Vor 5 Jahren

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Vor 5 Jahren

Beitragvon Petra » Mo Aug 07, 2006 15:38 pm

Heute Abend gegen 21.00 Uhr vor 5 Jahren ist mein Jung mit fast 11 Jahren ganz furchtbar und überraschend in der Duisburger Klinik gestorben. Es ist mir alles noch so präsent.... Bild. Nächste Woche hätte er seinen 16. Geburtstag.


Ich hoffe, es geht Dir gut, wo Du jetzt bist, mein Bärchen....

Bild
Petra
 

Beitragvon Daniela » Mo Aug 07, 2006 16:16 pm

Er war ein wunderschöner Hund, Petra!
Es tut mir so leid - ich drück dich! :(
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Sabine » Mo Aug 07, 2006 16:44 pm

Es tut mir leid Petra. :( Ich weiß, wie weh das tut!
Sabine
 

Beitragvon Nana » Di Aug 08, 2006 22:01 pm

Petra, schon einmal habe ich dieses Bild von Deinem Jung bewundert... er war wirklich ein Bildhübscher!

Fünf Jahre - und doch für den Schmerz ist es nichts...
Die Sehnsucht, die Trauer und der Schmerz kennen keine Zeit... :cry:

ich fühl mit Dir,
traurige Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martin » Di Aug 08, 2006 22:07 pm

Nana hat geschrieben:Petra, schon einmal habe ich dieses Bild von Deinem Jung bewundert... er war wirklich ein Bildhübscher!

Fünf Jahre - und doch für den Schmerz ist es nichts...
Die Sehnsucht, die Trauer und der Schmerz kennen keine Zeit... :cry:

ich fühl mit Dir,
traurige Grüße,
Nana

:dafür:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Martina » Di Aug 08, 2006 22:22 pm

:cry:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Petra » Mi Aug 09, 2006 15:09 pm

Gestern bin ich aufgewacht und hab wohl im Schlaf geweint... :oops: Hatte gerade wohl davon geträumt, dass ich mich nicht mal von ihm verabschieden konnte, obwohl ich die ganze Zeit bei ihm war. Wir waren in der Klinik zu einer unserer Routine-Untersuchungen (EKG, Ultraschall). Wir hatten schon einen neuen Termin ausgemacht und während wir auf dem Weg aus der Klinik waren, bekam er ganz schlecht Luft (noch schlechter als sonst.) Der TA kam sofort rausgerannt. Er wurde mit Wasser abgerieben und sofort von mehreren Mitarbeitern auf eine Rollliege gelegt. Es wurde festgestellt, dass er über 40 Fieber hatte. Er wurde intubiert und mit in Eiswasser getränkte Decken abgedeckt. Das ganze Zimmer stand unter Wasser und wir bis zum späten Abend - die Klinik hatte inzwischen geschlossen - mittendrin.

Bekam Infusionen und wurde noch mal extubiert, um zu sehen, ob er wieder selbstständig atmen kann und da hat er den Kopf hochgerissen, weil er keine Luft mehr bekam und wurde blau, so dass er sofort wieder intubiert werden musste. Und da keine Hilfe mehr möglich war, hab ich zugestimmt, dass er nicht mehr wach wird. Er hatte eine Art Kehlkopfdeckel-Lähmung.
Petra
 

Beitragvon Karin » Mi Aug 09, 2006 15:11 pm

Auch für Dich @Petra:

Hunde sterben nicht,
sie gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Hunde sterben nicht,
Hunde leben fort auf ihre Weise.

Bild
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Bine » Mi Aug 09, 2006 17:20 pm

Es tut mir sehr leid. :cry:
Ich weiß wie weh das tut, da ist ein Familienmitglied und eine Persönlichkeit gestorben, die man auch in 20 Jahren nicht vergißt.
Laß Dich drücken. :kuss:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Cocky » Mi Aug 09, 2006 18:06 pm

Mir fehlen die Worte, ich drück Dich
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Petra » Do Aug 10, 2006 13:33 pm

Ich danke Euch für die lieben Worte.
Ich schick Euch dafür ein Bild von ihm als 8 Wochen alter Welpe
Bild
Petra
 

Beitragvon Daniela » Do Aug 10, 2006 13:47 pm

Ach, so ein süßes Bild!
:(
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste