Seite 1 von 6

Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:25 am
von SG
Maya, das ist die Kleine die den Blumenkohlgroßen Tumor im Bauch hatte. Vor 2 Jahren wurde sie operiert, die halbe Blase musste entfernt werden. Danach zog sie zu meiner Ma und blieb dort "kleben". Meine Ma macht alle 6 Monate mit ihr alle notwendigen Untersuchungen, bis jetzt war nichts mehr zu finden..
Nächste Woche hätte sie den nächsten Vorsorge-Untersuchungs-Termin, Ultraschall, Röntgen - das ganze Programm.. im letzten Blutbild (vor 2 Wochen) zeigten sich bereits erste ernstzunehmende tumoröse Hinweise. Darum wurde der Vorsorgetermin nun auf nächste Woche vorgezogen..
Gestern spät abends rief meine Ma an und fragte nach der Nummer unserer Tierklinik. Maya möchte gern pieseln.. und es kommt nichts, oder immer nur ein paar Tropfen.. Mittags war noch alles okay. Über Nacht scheint die Kleine aber doch zur Ruhe gekommen sein... doch heute früh gings wieder so los, dass sie alle 2 Minuten sitzt und versucht Urin abzusetzen. Und es scheint nicht zu funktionieren.. 1-2 Tropfen kommen, diese sind außerdem leicht rötlich..- mehr tut sich da nicht.

Wir wissen um die Bösartigkeit dieser Tumorsorte. Wir wissen auch, dass 4 Wochen reichen um tödlich zu sein..- das Ding ist derart schnellwachsend, man hat kaum eine Chance.

Jetzt sitz Ma im Auto und kutscht zu ihrem Tierarzt, der alle Unterlagen der damaligen Voruntersuchungen und OP vorliegen hat - wenn der Nichts findet, gehts ab nach Alzey zu dem Arzt der sie damals operiert hat. Ich fürchte nur, nochmal wird an der Blase nicht zu operieren gehen.

Hoffen wir das Beste.. und drücken Daumen, dass es nur was "harmloses" ist, eine Blasenentzündung oder so..

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:32 am
von Silvi
Och menno :?
Daumen sind fest gedrückt!

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:42 am
von Karin
Daumen sind ganz fest gedrückt!

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:43 am
von gabi
Auweia hört sich erschreckend an :cry: :cry: hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt :kuss:

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:53 am
von Whisky
:-(

Drücke ganz fest die Daumen!!

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:55 am
von Britta
:( Wir drücken auch Daumen und Pfötchen.

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 9:16 am
von Birgitt
OH, weh, :cry: :cry: wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen :kuss:

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 10:12 am
von heike23
Bei uns werden auch Daumen und Pfoten gedrückt.
Hoffentlich geht das gut aus.

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 10:55 am
von CockerJungs
drück

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 11:36 am
von SG
Zurück vom TA

Ultraschall = Schatten sind da, könnten alte OP Narben sein. Blasenausgang ist nichts zu sehen.
Steine waren auch nicht zu sehen..
Auch Röntgen blieb ohne Befund.

Sie wird jetzt zunächst auf Blasenentzündung behandelt, bekam Schmerzmittel und AB. Wenn bis heute Mittag nicht deutlich mehr Urin abgeht - muss sie zum Spezialisten.

Hoffen wir mal drauf, dass mehr Urin abgeht.

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 11:41 am
von Silvi
Drücken weiter die Daumen.....

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 11:54 am
von Britta
Drücke weiter!

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 13:50 pm
von Bine
Wir drücken alle Daumen für Maya!!!!

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 15:19 pm
von Regina
Ohje :| Wir drücken auch ganz fest die Daumen für Maya.

Re: Däumchen für Maya gebraucht..

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 15:28 pm
von lichtstrahl
...... ganz doll auch von hier gedrückt... :tatz: :tatz: