besonders Hundefreundliches Ferienhaus in Hooksiel

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

besonders Hundefreundliches Ferienhaus in Hooksiel

Beitragvon Karin » Mi Jan 19, 2011 22:58 pm

Kam gerade von unserem TSV:

Liebe Hundefreunde,

Wir sind Tierfreunde!
Mit unserem Ferienhaus möchten wir Ihnen als Hundehalter die Möglichkeit geben, problemlos mit Ihrem Hund zusammen Urlaub machen zu können. Die Terrasse ist eingezäunt, so dass Sie Ihre Fellnasen ruhig auch mal ohne Leine dort allein lassen können. Wir heißen Ihren Hund willkommen!
Gleich, wie groß oder klein Ihr Hund ist, oder welche Rasse! Gerne dürfen auch mehrere Hunde mitreisen.

Wir stellen Ihnen Hundekörbchen in drei verschiedenen Größen (insgesamt vier Hundekörbchen), Futter- und Wassernäpfe, in unserem Ferienhaus zur Verfügung. Selbstverständlich reisen Ihre Hunde kostenlos mit.

Sie brauchen Urlaub? Sie mögen das friesisch herbe Klima und die Nordsee? Sie möchten gerne einfach mal die Seele baumeln lassen? Sie haben Kinder, die sich Raum und Gelände zum Toben und Spielen wünschen? Und/oder Sie wünschen sich, dass auch Ihr/e Hund/e herzlich willkommen ist (sind)?
Dann haben wir das richtige Ferienhaus für Sie!
Gerne heißen wir Sie in unserer 75 m² großen Doppelhaushälfte herzlich willkommen.
Lassen Sie die Seele baumeln und fühlen sich in gemütlich eingerichteten Räumen rundum wohl.
Besonderen Wert legen wir darauf, dass auch unsere kleinen Gäste eine tolle Urlaubszeit erleben und haben das Ferienhaus deshalb sehr kinderfreundlich eingerichtet.
Hunde sind herzlich willkommen.
Das Ferienhaus liegt in unmittelbarer Nähe zum Deich und dahinter liegendem Sandstrand. Dieser ist fußläufig zu erreichen, ebenso die Freizeiteinrichtungen (Meerwasserhallenbad, Ponyreiten, etc.), das Binnentief, die Jaderennbahn und kleinere Geschäfte (Bäckerei usw.).

Ab sofort haben wir für Sie und alle Hundefreunde ein Lastminute-Angebot:
Vom 17. Januar 2011 bis 29. Februar 2011 nur 28,00 Euro/Nacht.

www.ferienhausfriesland-sicard.de.


Bild
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Lina » Mi Jan 19, 2011 23:46 pm

Der Werbetext ist toll! :D
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Kathi71 » Mi Jan 19, 2011 23:57 pm

Das ist nur ca. 10 km von meinen Eltern entfernt :grin:

Die Gegend ist echt schön, kann ich nur empfehlen :grin: :wink: :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Ingrid » Do Jan 20, 2011 0:02 am

Das sieht alles ganz toll aus. Kathi, sind Hunde am Strand erlaubt? Das ist für uns ganz wichtig.
Ingrid
 

Beitragvon Kathi71 » Do Jan 20, 2011 0:16 am

Ingrid, ich glaube ja :grin: Die Leute sind wirklich sehr hundefreundlich dort oben :lol: Aber ich frage zur Sicherheit noch mal nach :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Ingrid » Do Jan 20, 2011 0:22 am

Danke Kathi, Hunde am Strand erlaubt - frei oder nur angeleint? Da hatten wir in Ostfriesland nämlich mal ein Problem. Kannst Du das bitte mal für uns erfragen?
Ingrid
 

Beitragvon Kathi71 » Do Jan 20, 2011 0:38 am

Na klar, mach ich doch gerne :wink: Ich gebe dann hier Bescheid :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon mobile846 » Do Jan 20, 2011 14:41 pm

Liebe Cockerfreunde,
lasst mich die Frage zu Hunden an der Leine mal so beantworten:
Grundsätzlich sind Hunde erlaubt.
Es gibt einen Strand von 5 (fünf) km Länge, der sich aufteilt in Camping-Strand, FKK-Strand, Hundestrand und Textilstrand. Aber nach der Kurverwaltung sind Hunde an der Leine zu führen. In dieser Jahreszeit - wir waren Weihnachten und über Silvester bis zum 09.01. dort, kräht kein Hahn danach, wenn die Hunde frei umher laufen.
Ruf mal unsere Homepage auf ( http://www.ferienhausfriesland-sicard.d ... s/anfahrt/) und dann die Karte verschieben, dann siehst die den langen Strand.
Tierliebe Grüße

Burkhardt
mobile846
 

Beitragvon Britta » Do Jan 20, 2011 17:17 pm

Sind dort auch 3 :!: Hunde erlaubt?
Ich suche noch etwas für Februar! :oops:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon mobile846 » Do Jan 20, 2011 17:40 pm

Klar sind bei uns 3 Hunde erlaubt.
Wir haben selbst vier, es waren aber auch schon Gäste mit noch mehr Hunden dort.
mobile846
 

Beitragvon Britta » Do Jan 20, 2011 17:43 pm

mobile846 hat geschrieben:Klar sind bei uns 3 Hunde erlaubt.
Wir haben selbst vier, es waren aber auch schon Gäste mit noch mehr Hunden dort.


Dann schau ich mal auf die HP! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Ingrid » Do Jan 20, 2011 18:16 pm

Wir sind echt begeistert von Eurem Ferienhaus und planen ernsthaft für September. Noch nie habe ich solch hundefreundliche Ferienhaus-Anbieter erlebt.
Ingrid
 

Beitragvon Insulanerin » Fr Jan 21, 2011 10:27 am

:oops: Hey, wir sind auch hundefreundlich! Nur leider haben wir soviel Wasser zwischen dem Festland und der Insel! UND: die Schifffahrt hat beschlossen ab dem 1.1.11 die Preise für Hundeüberfahrten drastisch zu erhöhen, leider können wir das nicht ändern! Wir geben aber unser Bestes um allen Hundebesitzern den Aufenthalt hier so schön wie möglich zu gestalten!!
Und: Kompliment an mobile846.....toll gemacht! Schade, dass wir selbst an der Nordsee wohnen. Aber vielleicht kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen. Wir waren erst noch kürzlich in Hooksiel. Da scheint es wohl einen Hundetreff zu geben. Samstags gegenüber dem Bullermeck? Wir waren mit den Jungs dort und sahen jede Menge Hunde am Strand....
Liebe Grüße an alle hundenärrischen!
Martina, Georg und co. :grin:
Insulanerin
 

Beitragvon mobile846 » Fr Jan 21, 2011 11:06 am

Hallo Insulanerin,

Ja es gibt einen Hundetreff. Laut Jever'sches Wochenblatt treffen ich dort alle Hundehalter, die eine Fellnase aus Spanien (?) haben, Samstags gegenüber dem Bullermeck. Da ist auch der Hundestrand. Aber ich denke, man sieht den Hunden ja nicht an, woher sie kommen, so dass auch andere Hundehalterinnnen und Halter dort hin kommen können.

Tierliebe Grüße
mobie846
mobile846
 

Beitragvon Insulanerin » Fr Jan 21, 2011 11:39 am

Danke! Unsere 4 Fellnasen sind selbstverständlich alle aus dem Tierschutz...unsere Lilly habe ich als 3 Wochenbaby auf Ibiza aus der Mülltonne gerettet und Harvey ist ebenfalls aus Spanien! Somit wäre die 50% Quote erfüllt. :oops: Habe aber eben erst realisiert, dass ihr gar nicht in Hooksiel wohnt, sondern wohl dort das Ferienhaus ist!
Insulanerin
 

Nächste

Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste