Gestern vor einem Jahr

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Gestern vor einem Jahr

Beitragvon Cocky » Di Aug 08, 2006 18:08 pm

musste ich mein geliebtes Mäuslein Coco vollkommen überraschend und unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auch mit ihr ist ein Teil von mir gegangen.

Bild

Ich hoffe du hast es gut, da wo Du jetzt bist. Du bist seitdem mit Deiner geliebten Gefährtin Dina wieder vereint.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Fienchen » Di Aug 08, 2006 19:22 pm

das tut mir echt leid :cry: :cry: :(
Fienchen
 

Beitragvon Martin » Di Aug 08, 2006 19:36 pm

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht, mußtest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben hier willst Du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort, eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.

Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen. Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir, doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht, Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle. Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf Dich drüben, mach Dir keine Sorg` um mich, Seelchen, ich vergess` Euch nicht!
Bild
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Cocky » Di Aug 08, 2006 21:19 pm

Das Gedicht ist wunderschön
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Martin » Di Aug 08, 2006 21:21 pm

Cocky hat geschrieben:Das Gedicht ist wunderschön




Nur für Dich...ich weiss was Schmerz und Abschied bedeutet.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Nana » Di Aug 08, 2006 21:41 pm

Oh... :cry: ... :cry:

Dorit, ich hoffe, ich verletze Dich nicht, wenn ich frage, wie alt Dein süßes Mäuschen Coco war und woran er so unerwartet plötzlich gelitten hat...

wenn doch, dann entschuldige bitte :oops:

Coco wird immer in Deinem Herzen sein,
dass ist kein wahrer Trost, aber etwas was einem geschenkt wurde
und niemand einem nehmen kann...

Liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cocky » Mi Aug 09, 2006 7:30 am

Hallo Nana,

Du verletzt mich nicht mit der Frage. Coco (war übrigens ein Mädel) war 11 Jahre und 4 Monate.
Sie war seit das Herz eingestellt war super drauf, fit und ausdauernd unterwegs. Und sie sah auch top aus.
Im Herbst vorher hatte sie mal gewaltig erhöhte Leberwerte, aber da war sie kurz vorher wegen einer HWS-Sache in der Klinik extrem mit Medis voll gepumpt worden. Nach homöopatischer Ausleitung war alles wieder im grünen Bereich. Mitte Juni waren die Leberwerte wieder leicht erhöht und wir machten wieder Ausleitung.
Freitag 5. Aug. mittag frass sie mit Unterbrechung. Samstag mittag nur die Hälfte. Abends beim Gasi war sie eine Weile schlapp, aber nachdem sie im Wasser war wieder munter.
Abends hab ich dann Reis mit Hüttenkäse gefüttert. Ich seh sie noch immer hinter ihrem Napf stehen, wie sie sich das Schnäuzchen leckt und mich anguckte ob es Nachschub gibt.
Als wir eine Weile später zu einer Bekannten gingen fiel mir auf, daß sie einen sehr dicken Bauch hatte. Aber sie saust munter wie immer durch die Gegend. Dachte es klemmt was mit der Verdauung, den TA irgendwo auf dem Handy erreicht (Samstag abend um halb acht) und ihr einen Löffel Öl gegeben.
Am Sonntag morgen wollte sie laufen, aber sie hatte sichtber keine Kraft. TA angerufen, der riet mir in die Klinik zu fahren. Also ab in die Klinik.
Sie hätte Flüssigkeit im Bauch. Mein Gedanke: Vom Herzen? Aber es war schlimmer. Sie hatte einen riesengroßen Lebertumor, der geplatzt war. Inoperabel. Die Ärztin meinte sie könnte ihr etwas spritzen, daß ich sie nochmal für 2 bis 3 Stunden mitnehmen könnte. Aber das wollte ich nicht, ich hatte gesehen, wie schwer es ihr gefallen war eine Stellung zu finden in der sie liegen konnte. Ich hab mich von ihr verabschiedet und sie tat etwas was sie nie getan hat, sie drückte ihr Näschen in mein Gesicht. Da wusste ich, daß es das Richtige war.
So schwer es mir auch heute noch fällt das zu begreifen, bin ich dankbar dafür, daß wir bis fast ganz zum Schluß fröhlich und unbeschwert zusammen waren.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Karin » Mi Aug 09, 2006 7:39 am

Bild

Hunde sterben nicht,
sie gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Hunde sterben nicht,
Hunde leben fort auf ihre Weise.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Daniela » Mi Aug 09, 2006 12:11 pm

Tut mir so leid...
:cry: :cry:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Bine » Mi Aug 09, 2006 17:31 pm

Es tut mir sehr leid! :cry:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16633
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Scheila » Mi Aug 09, 2006 19:20 pm

:cry: :cry: :cry:

Ich weiss auch wie es ist Abschied zu nehmen und fühle mit Dir :cry:
Scheila
 

Beitragvon Petra » Do Aug 10, 2006 13:28 pm

Wie traurig Bild
Petra
 


Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste