Duisburg?

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Duisburg?

Beitragvon maddy1987 » Mi Jun 24, 2009 11:35 am

Hallo,

habe mich mal gestern mit meinem Schatz zusammen gesetzt wegen Urlaubsplanung und ihn mal gefragt wie es denn nun aussieht.

Meinen geplanten Urlaub im Juli kann ich vergessen, er schriebt dort Klausuren :cry:

Allerdings möchte er gerne Mitte August wegfahren. Ich hab natürlich auf Ende August gedrängt, weil Frau ja eine Fliege mit zwei Klappen schlagen will ... nein, ehr umgekehrt :mrgreen:

Nun meine Frage: Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in und um Duisburg, was ist für Technikfans und Hundenarren empfehlenswert?

Brauche nur noch ein paar schlagkräftige Argumente, dann weiß ich schon wo der Urlaub hin geht und mit Zug zum großen Treffen muss ich auch nicht :wink:

Er hat prinzipiell nix dagegen, will nur beschäftigt sein.

Gibt es bei Duisburg auch Seen oder Flüsse, etc. wo man Don ans schwimmen gewöhnen könnte? Genug erfahrene Leute hab ich ja um mich drum rum, die mit Gassi gehen, oder Martina? :mrgreen:
maddy1987
 

Beitragvon Lina » Mi Jun 24, 2009 11:59 am

Puh, NRW allgemein hat ja viel zu bieten.

Seid ihr Musicalfans?
In Angermund gibts einen tollen See zum Baden, in Duisburg Rheinhausen auch den Toeppersee, allerdings hat man mir zu meiner Zeit empfohlen, da nicht unbedingt baden zu gehen.

Kommt drauf an was ihr alles sehen wollt und wieviele Tage ihr da seid... Wenn ich oben wieder in NRW bin, besuche ich erstmal Freunde, unternehme mit denen auch was, gehe meistens ins Solebad zum Relaxen (des ist aber in Dortmund) oder zum Irischtanzen nach Essen. Ich war seit ich hier unten wohne, bestimmt 10x wieder oben und mir wurde nie langweilig! :wink:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Jun 24, 2009 12:09 pm

Oh es gibt schon eine Menge und wie Lina schon sagt das Ruhrgebiet ist interessant weil viele Städte nah zusammen liegen und schnell erreichbar sind.

Z. B. in Duisburg: Der Landschaftspark, die Sechs-Seen-Platte, der Hafen, viele Museen (ob Hunde erlaubt sind, weiß vielleicht Martina), Zoo (allerdings ohne Hund)
Hier noch ein kleine Auswahl der Ruhrgebietsstädte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... Ruhrgebiet

Dafür gibt es in den Nachbarstädten Zoo wo Hunde erlaubt sind: empfehlenswert Zoom Gelsenkirchen
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martina » Mi Jun 24, 2009 12:25 pm

Ich lese "Technik-Fans"!!!!

Die Route der Industriekultur im Ruhrgebiet natürlich! Manches museal (z.T. auch mit Hund zu besichtigen), manches in Erholungsparks eingebettet. www.route-industriekultur.de

Die Museen in Duisburg sind leider hundefreie Zone, aber das alte Schiffshebewerk und der Schleusenpark in Waltrop sind auch bei meinen Hunden recht beliebt. Außerdem kann man dort im Kanal schön schwimmen als Hund. Der Zoo in Krefeld ist auch mit Hund zu erleben. Dort sind (glaube ich) auch beide Textilmuseen für Hunde zugänglich. Beim Haus der Seidenkultur (einer ehemaligen Paramentenweberei) sind auf jeden Fall Hunde erlaubt.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon maddy1987 » Mi Jun 24, 2009 12:40 pm

@Lina: Wir lieben Musicals! Und besuchen können wir ja niemanden, in NRW sind weder Verwandschaft, noch Freunde vorhanden :cry:

Aber dank Martinas Tipps findet sich bestimmt was für uns.

Wer nimmt Don wenn wir ihn mal nicht mitnehmen dürfen? Aber nur, wenn ich ihn wiederbekomme :mrgreen:

Ne, gibt halt nur Programm mit Hund, alles andere ist uninteressant, wobei Musical da auch etwas schwierig werden könnte :wink:
maddy1987
 


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast