Seite 1 von 2

kein Hund, ein kleines Menschenkind...

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 21:24 pm
von Helga
Meine Schwester und ich trauern um die kleine Marlene. Sie war als Frühchen in der Intensivstation aufgenommen worden, in der meiner Schwester arbeitet.
Eine ganz heimtückische, unbekannte und unheilbare Krankheit hatte sie befallen: das kleine Menschlein war völlig bewegungsunfähig, konnte kein Fingerchen heben, nicht selbständig schlucken, nicht mal weinen oder das Gesicht verziehen. Das sie oftmals Schmerzen hatte, merkte meine Schwester nur daran, weil sie dann fürchtlich zu schwitzen begann....
Die Ärzte wussten keinen Rat, sie war austherapiert..... da haben sie ihre Eltern vergangenes Neujahr mit nach Hause genommen: mit ihrem Beatmungsgerät, mit allen Maschinen, an denen sie hängen musste.
Die Familie hat ihr alles gegeben, was sie brauchte, vor allem Geborgenheit und all ihre Liebe; sie haben sie überall hin mitgenommen, mitsamt ihren lebensnotwendigen Maschinen; sie bekam schon ihre ersten Zähnchen, Löckchen und war ein herziges Kind - obwohl sich ihr Zustand nicht gebessert hat.
Heute nachmittag ist sie gestorben - wir sprechen jetzt so viel über die Kleine; meine Schwester erinnert sich an ein Gespräch mit der Mutti; sie hat geträumt, die Kleine lief ihr auf einer Blumenwiese unbeschwert entgegen.....

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 21:29 pm
von Karin
Gute Reise kleine Marlene! :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 21:52 pm
von SG
:cry: :cry:

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 21:53 pm
von Inge
Ach jee ... :cry: :cry:

Ich habe ein Kind im 9.Monat tot zur Welt bringen müssen.
Sie wäre heute 14 Jahre alt.
Ich durfte sie nicht kennen lernen.
War aber vielleicht auch gnädiger wie bei Marlene.

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 22:23 pm
von Eva
Oh nein...meine Tochter war auch ein Frühchen, hat sich aber gut berappelt.

Machs gut kleine tapfere Marlene :cry:

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 22:27 pm
von Daniela
Ach, das tut mir leid! :cry:
Meine Zwillingsschwester und ich waren auch drei Monate zu früh, sie hat es leider nicht geschafft, ich hab überlebt, zum Glück.

BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 22:40 pm
von MT
Marlene, mach es gut, grüß mir meinen kleinen Neffen Silas!

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 9:36 am
von Nosleepgirl
:cry: :cry:

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 9:38 am
von Bine
Gute Reise kleines Mädchen :cry:

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 10:33 am
von Yasse
Gute Reise, Marlene! :(

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 12:55 pm
von Djego&Jane
:cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 15:41 pm
von schoschana
:cry:

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 16:49 pm
von nikita
Gute Reise Kleine und grüße mir meine 5 Sternenkinder! :( :(

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 16:57 pm
von JAGA
:cry: :cry:

BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 21:32 pm
von Pippa
Manche Menschen müssen wirklich schwere Prüfungen überstehen, Marlene ist ein sehr hübscher Name.

Schön das sie so geliebt wird und wurde. Ein tapferes kleines Engelchen!

:bussi: an Marlene und Paul.