Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon maddy1987 » Mo Mai 07, 2012 21:34 pm

Cookie (05.2011-05.2012)
Mein liebes Mauselinchen,

es fällt mir unfassbar schwer dir diese Zeilen zu schreiben, zu tief sitzt der Schmerz über deinen Verlust.

Du warst mein zweiter Hamster, nachdem der kleine Muck nach 1 Woche verstorben war. Du hast mich damals über seinen Tod hinweggetröstet und dich still und leise in mein Herz geschlichen...

Du hast jeden Mittag gewartet, dir dein Mehlwürmchen abgeholt und warst einfach nur ein Schatz. Auslauf war das größte für dich, doch dann wurdest du blind.

Der Auslauf war dir unheimlich, mich hast du geknippen wenn du mich nicht rechtzeitig bemerktest und ich dich berührte. Doch wir haben uns daran gewöhnt und es zusammen geschafft mit der Situation klar zukommen.

Wir haben dein Aquarium umgestaltet, da wir es aufgrund von einem blöden Milbenbefall neu machen mussten und haben es deinen Bedürfnissen angepasst.

Du hast ein kleines Buddelaquarium bekommen, mit Torf und Maisgranulat. Zum Aufgang hattest du Korkröhren und breite Holztreppen, die bist du nur so hoch und runter gehuscht. Du wurdest richtig mutig und ich durfte dich nun auch wieder auf den Arm nehmen, dort bist du so furchtbar gerne rumgewuselt. Auch auf die Couch hast du dich mit mir gesetzt, du warst mein Schmusehamster, mein kleines aufgedrehtes Fellpuschelchen. :verliebt:

Doch du wurdest krank und ich musste dich behandeln. Hast du dich anfangs gewehrt, haben wir es doch geschafft die Entzündung deines Unterleibs wieder hinzukriegen.

Jetzt nach 4 Wochen hattest du jedoch einen Abszess an der Scheide bekommen, der aufgeplatzt ist. Wir haben gespült, Antibiotika gegeben und dich beobachtet. Du warst bis Donnerstag so fit...

Freitagmorgen ging es dir so schlecht, dass ich mich von dir verabschiedet habe bevor du schlafen gegangen bist. Doch du hast gekämpft und auf mich gewartet. Ich hörte dich dann jedoch mittags quietschen als ich zuhause war und wusste, dass du Schmerzen hast. Wir fuhren zum Tierarzt.

Die Tierärztin machte mir Hoffnungen, da du in der Praxis dort dermaßen randaliertest bis du auf die Hand durftest, dass sogar ich zweifelte dass du noch derselbe kranke Hamster bist. Ich wollte dir eine letzte Chance geben, aber nur, da man mir sagte, du hast keine großen Schmerzen und ein Tropfen Metacam würde dir zur Entspannung reichen.

Also hab ich dich mitgenommen und den ganzen Abend mit dir auf dem Sofa verbracht. Du bist auf mir gekrabbelt, hast mich geputzt und deine Ruhepausen hast du in meiner Hand oder auf meiner Brust verbracht. Du warst so sehr am kämpfen...

Am Abend hast du aufgehört zu trinken, ich hab dir mit der Pipette geholfen. Wir wollten Samstag morgen noch einmal zu unserem Haustierarzt,er hatte sich auf Nager spezialisiert und ich wollte eine 2. Meinung hören. Wenn es sein musste auch, um dich auf deiner Reise zu begleiten und von Schmerzen zu erlösen falls du welche haben solltest, aber hauptsächlich hoffte ich, dass die Prophezeiung der TÄ stimmt und du dich dank Päppelbrei und Körperkontakt wieder aufrappelst.

Doch du wolltest gar nicht dass wir dir helfen, du hattest dich schon für deine Reise vorbereitet und den für dich richtigen Zeitpunkt gewählt.

Du hast dich von Jonathan verabschiedet als er spätabends kam, hast ihn halbherzig wie immer begrüßt. Doch er sah schon wie schlecht es dir ging und wie krank du aussiehst. NG war dir immer willkommen, er durfte alles mit dir machen, war dein Lieblingsklettergerüst. Vor allem seine Haare hast du geliebt, darunter konnte man sich so toll verstecken

Er wollte dich gar nicht erst mit mir auf den Fahrersitz lassen, so sehr hatte er Angst, dass dich die sonst gewohnte Autofahrt, wenn sie nicht wie immer ist,stresst.

Ich merkte, dass du das gar leiden konntest, in der Box auf dem Rücksitz abgestellt. Also hab ich mich angeschnallt und dich dann auf meine Schulter gelegt, nahe meiner Brust, gestützt von meinen Händen und meine Finger streichelten dein weiches puscheliges Fell.

So hielt ich dich viele Minuten in meiner Hand und irgendwann bist du ein wenig runtergekrabbelt, hast dich in meine ganze Hand gekuschelt und bist dort friedlich eingeschlafen. :cry:

Nun darfst du unter dem Efeu zwischen Apfelbaum und türkischen Kirschen den idylischen Garten genießen und wann immer ich kann werde ich bei dir sein.

Ach Süße, ich vermisse dich so. Erst letzte Woche haben wir mit einer gemeinsamen Himbeere deinen Geburtstag gefeiert und jetzt hast du mich verlassen. Dein Paradies steht leer, dein Futternapf unberührt.

Machs gut mein kleiner Fleckenzwerg, ich werd dich nie vergessen mein Sonnenschein! :bye1:

Was mit deinem Aqua passiert weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, zu schwer ist der Blick in das leere Becken voller Gegenstände mit deinem Geruch, deinen Sachen die mich immer wieder an dich erinnern. So tief der Schmerz.

Ich glaube aber, du hättest gewollt, dass ich dein Becken ein wenig umbaue und jemand anders ein genau so schönes Leben wie du haben darfst. Ich wollte das Becken ja eigentlich hergeben, aber NG hat sich geweigert... Er will, das es einem anderen Hamster genauso gut geht wie dir und dein Abschied von uns nicht ohne Sinn war.

Machs gut meine Süße, ich werde dich furchtbar vermissen. Geh über den Regenbogen ins Regenbogenland und warte dort auf mich, irgendwann werden wir uns wiedersehen.

Ein Lichtlein für deinen Weg

In Liebe,
deine KG


Entschuldigt den Roman, aber es tut so unheimlich weh, dass ich es mir einfach von der Seele schreiben musste, auch wenn ich hier schluchzend sitze und weiß, dass der Text weder die richtige Satzzeichen noch die korrekte Grammatik enthält, auf die ich sonst so großen Wert lege.

Danke das ihr mir zugehört habt, es tut so gut sich den Kummer mal von der Seele zu schreiben.
maddy1987
 

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mai 07, 2012 21:35 pm

:cry:
Nosleepgirl
 

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon maddy1987 » Mo Mai 07, 2012 21:37 pm

http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 11067.jpg/

Das ist meine Süße, mein kleiner Puschelpopo, in ihrem Golliwoog. Sie hat die Pflanze nicht zum fressen gemocht, außer ich hab Mehlwürmer reingeschmissen. Sie hat die Pflanze nur plattgessen. Sie war schon was ganz besonderes :verliebt:

Vlt kann jmd das Bild sichtbar machen, ich bin zu doof dafür :?
maddy1987
 

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Tracey » Mo Mai 07, 2012 21:39 pm

:( :(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon gabi » Mo Mai 07, 2012 21:50 pm

Egal wie groß wie klein, wir haben sie geliebt, ich drück dich und erfülle dir deinen Wunsch :cry:

Bild
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Pimbolina » Mo Mai 07, 2012 21:50 pm

:cry: :cry: :cry: :cry:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon maddy1987 » Mo Mai 07, 2012 22:02 pm

Ist schon Wahnsinn, wie sehr sich selbst die kleinsten in unser Herz stehlen...
maddy1987
 

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Karin » Mo Mai 07, 2012 22:24 pm

:cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Kathi71 » Mo Mai 07, 2012 22:27 pm

:( :( :(
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Martin » Mo Mai 07, 2012 23:52 pm

:( :( :( :(
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon lichtstrahl » Di Mai 08, 2012 0:03 am

:cry: :cry: :cry:
lichtstrahl
 

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Bine » Di Mai 08, 2012 6:04 am

:cry: :cry: :cry:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16670
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Britta » Di Mai 08, 2012 7:31 am

:( :( :(
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon ninjo » Di Mai 08, 2012 7:42 am

:( :( :(
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Mein kleiner Fleckenzwerg Cookie

Beitragvon Silvi » Di Mai 08, 2012 8:56 am

:cry: :cry: :cry:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste