Le Mont Saint Michel

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Le Mont Saint Michel

Beitragvon Monstertante » Sa Okt 12, 2013 19:05 pm

Liebe Cockerbesitzer,
... dieses Jahr waren wir wieder in der Normandie im Urlaub. Wir wollten nun endlich mal den Mont Saint Michel besuchen. Dort angekommen, stellten wir unser Auto auf einem riesigen Parkplatz (bis zu 5000 Autos) ab, da die Franzosen das Gebiet um den MSM komplett umgestalltet haben. Ist ja auch verständlich, wenn man dann die Besucherströme auf der Insel erlebt. Wir also zum Besucherzentrum. Dort erfahren wir dann, dass Diego zwar mit auf die Insel kann, wir aber keinen der Busse oder der Pferdekutsche benutzen dürfen. Wir könnten unseren Hund ja in einer Box im "Hundekindergarten" deponieren. Diego meint dazu nur: "ich glaub die Franzosen spinnen, mit mir mal gar nicht!" :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :flenn: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: oder wir laufen rüber. Das seien auch nur 30 min. Fussweg (5km). Eigentlich sind wir keine langsamen Läufer, sind es gewöhnt zügig unterwegs zu sein, aber wir brauchten gut 45 Minuten. Das ist auch noch nicht so schlimm, aber die ganze Strecke ist ohne eine Bepflanzung und im Sommer abhartig heis. Die Sonne brennt gnadenlos runter. Gott sei Dank haben wir immer Wasser dabei! Wir fanden es wirklich eine Unverschämtheit. Wir waren völlig fertig. Kommt man dann nach der Tour zum Auto zurück, muß das erst einmal lange das Auto gelüftet werden, da es völlig überhitzt (55 Grad) ist. Für uns ist jetzt klar, nicht noch einmal. Eigentlich total schade. Am nächsten Tag waren wir erst einmal dann ganz lang in Agon-Coutainville am Strand unterwegs. Viele Hasen- und Mauselöcher, viel Strand und ganz viel Wasser, da schlug Diegos Herz erst einmal höher.
Überlegt euch also, ob ihr diese Strapaze im Urlaub haben wollt ??!!??
Liebe Grüße aus Heidelberg, euer Diego :D
Monstertante
 

Re: Le Mont Saint Michel

Beitragvon Barbara » Sa Okt 12, 2013 22:34 pm

Na ja, wir wollten zum englischen Pendant - dem St. Michaels Mount. Genau gleich doof. Dann sind wir halt nicht hin :motz: Nicht mal an den Strand durften die Hunde, obwohl es total leer war.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Le Mont Saint Michel

Beitragvon SabineM » So Okt 13, 2013 12:54 pm

Als Hundebesitzer muss man leider immer wieder mit Einschränkungen rechnen - wirklich schade. :?
Dabei ist Frankreich doch eigentlich ein gutes Ziel für Urlaub mit Hund.
Viele Grüße nach Heidelberg (da sind wir auch öfter mal zu Besuch) :D
SabineM
 

Re: Le Mont Saint Michel

Beitragvon Barbara » Di Okt 15, 2013 19:51 pm

Ich denke, dass die rücksichtslosen Hundebesitzer Schuld haben. Wenn ich am Strand liege, will ich auch keine Bulldogge über mein Handtuch rasen sehen oder in Hundek.. treten. Außerhalb der Saison darf man ja an die Strände. Es gibt halt immer zwei Seiten.
Aber ich habe mich in Frankreich und Südengland schon geärgert, dass die Hunde "verboten" waren - man muss sehr weit fahren, bzw. lange suchen, bis man ein ruhiges Strandstück ohne Verbotstafeln findet.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Le Mont Saint Michel

Beitragvon Hamlet-Mama » Fr Okt 18, 2013 20:23 pm

Na kommt doch mal nach Ermlitz. Ist ein Kaff, aber da könnt Ihr mit dem Wohnwagen hin und in der Umgebung (zwischen Leipzig und Halle) kann man
viel sehen und in Ermlitz kann man gut mit Hunden laufen. Der Zeltplatz ist hundefreundlich und mich könnt Ihr auch gleich mal besuchen. :grin: :grin: :grin:
www.campingplatzleipzig.de
Liebe Grüße
Andrea
(Hamlet-Mama) mit Cadori (im Herzen Hamlet, Arco und Lady)
www.firma-guenni.de.tl
Benutzeravatar
Hamlet-Mama
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa Jul 14, 2012 23:12 pm
Wohnort: Ermlitz bei Leipzig


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste