Zoo Hannover

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Zoo Hannover

Beitragvon Christine » Sa Jun 06, 2015 5:52 am

Abby war im großen Zoo von Hannover und es war einnsehr spannender Ausflug für sie. :grin:
Zugegeben der Eintritt von 9,00 € für einen Hund ist nicht günstig, :? es gibt aber ein Hundeset dazu und die Menschen sind auch sehr offen dafür. :)
Für die Hunde ist es aufregend, soviele verschiedene Düfte und Gerüche zu schnuppern.
Es waren auch etliche Hunde im Zoo unterwegs. An mehreren Stellen gibt es Wassernäpfe.
Der Erlebnispfad beginnt in Afrika und der Hund darf auch mit auf eine Bootssafari durch Flamingos, Flusspferde und Zebras, sowie Giraffen. :D :lol:
Weiter geht es auf gewundenen Wegen nach Alaska zur Yukon Bay zu Eisbären, Robben und Pinguienen.
Landschaftlich sehr schön arrangiert. És erinnert durchaus an einen Vergnügungspark.
Bei einer Show landete einen Meter von uns der riesige Seeadler auf dem Arm seines Trainers. :cool:
Die Elefanten in Indien waren für Abby nicht interessant, diese sind einfach zu groß. :wink: Spanender war der Gepard, dem sie Auge in Auge gegenüber stand. Bis ein anderer Hund kam und nun meinte den unbekannten verbellen zu müssen. :D :lol:
Auch in Australien fand sie die Kängeruhs und spannend. Da sind die einzigen Bereiche, wo Hunde nicht reindürfen. In den Streichelzoo. Man sieht trotzdem alles gut.
Einziges Manko, dass es keinen Platz mal fürs Geschäft gibt. Das ist mir während dem Besuch gar nicht aufgefallen, nur später war ich mal danach gefragt worden.
Jedenfalls war es ein aufregender und schöner Tag für die Mädels. :bye:
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
Christine
 
Beiträge: 197
Registriert: Di Mai 27, 2014 8:15 am
Wohnort: 67592 Flörsheim-Dalsheim

Re: Zoo Hannover

Beitragvon Pedi » Mo Jun 08, 2015 17:55 pm

Der Zoo Hannover ist wirklich traumhaft schön aber ich wusste gar nicht, dass Hunde da mit rein dürfen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast