Julién

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sunshine » Fr Okt 09, 2009 23:18 pm

Herzliches Beileid auch von uns.

Wir wünschen dir und besonders deiner Schwester und deren Familie viel viel Kraft.
Fahr zu ihr, sie braucht dich, alles andere ist unwichtig.

Viele liebe Grüsse

JAnett
sunshine
 

Beitragvon Pimbolina » Sa Okt 10, 2009 0:41 am

Mein Beileid :cry:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Britta » Sa Okt 10, 2009 7:01 am

:cry: Mein herzliches Beileid, Nadine!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Steffen » Sa Okt 10, 2009 7:51 am

Mein herzliches Beileid.
Benutzeravatar
Steffen
Retter in Not
 
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:45 pm

Beitragvon Bine » Sa Okt 10, 2009 8:11 am

Mein herzliches Beileid :cry:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Cocky » Sa Okt 10, 2009 8:33 am

Mein herzliches Beileid Lina :cry: Ich wünsch Euch viel Kraft
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Dragonfly » Sa Okt 10, 2009 9:00 am

Mein Beileid !
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Silke03 » Sa Okt 10, 2009 16:19 pm

Mein aufrichtiges Beileid!
Silke03
 

Beitragvon NEMO » Sa Okt 10, 2009 18:23 pm

Lina, Dir und vor allem deiner Schwester und ihrer Familie unser tiefempfundes Beileid. Ich Kind zu verlieren ist einfach nur furchtbar. :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Lina » Sa Okt 10, 2009 18:47 pm

Nein, ich werde nach London zu Tim fliegen, weil meine Schwester gerade niemanden sehen will/kann.

Grund hierfür ist aber die französische Familie/Verwandschaft meines Schwagers, die haben alle einen Tag später angerufen (sowas spricht sich ja schnell rum :roll:) und sie mit Fragen genervt, und jeder wollte schon wissen, wann denn die Beerdigung ist. Sowas weiß man doch noch nicht ein paar Stunden später und man hat sowieso genug mit der eigenen Trauer zu tun, das hätte mich auch tierisch aufgeregt! :evil:

Ich bin mit Babysitten eine Hilfe und bald sind in Frankreich Ferien und da springe ich auch noch für ein paar Tage ein. Bin froh, dass ich gerade nicht arbeiten muss, sonst hätte ich nicht einspringen können. Aber heute waren wir in Karlsruhe Pullis etc einkaufen, danach ab ins Kinderkarussel, in die Karstadt Spielwarenabteilung und nochmal in ein Spielgeschäft. Das war eine tolle Ablenkung, geht aber (allein schon finanziell) auch nicht täglich.

Am Montag hätte ich eigentlich Reitstunde und schon den Reitlehrer gefragt, ob er jemanden kennt, der ein Pony hat und auf dem meine Nichte etwas "Reiten" darf. Der Vorschlag kam heute gut an und hat ein paar Minuten die Sorgen vertrieben.

Schwimmbad habe ich auch noch geplant, hat jemand sonst noch Tips außer Basteln?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Tracey » Sa Okt 10, 2009 18:51 pm

Wie alt sind deine Nichten?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Silke03 » Sa Okt 10, 2009 19:18 pm

Hallo Lina,

wie alt ist deine Nichte? Ist sie naturverbunden? Wenn ja, raus mit ihr in den Wald, da gibt es im Herbst soooo viel zu entdecken. Da raschelt es überall, viele Tiere hamstern ihre Wintervorräte.
Wie wäre es mit einem Zoobesuch, oder gibt es bei euch ein Riesenmöbelhaus oder Kaufhaus was ein schönes großes Bällebad hat? Kommt bis zu einem gewissen Alter auch sehr gut an.
Im Regen spazieren und Pfützen treten macht Kindern auch Spaß.
Gemeinsam kochen, backen, Kissenschlacht, malen, was bei meinem immer gut ankam, war ein gemeinsamer Fernsehabend mit Chips und der verbotenen Cola.

Lina, je nachdem wie alt deine Nichte ist, solltest du das Thema aber auch nicht ganz verdrängen. Antworte kindgerecht auf ihre Fragen, geh auf sie ein, lass sie traurig sein und auch weinen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Kleine.

LG
Silke
Silke03
 

Beitragvon Lina » Sa Okt 10, 2009 23:29 pm

Danke für die Vorschläge, das mit der Ponyreitstunde klappt leider nicht, aber ich hab ja jetzt dank Euch auch noch andere Alternativen. :kuss:

Sie ist 7 Jahre alt, die kleinere (die jetzt bei ihrer Oma ist) ist bald 4. Eigentlich hätte ich beide heute zu mir genommen, die Kleine haben sie allerdings zur Oma, weil sie am Dauerausflippen ist. Und ich wüsste gerade ehrlichgesagt auch nicht, wie ich als Tante mit einem wütend durch die Wohnung schreienden Kind umgehen müsste, das ständig "wo ist mein Bruder!?!" schreit. :oops:

Klar, hilft das verdrängen nicht und natürlich darf sie bei mir weinen wenn sie will, sie bringt ihre Trauer aber durch Bildermalen zum Ausdruck. Ansonsten unternehmen wir viel, was wir aber sonst auch immer tun, wenn sie zu Besuch ist.

Langsam glaube ich echt, dasss unser Stammbaum verflucht ist. :roll: :oops: Bei uns hat soweit ich das über 5 Generationen zurückverfolgen konnte, mütterlicherseits konsequent jede Frau ein Kind im Baby-/Kleinkindalter verloren, meine andere Schwester hat auch schon ihr erstes verloren, weil so ein Depp in ihr Auto gerast ist. Einzig meine Mutter schlägt theoretisch aus der Reihe, aber auch nur halb, denn nach uns drei Mädels wollten meine Eltern noch ein viertes Kind. Er sollte Matthias heißen, mehr weiß ich nicht (war ja auch kleiner, das Nesthäkchen, und hab nichts wirklich mitgekriegt).

Irgendwie habe ich auch jetzt Angst, dass es mich mal erwischt, ich will zwar noch keine Kinder und ich weiß es klingt doof, aber seine Gedanken macht man sich schon. :oops:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon maddy1987 » So Okt 11, 2009 2:02 am

Arme Lina, dass ist sicher furchtbar für die Kinder.

Meine Neffen haben letztes Jahr ihren Vater verloren, hatte mit 29 einen Herzinfakt, das war furchtbar.

Ich schätze ein Geschwisterchen zu verlieren ist genauso schlimm. :cry:

Lass dich mal drücken. :kuss:

Maddy
maddy1987
 

Beitragvon Martina » So Okt 11, 2009 8:46 am

Lina, ich glaube nicht, dass Dein Stammbaum verflucht ist, aber ich fürchte, die Zahl an Kleinkindern, die stirbt, und an Fehlgeburten oder Frühgeborenen, die nicht überleben, ist auch heute noch höher, als man wahrnimmt, weil es außer von den unmittelbar betroffenen Menschen keiner registriert.

Für die Kinder ist es sicher ganz furchtbar - und sie brauchen jede Unterstützung, um mit ihrer Trauer fertig zu werden, sie irgendwie abarbeiten zu können. Und auc für die Generationen darüber, Eltern, Tanten und Großeltern ist es screcklich, weil es "einfach nicht die richtige Reihenfolge ist"

Nadine, ich wünsch Dir Kraft, mit Deiner Trauer umzugehen, und Mut, nicht alle Träume aufzugeben.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste