Pacha und Sonny

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Helga » Fr Feb 17, 2006 13:03 pm

Sabine hat geschrieben:Aus dem Grund habe ich auch geschrieben, dass ich hoffe, dass ihr das alles in den Griff bekommt und doch noch glücklich werdet. Du brauchst mir deshalb keine bösen :twisted: schicken. Es ist meine Meinung dazu, wie das ganze bei Außenstehenden ankommt. Und ich glaube, ich stehe mit der Meinung nicht alleine. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr, dass ihr das hinbekommt :!: Denn man muss einfach mal sagen, Sonny ist eine absolut süße Maus :!: :!: :!:


Nichts liegt mir ferner, als ev. vorhandene Frustgefühle zu erhöhen oder den Eindruck der "Ewig-Besser-Wissenden" zu erwecken.
Aber ich getrau mir jetzt zu schreiben: mir geht es ähnlich wie Sabine!
Ich habe in den posts von gudi noch nie ein positives Wort über die Kleine gehört, irgendetwas Liebes oder Lustiges(wie man es von den anderen hört, die sich einen Welpen ins Haus geholt haben) - das macht mich ganz traurig und ich hoffe ganz stark, dass sich die beiden zusammenfinden!
Es kommt bei mir (ist meine ganz persönliche Meinung) immer so rüber, als hätte man sich einen "Feind" ins Haus geholt und müsse immer auf der Hut sein, dass der Hund nicht die "Weltherrschaft" an sich reisst!

Bitte gudi, sei nicht böse oder verärgert über konstruktive Kritiken - ich glaube, hier meinen es alle gut und alle möchten nur, dass es euch beiden bald besser miteinander geht!

helga
Helga
 

Beitragvon Yasse » Fr Feb 17, 2006 13:17 pm

Mir spricht Sabine auch aus der Seele.
Yasse
 

Beitragvon Daniela » Fr Feb 17, 2006 15:42 pm

Ich empfinde das auch wie Sabine und glaube, obwohl ich es natürlich nicht wirklich beurteilen kann, dass Sonny sich wie ein ganz normaler Welpe und Junghund benimmt, geknabbert und getollt wie ein Irrwisch hat meine Sally als Welpe auch. Grenzen mußte man ihr auch aufzeigen - recht oft sogar und viel Zeit und Beschäftigung hat sie auch "beansprucht", ich glaube, das ist bei allen Welpen und Junghunden so ...
... und ich hätte Sally gar nicht anders haben wollen, so ist sie und so liebe ich sie! :wink:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Helga » Fr Feb 17, 2006 16:28 pm

Daniela hat geschrieben:Ich empfinde das auch wie Sabine und glaube, obwohl ich es natürlich nicht wirklich beurteilen kann, dass Sonny sich wie ein ganz normaler Welpe und Junghund benimmt, geknabbert und getollt wie ein Irrwisch hat meine Sally als Welpe auch. Grenzen mußte man ihr auch aufzeigen - recht oft sogar und viel Zeit und Beschäftigung hat sie auch "beansprucht", ich glaube, das ist bei allen Welpen und Junghunden so ...
... und ich hätte Sally gar nicht anders haben wollen, so ist sie und so liebe ich sie! :wink:


Genauso ist es, Daniela! Wir haben ja auch die "Blut-Schweiss-Tränen"-Zeit miterlebt, Kiwi war ein Flummi allererster Qualität, eine begnadete Hosenbeinschüttlerin, niemand und nichts war vor ihr sicher; manchmal habe ich mir gedacht, dass ich diesem Hund nie und nimmer gerecht werde!
Jetzt war sie schon 3 Jahre und wir denken gerne und mit einem Lachen an die wilden Welpentage zurück!

lg
helga
Helga
 

Beitragvon gudi » Fr Feb 17, 2006 16:41 pm

Was wollt Ihr eigentlich von mir???Ihr wolltet Neuigkeitren von Sonny!! die habe ich Euch gegeben, soll ich hier Märchen erzählen oder was?? Wenn Ihr den Bericht von Barry liest dann könnt Ihr sein das der kleine Teufel auch nicht einfach ist, nur Katrin ist Jung und hat bessere Nerven als ich und ich muß außerdem daraus achten das Sonny meinen Kater nicht zu sehr tyranisiert. Ich muß Sonny mindestens 20 mal am tag stören weil er auf Pacha springt und ihn am Hals packt, das macht spass :twisted:
gudi
 

Beitragvon Helga » Fr Feb 17, 2006 17:09 pm

gudi hat geschrieben:Was wollt Ihr eigentlich von mir???Ihr wolltet Neuigkeitren von Sonny!! die habe ich Euch gegeben, soll ich hier Märchen erzählen oder was?? Wenn Ihr den Bericht von Barry liest dann könnt Ihr sein das der kleine Teufel auch nicht einfach ist, nur Katrin ist Jung und hat bessere Nerven als ich und ich muß außerdem daraus achten das Sonny meinen Kater nicht zu sehr tyranisiert. Ich muß Sonny mindestens 20 mal am tag stören weil er auf Pacha springt und ihn am Hals packt, das macht spass :twisted:


Ich kann nur von mir persönlich sprechen: ich möchte dir Mut machen, nicht immer nur die negativen Seiten der Welpenzeit zu sehen - und ich glaube, dass wollen alle hier! Darum schreiben wir auch immer wieder, wie es uns ergangen ist - Erziehungsarbeit ist weder bei Mensch, noch beim Hund immer easy und manchmal kann man aus den Ratschlägen von anderen Hundebesitzern wertvolles für sich selbst herausholen; dazu ist ein forum schliesslich auch da: um Gutes und Schlimmes, Wichtiges und Unwichtiges miteinander zu teilen - darum fühle ich mich persönlich hier auch so wohl!

Du brauchst auch keine Märchen erzählen, freue dich doch über das Interesse der foris, wie es dir und Sony geht! Ist doch was positives!!!! Du und dein Hundchen seid eben nicht vergessen und man geht zur Tagesordnung über, sondern viele grübeln nach, wie es wohl geht, wenn man eine Zeitlang nichts mehr voneinander hört - das ist doch schön !

gudi - aus vielen deiner Zeilen vermeine ich herauszuhören, dass du vieles negativ siehst, was gar nicht so gemeint ist und auch gegenüber deinem Hund siehst du das Meiste anscheinend grau in grau! Wie ich schon oben geschrieben habe: ich vermisse bei dir die kleinen Freuden, die im Zusammensein mit einem Welpen ganz sicher da sind; kann es sein, dass du das Positive bei Sony gar nicht mehr siehst?

helga
Helga
 

Beitragvon SG » Fr Feb 17, 2006 17:43 pm

Piano, Mädels, piano...

Gudi.. dir macht dein Wuffelchen doch auch Spaß und Freude. Lass uns doch einfach auch daran mal teilhaben. Hm? Verstehst du was ich meine?

Sie ist und bleibt ein Kind.. ein kleines, unschuldiges Hundekind und die haben eben nur Flausen im Kopp.

Nimms lockerer und etwas leichter und lach mal drüber, wenn sie Unsinn treibt.. und lass uns wissen das DU lachst, dann können wirs auch.

OK?

LG Silvia, deren Oldies auch nicht immer nur brav sind.. was glaubst du wieviel paar Socken unser alter, dicker Hund hier inzwischen gekillt hat?? :) :) Na und - es gibt schlimmeres.
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon gudi » Fr Feb 17, 2006 17:51 pm

Evi(mi) hat geschrieben:Was wir von Dir wollen, Gudi ?! Wir wollen, daß Du glücklich bist mit Sonny ! Wir versuchen ja nur, Dir Ideen zu geben - irgendwas ist vielleicht dabei, was Du noch nicht probiert hast und was Euch beiden die Sache einfacher macht. Wir meinen's doch nicht bös mit Dir ! :blume:


Evi , Danke für die Bliumen. Es gibt leider hier auch welchen die mich gerne Kritisieren und Kritik auf meine Person kann ich zur Zeit wirklich nicht brauchen.
Ich schreibe über den Karakter von Sonny, tut mir leid wenn es vielen nicht gefällt, ist aber nun mal so. Es fällt mir schwer genug etwas streng mit Ihr zu sein, zB wenn sie Pacha ins knick beißt, soll ich das etwa zulassen? Und dann schreiben es ist alles wunderbar.
Die meine Kommentare nicht mögen könne sich ja über die Bilder freuen.
Bei Sonny wird es eben länger dauern bis sie ganz lieb ist, denn sie hat einen ganz schönen dickkopf, wenn ich nein sage, kannst sicher sein das sie es dann gerade doch macht :? sie testet mich ganz schön. ich muß dann hart sein und nicht denken ist ja noch ein Welpe.
In zukunft schreib ich eben nichts mehr :P
gudi
 

Beitragvon SG » Fr Feb 17, 2006 17:55 pm

gudi hat geschrieben:In zukunft schreib ich eben nichts mehr :P


Das ist hoffentlich jetzt aber nur ein Joke von dir, oder?

He, ich will doch wissen was dein kleiner Reissteufel alles anstellt, weil ich selbst mal 5 kleine Reissteufelchen hatte und mich an diese Zeit gern erinnere..
Na komm, nich schmollen.. ok?
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon gudi » Fr Feb 17, 2006 17:58 pm

SG hat geschrieben:Piano, Mädels, piano...

Gudi.. dir macht dein Wuffelchen doch auch Spaß und Freude. Lass uns doch einfach auch daran mal teilhaben. Hm? Verstehst du was ich meine?

Sie ist und bleibt ein Kind.. ein kleines, unschuldiges Hundekind und die haben eben nur Flausen im Kopp.

Nimms lockerer und etwas leichter und lach mal drüber, wenn sie Unsinn treibt.. und lass uns wissen das DU lachst, dann können wirs auch.

OK?

LG Silvia, deren Oldies auch nicht immer nur brav sind.. was glaubst du wieviel paar Socken unser alter, dicker Hund hier inzwischen gekillt .

hat?? :) :) Na und - es gibt schlimmeres.


Silvia, ist mir doch ganz egal wenn Sonny etwas kaputt beißt, hat sie ja auch schon, mir geht vor allem um ihre beißwut auf den Kater, und manchmal auf mich. >Ihre Zähne sind es nicht mehr. Natürlich lache ich auch über sie, wenn sie Fernseh schaut weil sie irgendein komisches Geräuch gehört hat :lol:Oder wenn ich mit Ihr chpreche wird der Kopf immer schiefer...Bellen tut sie auch nicht viel..
gudi
 

Beitragvon Teazer » Fr Feb 17, 2006 18:58 pm

bitte fangt nicht an euch zu streiten. ich habe mich so gefreut von sonny zu hören, ich finde es schön, dass du wieder schreibst gudi. also bitte weiterhin schreiben und wir versuchen tipps zu geben oder es zu lassen, wie du möchtest. :wink:
Teazer
 

Beitragvon Helga » Fr Feb 17, 2006 19:15 pm

Und wenn du nicht mit allen gleich gut kannst, bleib doch zumindest per PN mit Personen deines Vertrauens in Verbindung..... aber lass diese Verbindung nicht abreissen, wäre doch wirklich schade und nochmal: ich glaube nicht, dass auch nur eine einzige Schreiberin hier dir etwas Böses will!
Apropos kaputtmachen: meine erste Hündin war ein eher phlegmatischer Welpe, heisst aber nicht, dass sie nichts zerbissen hat.
Ihr Meisterstück: das Hörgerät meines Vaters; sie hat es zerschreddert auf lauter kleine Teilchen, Kosten damals ÖS 14.000,00 (wären heute so um die 1000 €) Damals waren meine Schwester und ich sicher, dass Papa Quanti nicht mehr behalten wird; er hatte aber nur Angst um ihre Gesundheit und hat gesagt, er wäre selbst schuld, wenn er seine Sachen so liegen lässt, dass der Hund dran kann.....

Nochmals: falls du kannst, fasse die Anregungen nicht als Kritik an deiner Person an! (jetzt muss ich schon wieder klugscheissen), denk positiver! Alles negative Denken überträgt sich auf deinen Welpen!

helga
Helga
 

Beitragvon Daniela » Fr Feb 17, 2006 21:47 pm

Also ich will auch ganz sicher weder Streit, noch Gudi irgendetwas Böses, das liegt mir absolut fern!!!
Das hat doch auch nichts mit Streit zu tun, wenn man seine Meinung zu etwas schreibt... :shock:
Also, in diesem Sinne: Ich wünsche dir, Gudi und deinen Tieren wirklich alles Gute und hoffe ehrlich, dass dir das Leben mit ihnen viel Freude macht! :P
Und jetzt lass ich dieses Thema auch wieder.
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Scheila » Fr Feb 17, 2006 22:25 pm

Hallo Gudi :lol: :lol: :lol:

Auch wir wünschen Dir ein tolles Zusammenleben mit Kater Pacha und der wilden Maus Sonny :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wir freuen uns von Euch zu hören :!: :!: :!: :!:

Unser Ceddi ist ja auch noch jung, aber Zuhause ein recht ruhiger Vertreter :D :D Ich gehe täglich zweimal mit ihm in unser Wäldchen. Dort kann er laufen und toben mit seinen Artgenossen, wie verrückt.

Er ist danach immer so ausgepauert, dass er eigentlich nicht auf dumme Gedanken kommt :D Er ist dann regelrecht entspannt, schläft und schmust viel :D

Vielleicht solltest Du versuchen mit Sonny viele andere Hunde kennenzulernen (vor allem junge Hunde) und sie laufen und toben lassen. Ich denke, das ist ganz wichtig für so eine kleine wilde Maus.

Sie ist dann ausgetobt und lernt ein gutes Sozialverhalten :D :D :D :wink:und........ Pacha hat vielleicht viiiiieeeel mehr Ruhe vor ihr :wink: :mrgreen:
Scheila
 

Beitragvon Barry2 » Fr Feb 17, 2006 23:54 pm

So, jetzt komm ich auch noch dazu (ich glaube, der Zustand des Wohnzimmers und die blauen Fecken an meine Beinen , ach ja und die kleine Schramme auf der Stirn, berechtigen mich zur Mitsprache). Rossi hat mir nach Barrys Tod das Lachen wieder gebracht. Er wächst so schnell, wiegt schon über 11 kg...sieht schon wie ein jugendlicher Hund aus. Blödsinn macht er deshalb nicht weniger. Das Beißen nervt mich auch, aber ich arbeite dran. Das meiste ist ja nicht schlimm (die Zeitung hätte ich heute früh gern vorher gelesen, den Tee auch lieber getrunken, den Napf mit Trockenfutter nicht einsammeln wollen, nicht hinter der Klobürste hinterjagen, das Gestrüpp aus dem Wohnzimmer gehörte in den Garten, woher die schwarze E-Leitung kommt, weiß ich immer noch nicht, Taschentücher sind auch bald alle, weil zerfleddert...:roll: ) . Ich habe schon zwei Cocker groß und ruhig gekriegt - dieser wird schwieriger - das hat die TA auch gesagt und meinte, sie wäre gespannt, wie weit ich es schaffen werde - so ein "munteres" Kerlchen hätte sie noch nicht erlebt...Dafür war dieses muntere Kerlchen auch besonders kräftig und hat die schwere Krankheit überstanden. Vielleicht hat er momentan auch (zusätzlich) schlechte Laune - die Zähne brechen durch und Babys sollen da ja auch unleidlich sein.
Heute gab es auch keine Zwischentöne, nur Schlafen bis 6 Uhr, Toben, Spazierengehen (2x). Ich könnte auch manchmal mehr Ruhe gebrauchen, aber ist ja nicht: ich bin froh, dass Rossi gesund ist. Ich muß mich auch zur Konsequenz zwingen (Barry war bereitwillig lieb) - ich hoffe, ich muß um der Erziehung willen Rossis Freiheiten nicht einschränken. Er darf auf Sofa und Bett. Und morgens kuschel ich gern mit ihm im Bett, der shcläft gern noch ein wenig an meine Schulter oder den Hals gekuschelt - bis er mit dem Beißen anfängt und dann ist eben, egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit, Schluß mit Kuscheln und im Bett liegen.
Morgen gehn wir zum Teenietraining (1. Mal) und sicherheitshalber Sonntag noch mal in eine andere Hundeschule. Ich habe hier in der Nähe leider keine gleichaltrigen Hunde (selbst mit Anzeige in der Zeitung war nix zu finden). So muß ich den Hund halt zu seinen Events bringen. Aber dort wird er vielleicht Dinge lernen, die ich ihm nicht beibringen kann.
Gudi, ich kann Deinen zeitweisen Frust schon verstehen. Bitte schreib doch weiter hier und stelle Bilder ein. Ich finde, dass ist auch für einen selbst schön - man sieht alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Und wir haben doch beide (die anderen natürlich auch :wink: ) schöne Tiere, die sich sehen lassen können.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste