Mein Kerlchen...

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Djego&Jane » Sa Dez 23, 2006 18:37 pm

:cry: :cry: :cry:
Djego&Jane
 

Beitragvon elke » Sa Dez 23, 2006 19:50 pm

:cry: :cry: :cry:
elke
 

Beitragvon Scheila » Sa Dez 23, 2006 20:00 pm

:flenn:
Scheila
 

Beitragvon Marga » Sa Dez 23, 2006 20:13 pm

Hallo Silke, es ist einfach nur schlimm wenn man seinen geliebten Hund verliert. Wir haben unsere Lady am 10.11.2006 im Alter von fast 13 Jahren verloren.Sie ist bei uns gestorben. GsD hat Sie nicht leiden müssen, zwei Stunden vor Ihrem Tod war Sie noch fröhlich und dann dies. Wir waren so sehr geschockt und die Welt ist für uns zusammengebrochen. Alles war nur noch grau.Mein Mann und ich haben beschlossen uns keinen Hund mehr anzuschaffen, endlich mal Urlaub machen, in einen schönen Hotel wohnen oder ein Flugreise machen. Das konnten wir bisher nicht, denn unsere Lady war immer bei uns. Aber wir sind dafür einfach nicht mehr geeignet. Wir wollen das nicht mehr. Durch Zufall bin ich zur Cockerrettung gekommen. Am 25.11. haben wir unseren Moritz geholt und unsere Welt ist wieder in Ordnung.
Bild

Das letzte Weihnachtsbild mit unserer stolzen Lady. Viele Grüße und viel Trost Marga und Moritz :( :(
Marga
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Dez 23, 2006 22:25 pm

:cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Pippa » So Dez 24, 2006 20:24 pm

Fühl Dich ganz doll gedrückt, ist so traurig so ein Kerlchen zu verlieren.

Schön das Ihr beide so eine schöne Zeit hattet und Du ihm soviel gegeben hast.
Pippa
 

Beitragvon Karin » Mo Dez 25, 2006 21:05 pm

Gute Reise Laddie!

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Barry2 » Mo Dez 25, 2006 21:45 pm

Es gibt keinen Trost! Leider!
Ich habe auch heute wieder eine Kerze am Grabe meines geliebten Barrys angezündet. Sie brennt nun auch für Deinen Hund. Du hast ihn begleitet bis zum Schluß und ihn nicht im Stich gelassen
Ein Mann und sein Hund gingen eine Straße entlang.

Der Mann genoss die Landschaft, als ihm plötzlich bewußt wurde, daß er ja bereits verstorben war. Er erinnerte sich seines Ablebens und daß der Hund, der da neben ihm ging, ebenfalls schon vor Jahren gestorben war. Unterdessen fragte er sich, wohin ihn die Straße wohl führen würde.

Nach einer Weile kamen die beiden zu einer hohen, weißen Steinwand, welche längs der einen Straßenseite verlief. Sie sah wie feinster Marmor aus. Auf der Spitze einer großen Anhöhe war ein Durchbruch in Form eines hohen Bogens auszumachen, der im Sonnenlicht glänzte.

Als er dort angekommen war, erblickte er ein wunderschönes Torgatter und der Weg, der zu dem Gatter führte, schien aus reinem Gold angelegt worden zu sein.

Der Mann und der Hund gingen auf das Gatter zu. Wie sie näher kamen, sahen sie auf der einen Torbogenseite einen weiteren Mann hinter einem Schreibtisch sitzen. Diesen sprach der Mann mit dem Hund an: "Entschuldigen Sie bitte, können Sie mir sagen, wo wir wohl sind?"

"Dieses ist der Himmel, wehrter Herr!", anwortete der dort Sitzende.

"Oh! Hätten Sie dann vielleicht etwas Wasser für uns?", fragte der Mann.

"Selbstverständlich, mein Herr!", kam zur Antwort. "Kommen Sie einfach herein und ich hole Ihnen sofort etwas kühles Wasser." Der Mann hinter dem Schreibtisch erhob sich und gestikulierte ein wenig, worauf sich das Gatter öffnete.

"Darf mein Freund auch hereinkommen?" fragte der Wanderer und zeigte auf seinen Hund.

"Es tut mir leid, mein Herr, aber Haustiere sind hier nicht erwünscht.", entgegnete es ihm.

Der Mann überlegte einen kurzen Moment. Dann wendete er sich ab und ging den goldschimmernden Weg wieder hinunter. So setzte er seine Reise fort, wie er sie begonnen hatte - mit seinem Hund.

Nach einem weiteren langen Marsch, kamen die beiden erneut zu einer Anhöhe. Der Weg, der zu ihr hinaufführte, war recht schmutzig und verlief durch ein einfaches Bauernhofgatter, welches anscheinend schon seit langer Zeit unbenutzt offen stand. Ansonsten gab es keinen weiteren Zaun. Wie sie sich diesem Gatter näherten, erblickten sie einen Mann, der gegen einen Baum gelehnt in einem Buch las.

"Entschuldigen Sie bitte!", wandte sich der Mann an den Lesenden. "Aber hätten Sie vielleicht ein wenig Wasser für uns?"

"Aber sicher! Dort gibt es eine Pumpe.", erwiderte der Angesprochene und deutete auf eine Stelle, die von außerhalb des Gatters nicht einzusehen war. "Kommen Sie nur herein!"

"Und was ist mit meinem Freund hier?", fragte der Wanderer auf seinen Hund deutend.

"Es sollte eine Schüssel bei der Pumpe sein.", erhielt er zur Auskunft. Da gingen die beiden durch das Tor und tatsächlich lag da eine Schüssel bei der altertümlichen Handpumpe.

Der Mann füllte die Schüssel mit Wasser und nahm einen tiefen Schluck. Dann reichte er seinem Hund die Schüssel hin. Als sie ihren Durst gestillt hatten, kehrten sie zu dem Mann am Baum zurück, der dort auf die Rückkehr der beiden gewartet hatte.

"Was ist dies hier für ein Ort?", fragte der Wanderer.

"Dies hier ist der Himmel!", wurde ihm geantwortet.

"Das ist jetzt aber verwirrend.", wunderte sich der Mann. "Ein anderer Mann, die Straße weiter hinunter, sagte ebenfalls, daß dort der Himmel sei."

"Oh, Sie meinen den Ort mit dem goldenen Weg? Nein, nein - das ist die Hölle!"

"Macht es Sie denn nicht wütend, daß dort der gleiche Name verwendet wird?"

"Nein! Ich kann verstehen, warum Sie das im ersten Moment denken mögen. Aber wir sind sehr glücklich darüber, daß dort all jene Leute aussortiert werden, die ihre besten Freunde einfach zurücklassen würden."
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Marga » Di Dez 26, 2006 13:46 pm

Finde ich auch :lol: :lol: :lol:
Marga
 

Beitragvon Martin » Di Dez 26, 2006 13:52 pm

sehr schön......
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Adriana » Di Dez 26, 2006 19:16 pm

Gute Reise kleiner Laddie. :flenn:
Adriana
 

Beitragvon Silke » Mi Jan 03, 2007 21:40 pm

danke euch allen... es ist echt super, dass man hier Gleichgesinnte findet, die wirklich verstehen, was es bedeutet, wenn der Hund geht... und ich konnte leider nicht eher antworten, weil ich über Weihnachten und Neujahr in die Pampa gefahren bin... ohne internet, ohne nix...

es ist jetzt mehr als einen Monat her, und kein Tag vergeht ohne dass ich mir wünsche, er wäre da...

@Barry, die Geschichte ist ja... :cry: :cry: :cry: aber so ist es ja nun mal wirklich...
Silke
 

Vorherige

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste