Keiko (Kiras Baby)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Teazer » Fr Jun 23, 2006 23:30 pm

Ja die Fellzeichnung ist genau wie beim Border Collie... Er hat auch manchmal was vpm Hütehund, wenn er sich an Schafe pirscht oder so, diese typische geduckt Haltung. Wir werden es nie genau wissen, auf jeden Fall hat er viel Power und Temperament.

zum Frisbee-Spielen:

- es ist ganz wichtig, dass du einfach anfängst und Schritt für Schritt übst
- Schritt 1: zergeln mit der Frisbee, Sonny muss sie lieben lernen und auf sie fixiert werden, erst mal ein paar Tage lang nur zergeln am besten mit zweien immer abwechselnd, damit sie den Wechsel von einer zur anderen lernt
- Schritt 2: dann die Frisbee über den Boden rollen lassen (so wie einen Reifen, der rollt) .... und sie gaaaaaaaanz doll loben, wenn sie die Frisbee im Rollen fängt... den Schritt bis zur Perfektion üben
- dann die Frisbee neben dir halten und mit ihr in der Hand laufen und Sonny animieren hochzuhüpfen und sie zu fangen
- anschließend kannst du ihr die Frisbee, wenn sie sitzt und bleibt entgegenwerfen, dass sie die fängt
- und auch die Frisbee werfen, aber immer in ihre Blickrichtung, sie soll dich nich angucken, dann musst du dich drehen (sonst schafft sie es nicht schnell genug)
Teazer
 

Beitragvon Teazer » Fr Jun 23, 2006 23:33 pm

stürzt immer ab... so gehts weiter:
- also das wichtigste ist eigentlich,dass du gut wirfst und dass du sie immer lobst, wenn sie versucht sie aus der Luft zu fangen...


hier mehr Infos (leider englisch):

http://www.frisbeefun.de/

oder das Buch:
Hunde-Frisbee. Von der ersten Scheibe bis zum Freestyle
von Sabine Bruns, Marcus Wolff


und immer Hundefrisbees nehmen, sonst verletzt sie sich.

Sorry, das ich euch so zutexte mit Frisbee, aber das liebt mir doch am Herzen... :wink:
Teazer
 

Beitragvon gudi » Sa Jun 24, 2006 12:47 pm

:lol: Danke für diese ausfürliche Erklärung :wink: Dann muß ich zuerst das bleiben mit Sonny üben den das klappt überhaupt nicht :? Das liegt daran sie macht sowieso nur was sie will. :mrgreen:
gudi
 

Beitragvon Teazer » So Aug 20, 2006 14:22 pm

also, ich habe endlich mal einen Blog verfasst, in dem ich immer die neuesten Bilder von Keiko veröffentlichen will. Ich weiß noch nicht genau, ob das das wahre ist, aber ich stelle mal den Link hier rein:

http://lucys-little-corner.blogspot.com/

viel Spaß beim Fotos gucken vom kleinen Räuber.
Es geht ihm prima, er freut sich grad ziemlich über sein neues Spielzeug und düst quietschend durch die Gegend. Ist ein echter Schatz, draußen immer auch Achse und hibbelig, drinnen superfaul :)
Teazer
 

Beitragvon Teazer » So Aug 20, 2006 14:25 pm

ach so, ganz vergessen: der klene ist ja nun schon 10 Wochen alt, meint ihr sein Fell bleibt so kurz? wir haben letztens einen Cocker-Welpen getroffen, der sogar jünger war, und der hatte viel längeres Fell...
Teazer
 

Beitragvon MT » So Aug 20, 2006 14:25 pm

Schöne Bilder!
MT
 

Beitragvon Teazer » So Okt 29, 2006 15:14 pm

Zu Keikos Geburtstag neue Bilder vom klenen Racker :)

GÄÄÄHN!
Bild

Bild

Bild

Geburtstagsgeschenk Numero 1
Bild

Numero 2
Bild

Bild


Bild

:D
Teazer
 

Beitragvon Daniela » So Okt 29, 2006 16:55 pm

Ach, schöööön, mal wieder von Keiko zu hören und so tolle Photos zu sehen! :P :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Moni » So Okt 29, 2006 17:57 pm

Daniela hat geschrieben:Ach, schöööön, mal wieder von Keiko zu hören und so tolle Photos zu sehen! :P :P


Ich kann mich da nur anschließen!!!
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Djego&Jane » So Okt 29, 2006 18:33 pm

:shock: IST DER SÜSS :!: :!: :!:
Djego&Jane
 

Fotos

Beitragvon Teazer » So Dez 10, 2006 15:15 pm

Gibt neue Fotos im Blog :)

http://lucys-little-corner.blogspot.com/

... für alle, die wissen wollen, wie der Klene sich verändert und es uns geht und so. :)
Teazer
 

Beitragvon MT » So Dez 10, 2006 15:17 pm

Schöne Bilder! Schön mal wieder von Euch zu hören!
MT
 

Vorherige

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste