Pacha und Sonny

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Helga » Sa Feb 18, 2006 11:14 am

SG. hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

(die Zeitung hätte ich heute früh gern vorher gelesen, den Tee auch lieber getrunken, den Napf mit Trockenfutter nicht einsammeln wollen, nicht hinter der Klobürste hinterjagen, das Gestrüpp aus dem Wohnzimmer gehörte in den Garten, woher die schwarze E-Leitung kommt, weiß ich immer noch nicht, Taschentücher sind auch bald alle, weil zerfleddert... )


gugucks... meine sind deutlich älter, aber einen Teil davon kenn selbst ich nur zu gut.. und trotzdem, ich muss lachen wenn einer der "Verrückten" genau sowas anstellt und obendrein noch den Blick "Ich ?? Aber ich bin doch ganz lieb!!" drauf hat..

es sind Hunde.. fröhliche Hunde, lebensfrohe Hunde.. und ich freu mich drüber.. (gut - unsere Zeit läuft anders als bei einem Welpen, aber dennoch ist es doch schön, wenn eure und unsere Tiere vor Energie nur so sprühen, find ich)


Ich kann eure Zeilen nur mehrfach unterstreichen :mrgreen: :mrgreen:
Jedes Lebensalter eines Hundes hat seine Schatten- aber noch mehr Sonnenseiten! Freuen wir uns drüber!

helga
Helga
 

Melanie!

Beitragvon SG » Sa Feb 18, 2006 12:22 pm

Nee, Melanie, das halt ich in diesem Fall für keine gute Idee. :shock:

Dann kommste ja nie mehr ausm Putzen raus, bei zwei so kleinen Rabauken. :roll: :)

Frage: Ab wann gehen die Siepmannschen China´s in die Vermittlung? Habt ihr ne ungefähre Ahnung was da noch drin steckt, ausser eventuell Cocker, wegen der späteren Größe? Gesucht wird was Helles in späterer ungefährer Retrievergröße...

Wuschel hab ich gelesen... der wird auch nicht so groß, wenn ich dem so auffe Pfoten schaue. :)
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Barry2 » Sa Feb 18, 2006 21:43 pm

Melanie hat geschrieben:ich hab übrigens ne prima Lösung für die Probleme...






einen Zweithund :lol:



ich hab schon von gehört. Ich kenn auch ein Beispiel, da wollte das Frauchen nach 1 Jahr aufgeben - ein zweiter Hund kam ins Haus, übernahm die Führung (über den anderen Hund natürlich :wink: ) und jetzt funktionierts. VOR Rossi habe ich auch an einen Zweithund geglaubt, aber ich muß gestehen, einer reicht momentan :mrgreen:
Jetzt liegt er übrigens brav auf der Decke und schnarcht. Er hat mich heut erst um 5.30, dann engültig um 6.30 Uhr aus dem Bett geschmissen und machte es sich gegen 10 uhr gemütlich zum Pennen. Nix da: :keule: Heut war ja Hundeschule. Es gab kollektives Beaglejagen (der Kleine war aber pfiffig und hat die Großen erstmal gegen alles rennen lassen, unter dem er sich versteckte). Mit dem Beagle hatte Rossi schön Bewegung. Ein ausgewachsener Retriever tat ihm den Gefallen, sich auch noch schön zu unterwerfen :roll: Ich dachte die Dogge, die Rossi sich dann als Spielkamerad ausgesucht hatte, würde ihn unterwerfen, aber die war auch nicht konsequent genug. Den einzigen Tipp, den mir die erstaunte Trainerin zum Thema Beißen geben konnte war: Weggehen :motz: Am nachmittag hate Rossi dann eine Stunde geruht und dann haben wir beide im Garten gerackt - ich angefangen, aufzuräumen, Rossi eher das Gegenteil. :twisted: Aber nun ist er wirklich müde! Dann kann ich nachher schön in die Badewanne , ohne dass er die ganze Zeit mit dem Pfoten am Rand steht und reinguckt und versucht, reinzuspringen. :erledigt: So, und morgen probieren wir noch eine Hundeschule aus. :!:
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon gudi » Mo Feb 20, 2006 6:15 am

Barry2 hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:ich hab übrigens ne prima Lösung für die Probleme...

Dann kann ich nachher schön in die Badewanne , ohne dass er die ganze Zeit mit dem Pfoten am Rand steht und reinguckt und versucht, reinzuspringen. :erledigt: So, und morgen probieren wir noch eine Hundeschule aus. :!:


Wenn ich Dich so lese, Katrin, stelle ich fest Du hast das gleiche wie ich, nur als schwarzer Teufel :lol:
Ist Dein Rossi schon stubenrein :?:
gudi
 

Beitragvon Barry2 » Mo Feb 20, 2006 21:42 pm

:twisted: Ja, Rossi ist ein kleiner schwarzer Teufel. Aber beim Welpentreff am Sonntag gabs wieder soviel Lob: was für ein besonders schöner Hund, so glänzendes Fell....Das tat uns beiden gut :wink:
Stubenrein? Ich habe ihn bislang nur 3,5 Stunden allein gelassen - die hält er durch . Ansonsten würde ich Rossi etwa 98% Stubenreinheit zugestehen. Hin und wieder passiert mal eine Pfütze (also in den letzten 4 Wochen etwa 3x). Vielleicht habe ich aber auch sein Signal nicht verstanden - da gibts noch kein eindeutiges, wenn wir im Obergeschoß sind. Er hat ein Hundeklo - seit November erst 2x benutzt. 20 kg Einstreu warten auf benutzung...vielleicht benutzt er es mal, wenn er länger allein ist. An März werden es 5 Stunden :shock: (Ich komm dann in der mittagspause vorbei). Wie sieht es bei Deiner Kleinen aus? Sie ist ja jünger
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon gudi » Do Feb 23, 2006 8:48 am

Sonny ist 85% Sauber, ab und zu macht sie noch in die Wohnung :?
Aber gestern hat sie mich tatsächlich sehr beeindruckt. Ich habe eine Dame angerufen die auch Kurse macht, ich habe Ihr gesagt das Sonny Angst vor andere Hunde hat, so haben wir uns getroffen und sie hat zwei Ihrer Wauzis mitgebracht. Der erste ein schwarzer Pudel kam raus, sonny beschnuppert ihn, sie sah aus wie ein Igel aber alles ok, dann kam der zweite der griff Sonny gleich an, aber nur weil er noch ein Leckerlie im Maul hatte. :( Dann sind wir in den Wald spazieren. Da Sonny ja nur hört wenn sie will, traute ich mich nicht sie von der Leine zu lassen, aber ich habe mich dann doch getraut. Sieh da sie blieb immer schön auf dem Weg und schaute oft um zu mir :) . Sie blieb immer mehr in Kontakt mit dem der sie angegriffen hatte :P . :freu:
Kater Pacha hat gute Arbeit geleistet bei Sonny, auch mit dem Beißen, denn er packt sie mit den Pfotten um den Hals und beißt zurück, danach werden die Ohren geleckt :lol: das wirkt.
gudi
 

Beitragvon Teazer » Do Feb 23, 2006 12:39 pm

Hey klasse, das freut mich. Ist aber eine liebe Dame, dass sie sich extra mit dir getroffen hat.
Teazer
 

Beitragvon gudi » Do Feb 23, 2006 13:08 pm

Teazer hat geschrieben:Hey klasse, das freut mich. Ist aber eine liebe Dame, dass sie sich extra mit dir getroffen hat.


Ja die Dame war sehr nett, es ist ja Ihr Beruf und ich habe sie auch bezahlt. Bin froh das ich es getan habe, den es war mir das Geld schon wert :wink:
gudi
 

Beitragvon Helga » Do Feb 23, 2006 13:57 pm

gudi hat geschrieben:Sonny ist 85% Sauber, ab und zu macht sie noch in die Wohnung :?
Aber gestern hat sie mich tatsächlich sehr beeindruckt. Ich habe eine Dame angerufen die auch Kurse macht, ich habe Ihr gesagt das Sonny Angst vor andere Hunde hat, so haben wir uns getroffen und sie hat zwei Ihrer Wauzis mitgebracht. Der erste ein schwarzer Pudel kam raus, sonny beschnuppert ihn, sie sah aus wie ein Igel aber alles ok, dann kam der zweite der griff Sonny gleich an, aber nur weil er noch ein Leckerlie im Maul hatte. :( Dann sind wir in den Wald spazieren. Da Sonny ja nur hört wenn sie will, traute ich mich nicht sie von der Leine zu lassen, aber ich habe mich dann doch getraut. Sieh da sie blieb immer schön auf dem Weg und schaute oft um zu mir :) . Sie blieb immer mehr in Kontakt mit dem der sie angegriffen hatte :P . :freu:
Kater Pacha hat gute Arbeit geleistet bei Sonny, auch mit dem Beißen, denn er packt sie mit den Pfotten um den Hals und beißt zurück, danach werden die Ohren geleckt :lol: das wirkt.


Klasse gudi! :D :D :D
Helga
 

Beitragvon Barry2 » Do Feb 23, 2006 19:08 pm

gudi hat geschrieben:, auch mit dem Beißen, denn er packt sie mit den Pfotten um den Hals und beißt zurück, danach werden die Ohren geleckt :lol: das wirkt.



Vielleicht sollte ich das bei Rossi auch mal machen ? - aber die Ohren lecken....aber aller Liebe :kotz: Wir teilen uns ja schon ja das Kopfkissen, liegen Kopf an Kopf...
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Vorherige

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste