Lieber 2 Jahre mit dem richtigen Hund...

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Lieber 2 Jahre mit dem richtigen Hund...

Beitragvon Lina » Di Aug 17, 2010 19:50 pm

...als 10 Jahre mit dem Falschen.

Francesco, Celine und ich haben Tim am Wochenende auf seinem letzten Weg begleitet. Es tut mir wahnsinnig weh darüber zu schreiben, da ich dies vor ein paar Tagen noch nicht geglaubt hätte, dass wir Tim so schnell verlieren. Ich dachte er hätte noch ein paar schöne Jahre bei seiner Familie, die ihn über alles liebt.

Bild

Ich sage immer „Zufälle gibt es nicht“ und glaube auch fest daran! Das letzte Mal haben wir uns vor 10 Monaten im Oktober 2009 gesehen und ich wäre 2010 nur dieses eine Wochenende bei Tim gewesen. Und er hat eben genau dieses Wochenende gewählt, an dem ich bei ihm war.

Was habe ich mich gefreut, Tim wiederzusehen! Auf dem Weg von der Underground-Station bin ich meinen Weg vor Freude auf und ab gehüpft und konnte es kaum abwarten, Tim endlich wieder zu knuddeln. Doch als die Wohnungstür aufging und er zu mir lief, wusste ich, dass etwas nicht stimmt.

Celine war am selben Tag beim Tierarzt, da er gebrochen hatte. Es bestand der Verdacht, dass er draußen wieder Essen samt Verpackung oder etwas anderes gegessen hatte, was nicht raus kommt und ihm zu schaffen macht. Wir sollten die nächsten 24 Stunden abwarten, haben es aber nicht. Celine hatte gleich Samstag früh die Tierklinik angerufen, da er sowohl abends als auch nachts mehrmals gebrochen hatte und sehr unruhig war. Tims Frauchen und Herrchen haben kaum geschlafen, da sie sich abwechselnd um ihn gekümmert haben.

Wir waren uns alle so sicher, dass er einen Fremdkörper im Bauch hat! Ich dachte, dass man dieses nach dem Röntgen am Samstag sieht. Und es ihm besser geht, wenn dieser Fremdkörper wieder draußen ist. Doch er hatte nichts gefressen, es lag an den Nieren und nicht an einem Fremdkörper. Es wurde ein Blutbild erstellt, leider mit keinem guten Ergebnis: er hatte schlechte Werte und seine Nieren haben zu diesem Zeitpunkt nur noch zu 30% funktioniert. Ich wusste zwar vom Forum von ein paar Hunden, die Nierenversagen hatten, aber dass es Tim auch einmal bekommen würde, hätte ich nie für möglich gehalten. :cry:

Francesco hat sich dafür eingesetzt, dass Tim nicht seinen letzten Abend bzw. seine letzte Nacht in der Tierklinik verbringen muss, sondern zuhause in seiner gewohnten Umgebung, mit Menschen um sich herum, die ihn lieben. Und Tim durfte schließlich auch seine letzte Nacht zuhause im Wohnzimmer verbringen, auf seinem Lieblingskissen und mit seiner Lieblingsdecke zugedeckt. Sein Herrchen und Frauchen haben im Wohnzimmer übernachtet und waren die ganze Nacht bei ihm. Celine hat sogar die halbe Nacht auf dem Boden neben seinem Kissen geschlafen, damit er ihre Hand spürt. Es war für uns alle eine schreckliche Nacht, ich konnte lange nicht einschlafen, habe nur geweint und mich immer wieder gefragt, warum alles so plötzlich kam. Kurze Zeit vorher ist der kleine Sonnenschein noch fröhlich wie immer umhergerannt.

Aber es hat so sein sollen und Tim hat es sich so ausgesucht, dass er uns alle, die er liebt, nocheinmal zusammen sieht und um sich hat, bevor er von uns geht.

Der Sonntag fiel uns allen sehr schwer aber wir haben ihn gestreichelt und waren bei ihm, als er in der Tierklinik in Wimbledon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich bin sehr froh, dass die CR im Juni 2008 Tim gerettet hat, ansonsten wäre sein Leben schon vor 2 Jahren in der Tötungsstation vorbei gewesen. Tim hatte somit immerhin noch 2 wunderschöne Jahre geschenkt bekommen, in denen er sehr glücklich war. Ich hätte mir für die drei so sehr gewünscht, dass es noch mehr Zeit gewesen wäre! :cry:

Die nächste Zeit wird nicht leicht für seine Familie, sein immer fröhliches Wesen fehlt jetzt schon so sehr im Haus! Am 14. August vor drei Jahren ist ihr Cocker Monet über die Regenbogenbrücke gegangen, Tim ist ihm am 15. August gefolgt. :cry:

Mein Schatz, ich hoffe und wünsche mir, dass ihr beide dort oben glücklich seid und über die Wiesen rennt. Ich habe dich damals bei mir aufgenommen und in die allerbesten Hände abgegeben. Und ich weiß, dass du von deinem Frauchen und Herrchen über alles geliebt wurdest! Dein Herrchen sagte am Samstag: „Lieber 2 Jahre mit dem richtigen Hund als 10 Jahre mit dem Falschen.“ und du warst absolut der richtige Hund!

Machs gut, mein kleiner Sonnenschein. Wir vermissen dich unheimlich!!! :flenn:

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8189
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Tinchen » Di Aug 17, 2010 20:01 pm

Das tut mir sehr leid :cry:
Tinchen
 

Beitragvon Regina » Di Aug 17, 2010 20:10 pm

Es tut mir leid,Gute Reise kleiner Tim. :cry: :cry:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon Martin » Di Aug 17, 2010 20:12 pm

Ich total geschockt....

Das tut mir unheimlich Leid !!!!! :( :( :( :( :(

Gute Reise Tim ! Du bist viel viel zu früh gegangen.... :( :( :( :( :( :( :( :( :(
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Bine » Di Aug 17, 2010 20:13 pm

Lina mir fehlen die Worte... :cry:

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Tim.
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16682
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Moni » Di Aug 17, 2010 20:17 pm

:cry: :cry: :cry:
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Jeff MX » Di Aug 17, 2010 20:35 pm

Ach Lina,

Ich drück dich......
Und doch gut, dass du da warst.
Jeff MX
 

Beitragvon Britta » Di Aug 17, 2010 20:47 pm

:cry: Gute Reise, Tim!
Bild


Lina, ich drücke dich ganz feste!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64824
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon elke » Di Aug 17, 2010 20:50 pm

:cry: :cry: :cry:
elke
 

Beitragvon Louis » Di Aug 17, 2010 20:50 pm

Gute Reise lieber Tim.....es tut mir so leid.

Traurige Grüsse
Peggy
Louis
 

Beitragvon Corina » Di Aug 17, 2010 20:51 pm

Oh wie furchtbar, mir komme gerade die Tränen :cry: Es tut mir sehr leid!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Andi » Di Aug 17, 2010 20:52 pm

:cry: :cry: :cry:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon schoschana » Di Aug 17, 2010 20:55 pm

Bine hat geschrieben:Lina mir fehlen die Worte... :cry:

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Tim.


Oh, Du armer Kleiner!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Babs » Di Aug 17, 2010 21:25 pm

Lieber Tim
gute Reise ins Regenbogenland .


Barbara,Lucas und Trixie
Babs
 

Beitragvon gabi » Di Aug 17, 2010 21:31 pm

Mir laufen die Tränen :( :( :( ,er sah aus wie Ary,gute Reise kleiner Mann
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste