Irland

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Irland

Beitragvon Lina » Mi Sep 08, 2010 16:16 pm

Ein Wunschtraum ging in Erfüllung. 10 Jahre lang wollte ich nach Irland und seit gestern abend bin ich wieder da. Und es war so toll, dass ich sicherlich nicht das letzte Mal da war.

Mit Gummistiefeln musste ich wie die da Gott sei Dank nicht die ganze Zeit herumlaufen. :grin:

Bild


Ich hatte bis auf einen Tag, an dem ich eh kaum durch die Gegend gezogen bin, keinen :rain, nur :sun (und Sturm)!

Tagsüber bin ich in Wanderschuhen und abends in den Tanzschuhen gesteckt. :D

Und nur um mir diese Tanzschuhe zu kaufen, bin ich eigentlich nach Dublin geflogen :grin:,

Bild

alle Irishtänzer europaweit holen sich ihre Schuhe genau aus einem Laden in Dublin und ich bin nun nach 4 Jahren auch stolze Besitzer von zwei Paaren. :freu: Die einem zum Setten und Battern und die anderen zum Steppen. Gerade mit dem zweiten Paar macht es riesig Spaß, wenn es vorne und hinten mit jedem Schritt klackert. :grin: Die Schuhe habe ich gleich abends bei meinem ersten Ceili noch in Dublin ausprobiert, ich kann nur "wow" sagen. :shock:

Hier noch ein paar Impressionen aus Dublin:

Bild

Finger weg von meiner Seifenblase und schnell ducken! :lol:

Bild

Das ist Sandy, sein Herrchen vermisst sie sehr und erweckt sie jeden Tag aus einem Sack voller Sand neu zum Leben...

Bild

So, Schuhe waren gekauft und eingetanzt, am nächsten Tag ging es dann nach Clarinbridge auf der anderen Seite der Insel zum nächsten Ceili. :cool:

Bild


Das Gras ist viel GRÜNER als bei uns, :fruehling

Bild

Bild

Bild

und das alles ohne Bildbearbeitungsprogramm... :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe in Irland fast nur Spaniel, Setter und Bordercollie gesehen. Aber am meisten Spaniels: Cocker Spaniel, Springer Spaniel etc. :D

Bild

die meisten waren weiß-braun, aber Blauschis gab es auch... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war der Hund von dem Hostel in Letterfrack. Total süß der Kleine :verliebt: Lieblingsbeschäftigung: den ganzen Tag im Hof herumrennen.

In dem Hostel gabs aber auch jede Menge zu entdecken! Innen groß, chaotisch und gruschdelig, aber mit Kamin, in dem noch mit Torf geheizt wird.

Bild

Und auch im Bad wird geheizt, allerdings gabs da kein Licht, nur eine blaue Lichtgirlande, man musste also mit Taschenlampe zum Duschen und aufs Klo. :lololo

Bild

Man hätte 3 Tage da bleiben müssen um jedes Detail zu entdecken.

Bild

Zum Wal bzw. Delphingucken konnte ich aber nicht, da es zu stürmisch war um mit dem Boot rauszufahren. :cry:

Dafür war ich im Connemara National Park auch wandern, auch wenn ich ganzschön gegen den Wind ankämpfen musste. :roll:

Aber der Aufstieg hat sich gelohnt, was für eine Aussicht!

Bild

Bild

und die CR-Fleecejacke unter der Windjacke war superwarm! :wink:

Bild

Außerdem habe ich während meiner Reise hunderte von Schafen und :dummekuh gesehen. Ein paar Mal hätte es fast überfahrenes Schaf zum Abendessen gegeben, die grasen aber auch direkt am Straßenrand oder hoppeln mal eben über die Straße. :roll:

Bild

Nach meinem dritten Ceili mit Liveband war ich am nächsten Morgen wieder unterwegs... :mrgreen-dance

Bild



und jetzt brauchen meine Füße erstmal Urlaub. :grin:



Habe aber meinen Sir Artemis ganzschön vermisst!
Und wie man sieht, ist er sehr glücklich, dass ich wieder zuhause bin! :mrgreen-dance

Bild
Zuletzt geändert von Lina am Mi Sep 08, 2010 18:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Inge » Mi Sep 08, 2010 16:25 pm

Was so alles in Dir steckt, einfach bewundernswert. :lol: :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Claudia » Mi Sep 08, 2010 17:29 pm

schöne Bilder und Eindrücke Lina...
also mein Sohnemännchen - damals 8 Jahre alt - war auch total begeistert von Irland, als er mit den Pfadfindern da war. Es gibt ein super schönes Bild von ihm in Dublin, dass hatte ich Jahrelang auf dem Schreibtisch stehen... :grin:
Heute ist er so alt wie du Lina und würde gerne noch mal dort hin fahren... werde ihm deine Bilder mal zeigen.. wer weiß, vllt. treibt es ihn dann schneller fort... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Martin » Mi Sep 08, 2010 17:36 pm

Tolle Bilder !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Mi Sep 08, 2010 18:12 pm

Oh, ich sehe gerade, dass der mir einige Bilder nicht übernommen hat...

Ich änder es nochmal und füge die Bilder noch ein.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Irland

Beitragvon Lina » Mi Sep 08, 2010 18:18 pm

Lina hat geschrieben:
Mit Gummistiefeln musste ich wie die da Gott sei Dank nicht die ganze Zeit herumlaufen. :grin:


Bild

Hier noch ein paar Impressionen aus Dublin:

Bild

Finger weg von meiner Seifenblase und schnell ducken! :lol:

Bild

Das ist Sandy, sein Herrchen vermisst sie sehr und erweckt sie jeden Tag aus einem Sack voller Sand neu zum Leben...

Bild


Das Gras ist viel GRÜNER als bei uns, :fruehling

Bild

Bild

Bild



So, jetzt sind die Bilder sichtbar.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Silvi » Mi Sep 08, 2010 18:33 pm

Das sind wirklich tolle Bilder, Lina!
Freu mich für dich das dein Traum in Erfüllung gegangen ist! :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Laila » Mi Sep 08, 2010 18:36 pm

Tolle Bilder, Lina
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Beitragvon Lina » Mi Sep 08, 2010 18:39 pm

Claudia hat geschrieben: werde ihm deine Bilder mal zeigen.. wer weiß, vllt. treibt es ihn dann schneller fort... :wink:


Zeig ihm diese auch noch, dann kommt er noch schneller in die Puschen. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Kathi71 » Mi Sep 08, 2010 18:43 pm

Super Bilder :D :D :D
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon gabi » Mi Sep 08, 2010 19:41 pm

Tolle Bilder, das heisst das Treffen 2012 in Irland :?: :grin:

Tanzt ihr mit diesen Schuhen ungefähr so wie bei Riverdance.Ich fand diese Show so beeindruckend und saugeil.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regina » Mi Sep 08, 2010 21:41 pm

Super schöne Bilder,Lina,Irland muss sehr schön sein.
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon NEMO » Mi Sep 08, 2010 21:59 pm

Superschöne Bilder, Lina. Ich war noch nie dort gewesen, aber es sieht sehr schön aus. :fruehling
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Lina » Mi Sep 08, 2010 22:02 pm

gabi hat geschrieben:
Tanzt ihr mit diesen Schuhen ungefähr so wie bei Riverdance.Ich fand diese Show so beeindruckend und saugeil.


Mit dem zweiten Paar Schuhe schon, aber da brauch ich noch gefühlte 10 Jahre, bis ich das so kann. :oops: Riverdance ist klasse!

Was aber viel cooler und vor allem LUSTIGER ist, ist das Setdancing, für das ich das erste Paar gekauft habe. :D Das tanze ich schon seit 4 Jahren und es ist macht immer noch total viel Spaß. Viele Figuren haben durchaus Ähnlichkeit aus diversen Liedern bei Lord of the Dance oder Riverdance, ABER das Setdancing tanzt man normalerweise recht häufig im Alltag. Sowas, was du beim Riverdance siehst, ist eher bei Wettbewerben zu sehen. Man tanzt ein Set mit 7 anderen Leuten, ein Set besteht meistens aus ca. 5-6 Tänzen, die je ca. 3-5 Minuten dauern. :lol: Die Stepschritte sind hier auch wesentlich niedriger, da du im Pub meistens recht wenig Platz hast.

Der Vorteil ist, dass man, wenn man mehrere Sets tanzt, während des Sets schon ausmachen kann, mit wem man als nächstes tanzt. Also 4 Männer pro Set, mit denen man so oder so irgendwann innerhalb des Sets tanzt. So ein junger Hüpfer wie ich hatte leider viel mehr "Are you promised for the next dance?"-Anfragen als es überhaupt Sets gab an dem Abend. :grin: :grin: :grin:

das wird z.B. so getanzt:

http://www.youtube.com/watch?v=CeDOEQEr ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=wWEVMVhh ... re=related
(nach 40 Sek. gehts erst los)

http://www.youtube.com/watch?v=fB9ll3ET4HM

Fast jede Stadt hat sein eigenes Set, dass seit Generationen getanzt wird. Bei einem Ceili werden noch 4-5 Sets aus der Region gespielt. D.h. wenn du Abwechslung möchtest, musst du wie ich durch halb Irland reisen. :grin:

Was aber gerne als Anfangstanz genommen wird, ist das Connemara Set

http://www.youtube.com/watch?v=JgH0ZrnU6mc

sehr beliebt und das habe ich auch an allen drei Ceiliabenden getanzt.

Berlin hat übrigens auch einen sehr aktives Setdance-Kreis... wenn du möchtest, schau doch mal vorbei. Spätestens beim nächsten Workshop bin ich sowieso da oben. :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » Mi Sep 08, 2010 22:17 pm

Klasse Fotos!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast