Seite 1 von 2

Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 9:10 am
von Britta
Bild

Wir müssen hier die schlimmste Mail als Tierliebhaber verfassen.

Unser geliebter Freund, musste nach weniger als einem Jahr in unserer Familie erlöst werden.

Mitte November zeigten sich, ohne jegliche Voranzeichen ,kurze und heftige Krampfanfälle.

Termine beim Tierarzt gaben keine schlüssigen Infos zum zustandekommen und Herkunft der Anfälle.

Ein Tagesaufenthalt in der Tierklinik Posthausen mit CT und Entnahme von Liquor war ohne Befund.Blutwerte waren im normalen Bereich.

Es handelte sich somit um eine eventuelle angeborende oder erworbene Eplepsie.

Diese wurde versucht mit Medikamenten einzustellen.

Wir waren voller Hoffnung, da die Krämpfe sich vom Rytmus stark veränderten.

Von anfänglich jeden 2ten Tag, bis zu 3 Wochen lagen die Krämpfe auseinander.

In den dazwischen liegen Zeiten, war Manni wie wir IHN immer kannten agil,treu,gelehrig,lebenslustig.

Er zeigte keine Defizite im gewohnten Tagesablauf.

Am Donnerstag ereilte Manni ein so heftiger Anfall, von dem er sich nicht erholte.

Der Notfalltierarzt versuchte Manni ruhigzustellen.Am nächsten Morgen begannen die Anfälle erneut.

Wir brachten Manni wieder zum Tierarzt.Dort blieb er einen Tag.

Am Abend holten wir Ihn wieder in seine gewohnte Umgebung.

Wir verbrachten die Nacht mit Manni in unserer Mitte.Von weiteren nicht endenden Krämpfen,trotz krampflösenden Medikamenten, verlor Manni sein Sehvermögen und den Gleichgewichtsinn.

Am Samstagvormittag mußte Manni erlöst werden.

Wir sind sehr sehr traurig über den Verlust eines geliebten Freundes.

Christine ,Larissa ,Joanna und John aus Cuxhaven

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 9:20 am
von Britta
:( Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Manni

Bild

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!


Ihr Lieben,
es tut mir unendlich leid das ihr Manni nur ein Jahr seines Lebens
begleiten durftet!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft um mit den Verlust umzugehen!

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 9:49 am
von Sir_mk
Wie schrecklich, bin tief traurig und betroffen, hatte ihn zur Pflegestelle gefahren :flenn:
Komm gut über den Regenbogen Manni

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 9:55 am
von heike23
Gute Reise ins Regenbogenland Manni :cry: :cry:
Es tut mir sehr leid, dass euere gemeinsamme Zeit so kurz war

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 10:41 am
von Coco Cocker
Das ist ja ganz schrecklich :flenn:
Fühlt Euch gedrückt und viel Kraft für die nächste Zeit

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 11:03 am
von Pimbolina
Es tut mir unendlich leid :cry:
Neulich hatte ich eine Erinnerung bei Fb , da war gerade 1 Jahr rum wo er vermittelt wurde und ich dachte hoffentlich haben sich die krampfanfälle gelegt, jetzt diese schlimme Nachricht.
Komm gut über die Regenbogenbrücke. Mein aufrichtige Beileid :flenn:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 11:31 am
von Corina
Was für eine schreckliche Nachricht :flenn: ! Ich wünsche euch Trost und Kraft um über den Verlust eures geliebten Manni's hinwegzukommen. :cry:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 14:34 pm
von silvia66
Ich bin fassungslos, es tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch viel Kraft, mir fehlen einfach die Worte.
Gute Reise zum Regenbogen, Manni :tatz:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 8:10 am
von Barbara
:cry: :cry: :cry:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 8:17 am
von Bine
Es tut mir unsagbar leid... so traurig :flenn:
Komm gut ins Regenbogenland, Manni :(

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 8:22 am
von ninjo
Schrecklich :( :( :(

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 20:15 pm
von Klara
Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Manni. Schade das du nur so eine kurze Zeit bei deinen Zweibeinern sein konntest, :( Aber ich bin überzeugt das sie dich sehr Lieb hatten . :kuss:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2019 9:15 am
von Sabine-A
Gute Reise, süßer Manni :bye1:
Euch vielen Dank für jeden Tag den ihr ihm mit Geborgenheit und Liebe bereitet habt :kuss: und viele schöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, auch wenn sie noch so kurz war!

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2019 11:00 am
von Elvira
gute Reise, komm gut über die Regenbogenbrücke :bye1:

Re: Gute Reise Manni

BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2019 12:41 pm
von strecki
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht ....... :cry: