Pacha und Sonny

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martinas Meute » Mi Feb 15, 2006 13:37 pm

Schade, dass hier mal wieder aus einem Halbwissen heraus geurteilt wird. Was natürlich in der Sache eines öffentlichen Forums liegt, in dem man vieles lesen kann, manches aber auch überliest und vielleicht nicht immer in der Gänze verfolgt, weil außerhalb des Forums ausch noch eine Menge an Kommunikation abläuft, die in die einzelnen Beiträge - möglicherweise unbewusst - einfließt. Dadurch bekommen manche Diskussionen schon einmal eine Schieflage.
Wir sind froh, dass wir wieder etwas von Gudi gehört haben, unterstützen sie auch nach Kräften, wie wir es in der Vergangenhet getan haben, auch wenn nicht mal jemand einfach bei ihr vorbeischauen kann, weil die Anfahrt doch ein wenig weit ist.
Martinas Meute
 

Beitragvon schoschana » Mi Feb 15, 2006 13:39 pm

gudi hat geschrieben:Schade das man Dich nicht Privat erreichen kann Dagmar. Habe glaube ich das falsche Wort geschrieben, sensibel bin ich, weich auch und Sonny brauchte eine härtere Hand, das habe ich gestern gesehen. ich meine nicht grob sondern sich durchsetzen können.


Das ist die richtige Einstellung, Gudi! Du hast richtig erkannt, dass jeder Welpe und jeder erwachsene Hund eine liebevolle Strenge (Konsequenz) benötigt. Nur dann lernt der Hund, was er darf und was nicht gern gesehen ist.

Dann werden Sonny, Pascha und du ein glückliches Dreigestirn. Die Fotos von den beiden beweisen aber, dass du schon auf dem richtigen Weg bist.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barry2 » Mi Feb 15, 2006 23:52 pm

Hallo Gudi!

Deine Kleine ist ja auch schon so gewachsen!
Das mit der Erziehung wird auch schon werden (ich muß mir ja auch selbst Mut machen). Ich wäre auch gern großzügiger und lockerer bei der Erziehung Rossis - aber das kann man sich nicht leisten, sonst wird aus dem kleinen Satansbraten ein großer
:twisted:
Mit positiver Verstärkung und Konsquenz kommt man bei Rossi weiter. Und ich will ja auch keinen Problemhund. Leider fallen in letzter Zeit die Spielstunden und die Hundeschule wegen des Wetters immer aus. Die haben ihm gut getan und er war hinter her schön groggy. Beim Spazierengehen haben wir eine einjährige größere Hundedame kennengelernt : die erste, die Rossi mal auf den Rücken legen konnte. Allerdings hat sie die Unterordnung nicht konsequent betrieben und Rossi war schnell wieder oben auf. So ein kleiner weißer Mix hat dann mal "Ernst" gemacht - und siehe da: mein kleiner Held ist schön brav auf dem Rücken geblieben.
Wir üben jeden Tag beim Spazieren "komm". Das klappt immer.
"Sitz" funktioniert zu 99%, "Platz" zu 80%, "Bleib" nun ja - bislang kaum....Mit Leckerlis lenke ich ihn beim Vorbeigehen an Menschen und Hunden ab. manchmal klappt es schon ohne Leckerli
Mit "Sitz" krieg ich auch mal in eine Ruhehaltung. Wir üben es mehrmals am Tag. Ich habe einige etwas weiter entfernte Hundeschulen angeschrieben und nach passenden Kursen gefragt.
Beim örtlichen Tierheim gibt es immer recht kostengünstige Kurse. Vielleicht wäre das was für Euch? Da kann sich die Kleine dann mit anderen Hunden richtig austoben und lernt auch noch durch andere die Unterordnung. Aber ich will nicht auch noch auf Dich eindringen. Soll wirklich nur ein Vorschlag sein.
Zum Geschirr: ich habe es günstig bei ebay ersteigert (es wird ja nicht das letzte sein, es ist Größe S-M . Wenn er ausgewachsen ist, werde ich nach einem anderen sehen, dieses hält die Feuchtigkeit recht lange und ich glaube, wir werden später viel Baden gehen). Praktisch ist, dass es nur 1x geklippt werden muß - der Hund muß mit den Vorderpfoten einsteigen, dann zieht man es hoch (Nimmt es dabei aus dem Maul des Hundes, der es festhält)
Der Name
Soft plus Geschirr von KARLIE
Ich habe nur mal kurz bei google geguckt, es gibt es auch bei:
http://www.zoospezi.de/shop/artikelsort ... ectID=6921
Ich würde mich freuen, wieder was von Euch zu hören!
Viele Grüße

von kathrin und Rossi
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon gudi » Do Feb 16, 2006 16:52 pm

Barry2 hat geschrieben:Hallo Gudi!

Zum Geschirr: ich habe es günstig bei ebay ersteigert (es wird ja nicht das letzte sein, es ist Größe S-M . Wenn er ausgewachsen ist, werde ich nach einem anderen sehen, dieses hält die Feuchtigkeit recht lange und ich glaube, wir werden später viel Baden gehen). Praktisch ist, dass es nur 1x geklippt werden muß - der Hund muß mit den Vorderpfoten einsteigen, dann zieht man es hoch (Nimmt es dabei aus dem Maul des Hundes, der es festhält)
Der Name
Soft plus Geschirr von KARLIE
Ich habe nur mal kurz bei google geguckt, es gibt es auch bei:
http://www.zoospezi.de/shop/artikelsort ... ectID=6921
Ich würde mich freuen, wieder was von Euch zu hören!
Viele Grüße

von kathrin und Rossi


Geanu aus diesem Grund suchte ich solch ein Geschirr, denn es ist ein Katastrophe Sonny sowas anzulegen. Wie ich sehe aus Du das glaiche Problem :lol: Danke Katrin für die Auskunft.
gudi
 

Beitragvon Inge » Do Feb 16, 2006 17:21 pm

@Gudi

Versuch doch mal Sonny das Geschirr anzufüttern. :wink:
Zeig Ihr ein Leckerchen, welches sie aber nur bekommt, wenn sie den Kopf ins Geschirr steckt. Sie muss das Geschirr mit etwas positivem verbinden.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon gudi » Do Feb 16, 2006 18:21 pm

Inge hat geschrieben:@Gudi

Versuch doch mal Sonny das Geschirr anzufüttern. :wink:
Zeig Ihr ein Leckerchen, welches sie aber nur bekommt, wenn sie den Kopf ins Geschirr steckt. Sie muss das Geschirr mit etwas positivem verbinden.


Inge, es ist ja nicht nur beim Geschirr, sondern bei allem, wie Katrin sagt, das rossy alles ins Maul nimmt, Sonny macht es genaue so, Ziehe ich Schuhe an, beißt sie in die Schuhe, Jacke, Leine ins Knickt von meinem armen Pacha. Sogar wenn ich gehe beißt sie mir in die Hausschuhe, irgendwann fliege ich die Treppe runter :twisted: Ich habe noch nie so oft nein gesagt. Na ja irgendwann werde ich hoffentlich ja sagen können :wink:
gudi
 

Beitragvon gudi » Do Feb 16, 2006 18:46 pm

Natürlich lobe ich sie wenn sie etwas richtig und gut macht :P Es ist ja nicht als hätte ich keine Ahnung von Hunde, nur habe ich noch nie so ein hyperaktiven Welpen oder eher Junghund erlebt. Ich glaube man muß es sehen um es zu verstehen. :roll:
gudi
 

Beitragvon Barry2 » Do Feb 16, 2006 22:36 pm

Hallo Gudi! Das Geschirr, das Rossi zur zeit trägt, wird nur im Nacken zusammengeklippt. Das muß bzw. kann der Kopf nirgendwo durchgesteckt werden. Beim alten Geschirr mußte er den Kopf erst durchstecken und dann hat man es hinter den ähm - wie heißt das denn? - also an den beiden Rippenseiten zusannengeklappt. Mit einem Leckerli vor der Kopföffnung habe ich Rossi dazu gebracht den Kopf reinzustecken, während er gekaut hat, konnte ich dann den Rest erledigen. Bei dem neuen Geschirr müssen die Vorderpfoten rein. Dafür muß Rossi mal eine Sekunde stillstehen :roll: wenn das geschafft ist, stell ich fest, dass er still steht, weil er am Geschirrteil kaut, was nun hochgezogen werden muß :shock: Also nehm ich es aus dem Maul raus und klippe es schnell zu. Was nun günstiger ist, kann ich nicht sagen. das "ausziehen" geht natürlich schneller: ein Klipp, das Ding fällt runter, Hund läuft weiter...Vielleicht kannst Du das mal in einem Laden ausprobieren. Hier im Freßnapf waren die Verkäufer sehr nett (man kommt ja auch nicht auf Anhieb damit klar, schon gar nicht, bei Gegenwehr).
Das mit dem "an den Dingen rumkaue" ist hier auch ein Problem. Zum Glück habe ich zur Zeit wenig Schuhe mit Schnürrsenkeln und werde so auch mal mit Schuheanziehen fertig (wenn ich sie denn wieder gefunden habe - Schuhe verschleppen ist der letzte Schrei). Wenn Rossi grad was im Maul hat, was nicht sein soll (und das ist häufig), benutze ich "Tauschen": Leckerli gegen das "Ding". Seitdem er das weiß, spukt er bei "Tauschen" sofort aus und kommt freudig das Leckerli abholen. Ist sicher keine Dauerlösung - aber erstmal krieg ich so einen Teil geregelt. Deine Kleine ist sicher auch pfiffig - vielleicht geht sie darauf ein! Wenn mir was gegen an Schuhen knabbern usw. eingefallen ist bzw. funktioniert, berichte ich :?
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon SG » Fr Feb 17, 2006 9:30 am

Melanie?

Es geht um eine NK?
Ich hab jemanden an der franz. Grenze.. weiß aber (noch) nicht, ob das dieselbe Ecke ist.
Werd mal fragen...
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sabine » Fr Feb 17, 2006 11:14 am

Schade Gudi, dass Du anscheinend solche Probleme mit der süßen Sonny hast. Ich finde einfach, sie ist eine absolut süße Maus. Ich kann nur sagen, unsere Cassie ist auch total aufgeweckt und will viel spielen. Natürlich will sie auch immer die Hosenbeine schnappen, wenn man sich anzieht oder die Schule oder oder oder....
Das was mir fehlt ist einfach die Begeisterung dafür, dass dieses Verhalten auch wahnsinnig süß sein kann. Natürlich müssen jedem Hund Grenzen gesetzt werden, damit er einem nicht völlig auf der Nase rumtanzt. Aber mit ein bißchen Geduld und vor allem auch Freude an dieser "Arbeit" ist es bestimmt möglich. Ich würde dieses Verhalten auch nicht als "hyperaktiv" bezeichnen sondern einfach nur als völlig normal!

Ich muss leider sagen, dass es für mich den Eindruck erweckt, als passt ihr einfach nicht so gut zusammen. Ich hoffe sehr, ich liege falsch. Aber das ist der Eindruck, der entsteht. Ich glaube mit einem etwas älteren Hund der Deinem Lebensstil eher angepasst ist, kämst Du wahrscheinlich besser zurecht.
Tut mir leid, wenn ich das so ehrlich schreibe. Aber das musste jetzt mal raus. Irgendwie tut ihr mir in dieser Situation echt leid. Ich wünsche Euch, dass Du das irgendwie alles in den Griff bekommst und ihr doch noch glücklich zusammen werdet. So ein Hund ist halt eine Verbindung fürs Leben. :)
Sabine
 

Beitragvon gudi » Fr Feb 17, 2006 11:26 am

Hey Sabine, wenn Du denkst ich würde Sonny wieder hergeben liegst Du aber ganz falsch :twisted: Natürlich gibt es Probleme mit Ihr, aber wir suchen dann Lösungen :P
Mein Kater hat mir am Anfang viel zerstört in meiner Wohnung, Tapete usw, aber dafür hätte ich ihn auch nicht wieder ins TA zurückgebracht. Ich liebe meine Tiere, auch mit Ihren Macken.
gudi
 

Beitragvon SG » Fr Feb 17, 2006 11:44 am

Hi Gudi,
verrat mir mal bitte deine PLZ.. mein Routenplaner kennt Moselle nicht. Ich hab Nähe Saarbrücken jemanden der dir eventuell ein wenig beratend zur Seite stehen kann. Wenns nicht zu weit auseinander liegt, wär das vielleicht ganz gut für dich und Sonny :)
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sabine » Fr Feb 17, 2006 11:45 am

Aus dem Grund habe ich auch geschrieben, dass ich hoffe, dass ihr das alles in den Griff bekommt und doch noch glücklich werdet. Du brauchst mir deshalb keine bösen :twisted: schicken. Es ist meine Meinung dazu, wie das ganze bei Außenstehenden ankommt. Und ich glaube, ich stehe mit der Meinung nicht alleine. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr, dass ihr das hinbekommt :!: Denn man muss einfach mal sagen, Sonny ist eine absolut süße Maus :!: :!: :!:
Sabine
 

Beitragvon gudi » Fr Feb 17, 2006 11:48 am

SG hat geschrieben:Hi Gudi,
verrat mir mal bitte deine PLZ.. mein Routenplaner kennt Moselle nicht. Ich hab Nähe Saarbrücken jemanden der dir eventuell ein wenig beratend zur Seite stehen kann. Wenns nicht zu weit auseinander liegt, wär das vielleicht ganz gut für dich und Sonny :)


Ich wohne an der Grenze von Saarbrücken
gudi
 

Beitragvon SG » Fr Feb 17, 2006 11:52 am

noch deutsche SEite oder schon andrere Seite.. Mein Programm ist doof. der findet nix. Kannst ja per PN schicken.. siehts ja nicht jeder.
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste