Zeppy

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Zeppy

Beitragvon Britta » Mi Jun 01, 2022 17:29 pm

:( Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Zeppy.

Bild

Bild

Bild

Bild



Sehr geehrte Familie Gerwien, liebes Team der Cockerrettung,

11 Jahre ist es nun her als ich unseren Zeppy in Berlin abgeholt habe. Ein Tag der mein und unsere Leben verändert hat.
Leider muss ich Ihnen mitteilen das Zeppy am Montag seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetretten hat.
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und schreibe Ihnen, weil ich DANKE sagen möchte.

DANKE das Sie Zeppy nach Deutschland geholt haben.
DANKE das SIe diesem Hund und auch allen anderen Hunden die Chance geben auf ein neues und besseres Leben
DANKE das Sie und Ihr Team jeden Tag mit Herzblut dabei sind diesen Tieren zu helfen

und DANKE das Wir die glücklichen waren die Zeppy in unserer Familie aufnehmen durften.

1000 Dank dafür.

Zeppy war ein toller Hund. Ein bisschen verrückt aber auf eine tolle, liebenswerte und tollpatschige weise. Wir hatten jeden Tag Freude an Ihm.
Er durfte uns überall hin mit begleiten und hat sich immer anständig benommen. Ein echter Vorzeige Hund sozusagen. Egal ob bei Freunden, Ausfügen oder im Urlaub, Zeppy war immer mit dabei.

Er war ein kleiner liebenswerter Clown über den man immer wieder lachen musste.
Er hat es geliebt auf meine Schuhe aufzupassen, teilweise hatte er 5 Schuhe um sich gesammelt. Und egal wie hoch man Sie ins Schuhregal stellt, Zeppy hat es immer wieder geschafft Sie sich aus dem Regal zu holen. Auch der Wohnzimmerschrank bei meinen Eltern wurde von Anfang an verbellt. Ich weiss nicht warum aber Jedesmal wenn wir zu Besuch waren, rannte Zeppy ins Wohnzimmer, stellte sich vor den Schrank und verbellte Ihn. Und dann war die Sache für Ihn erledigt

Zeppy hatte keinen Jagttrieb dennoch gab es Ding die er mit vergnügen jagte. Im Frühling waren es die Pusteblumen, im Sommer die Schmetterlinge, im Herbst das Herabfallende Laub und im Winter natürlich die Schneeflocken. Er liebte den Schnee. Es machte einfach Spaß Ihm dabei zuzuschauen.

Mittlerweile haben wir in unserer Familie auch zwei Kinder die Ihren Hund über alles geliebt haben, und er die beiden auch. Sie liebten es mit Ihm zu toben und er war bei jedem Blödsinn dabei. Er war immer der erste im Planschbecken und der letzte der raus ist.

Alle Kinder liebten Ihn weil er so lieb zu Ihnen war. Jeder wollte Ihn beim Spazieren laufen an der Leine führen und Ihn lieb haben und streicheln. Das hat er immer sehr genossen. Er hat immer Rücksicht auf die kleinen genommen.

Gesundheitlich hatte er einige Rückschläge einstecken müssen.
So konnte er 2016 nur noch unter Schmerzen laufen. Eine Röntgenaufnahme bei unserer Tierärztin brachte dann das Ernüchternde Ergebniss. Seine linke Hüfte war kaputt. Der Hüftkopf war total abgenutzt und lag nicht mehr richtig in der Hüftpfanne und dies bereitete Ihm große Schmerzen. Bei der Röntgenauffnahme wurde auch festgestellt das er auf der Rechten Seite gar keinen Hüftkopf mehr hatte. (Der Tierarzt vermutet das er bereits in Spanien schonmal operiert wurde?)
Also machten wir uns auf den langen weg in die Tierklinik zum Spezialisten. Zeppy wurde operiert. Es wurde der Hüftkopf entfernt. Nach einem langen Genessungsprozess, viel Schweiß, Geduld, Liebe, Aufmerksamkeit und Hundphysiotherapie konnte unser kleiner Mann dann endlich wieder richtig am Leben teil nehmen. Er konnte Wieder toben, mit in den Urlaub, zum Wandern und all das machen was man als Hund so eben macht. Das war die ganze Sache wert. Für unseren Zeppelin war kein Weg zu weit und keine Behandlung zu teuer.

Das Herz fing dann auch irgendwann an Probleme zu machen. Er bekam Tabletten und wurde so gut eingestellt das man Ihm auch da nichts mehr anmerkte. Er war eigentlich bis zum Schluss ein sehr aufgewecktes Kerlchen, wobei man Ihn in den Letzten Monaten schon sein Alter anmerkte und er lieber einmal mehr in der Sonne lag als mit den Kindern im Garten zu toben. Aber ich denk das stand Ihm zu.

Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie dankbar ich bin das Wir Zeppy in unserer Familie hatten und Wie sehr er uns jetzt fehlt. Es ist einfach ein Familienmitglied das gegangen ist und eine große Lücke hinterlässt.

Ich schicke Ihnen noch ein paar Erinnerungsfotos mit.

Und nochmals Vielen Dank für Ihre Arbeit und für die Vermittlung dieses tollen Hundes

Viele liebe Grüße

Christina P. mit Familie
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Zeppy

Beitragvon Britta » Mi Jun 01, 2022 17:32 pm

:cry: Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Zeppy.


Bild

Liebe Christina,
euer Verlust tut mir sehr leid!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Zeppy

Beitragvon Elvira » Mi Jun 01, 2022 20:04 pm

Gute Reise ins Regenbogenland :cry: :bye1:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53716
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Zeppy

Beitragvon Sir_mk » Do Jun 02, 2022 6:48 am

Komm gut über die Regenbogenbrücke Zeppy
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Zeppy

Beitragvon Bine » Do Jun 02, 2022 6:55 am

Gute Reise zum Regenbogen, Zeppy :bye1:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Zeppy

Beitragvon Coco Cocker » Do Jun 02, 2022 9:29 am

:cry:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Zeppy

Beitragvon silvia66 » Fr Jun 03, 2022 8:40 am

Gute Reise zum Regenbogen, Zeppy :tatz:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Zeppy

Beitragvon heike23 » Di Jun 07, 2022 18:17 pm

Gute Reise ins Regenbogenland Zeppy :( :(
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Zeppy

Beitragvon Sabine-A » Di Jun 07, 2022 19:19 pm

Gute Reise kleiner Zeppy :bye1:
Wie schön, dass du so viele Jahre in einem behüteten Zuhause leben durftes :kuss:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Zeppy

Beitragvon Brigitte » So Jul 10, 2022 17:04 pm

Gute Reise Zeppy :bye1:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren


Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste