Meine Laikas .......

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Meine Laikas .......

Beitragvon Karin » Mi Mai 24, 2006 8:40 am

Auch wenn sie schon eine Zeit lang nicht mehr bei mir sind, möchte ich hier meine ersten beiden Cocker vorstellen und an sie erinnern:

Im Sommer 1975 zog der erste Cocker bei uns ein (ich war gerade mal 8 Jahre alt):

Meine „erste“ Laika (eigentlich Sissi vom Winterwald), 08.07.75 – 16.06.88

Bild



Nach Tagen der Trauer ist dann Herzi (schrecklicher Name) eingezogen, die gleich auch in Laika (II) umbenannt wurde, mein Sonnenschein, 25.04.88 – 27.12.2002:

Bild



Die beiden werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Macht’s gut ihr zwei und wartet an der Regenbogenbrücke auf mich!

_____________________________________________________

Wenn etwas uns fortgenommen wird
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen
so ist viel von uns selber mit fortgenommen,
daß wir uns wiederfinden reicher um alles Verlorene
und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.

(Rainer Maria Rilke)
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Daniela » Mi Mai 24, 2006 14:09 pm

Das waren ja zwei sehr Süße!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie immer noch sehr vermißt, ich vergesse meine Liane, die mich durch meine Kindheit und Jugend 16 Jahre lang begleitet hat, auch nie! :!: :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Sophie » Mi Mai 24, 2006 17:34 pm

Was für zwei Prachtkerle (auch wenn Laika ja eine "sie" war)... ich kann Dich auch gut verstehen, ich trauere auch noch meiner "Kindheit- und Jugendbegleiterin" Dudl (witziger Name, was?) nach...

Gerade in der "Prägezeit" baut man eine ganz besonders innige Beziehung zu den Hunden auf. Aber wie Du schon gesagt hast, unsere Lieben werden an der Regenbogenbrücke auf uns warten... und dann kann man sie wieder richtig knuddeln... :)

Liebe Grüse

Sophie
Sophie
 

Beitragvon Scheila » Mi Mai 24, 2006 20:12 pm

Zwei tolle Wuffels @Karin :D

Ich glaube auch, dass man keinen Wuffel der von einem gegangen ist jemals vergisst. Er wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.
Scheila
 

Beitragvon Djego&Jane » Do Feb 08, 2007 8:09 am

:D Laika 1 hat große ähnlichkeit mit der schönen Cleo! :verliebt:
2 schöne Hunde!
Djego&Jane
 

Beitragvon Barry2 » Do Feb 08, 2007 21:50 pm

Wunderschöne Hunde. Kann ich gut verstehen, dass Du sie so vermißt
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin


Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste