Elch "Knutschi"

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Elch "Knutschi"

Beitragvon Karin » Fr Okt 02, 2009 20:14 pm

Hessen trägt Trauer – "Knutschi" ist tot
2. Oktober 2009, 18:01 Uhr

Der seit Wochen in Nordhessen herumwandernde Elch „Knutschi" ist tot. Pilzsammler hätten den verendeten Bullen am Freitag im Rheinhardswald bei Kassel entdeckt, teilte das Umweltministerium in Wiesbaden mit. Woran das Tier gestorben ist, war unklar.

„Wir sind traurig. Der wandernde Elch hat die Menschen in Hessen begeistert“, sagte Ministeriumssprecher Christoph Zörb. Das Tier solle in der kommenden Woche untersucht werden, um die Todesursache zu klären.

Der zwei bis drei Jahre alte Elchbulle war am Montagabend mit einem GPS-Sender versehen in das Wildschutzgebiet gebracht worden, nach dem er zuvor gefährlich nah an die Autobahn herangekommen war. Tierärzte hatten ihn dazu mit einem Narkosegewehr betäubt, die Autobahn wurde gesperrt.

Der rund zwei Meter große und 400 Kilogramm schwere Elchbulle war am 14. September bei Sontra erstmals auf hessischem Gebiet gesehen worden. Er kam vermutlich aus Osteuropa und war zuvor durch Sachsen und Thüringen gewandert.

Das Umweltministerium hatte eine Telefon-Hotline eingerichtet, wo Spaziergänger das Tier melden konnten. Elche, die zur größten Hirschart gehören, sind äußerst scheu. Sie kommen vor allem in Skandinavien, Osteuropa und Nordamerika vor. In Sachsen gab es vor kurzem den Versuch, die Tiere wieder anzusiedeln.

Welt Online
URL: http://www.welt.de/news/article4713086/ ... t-tot.html


Bild

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Tinchen » Fr Okt 02, 2009 20:29 pm

:cry:
Tinchen
 

Beitragvon Tracey » Fr Okt 02, 2009 20:44 pm

:flenn: :flenn:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon NEMO » Fr Okt 02, 2009 20:50 pm

Oh ich hatte die Geschichte die ganze Zeit im Radio verfolgt und mich so über ihn gefreut. Gute Reise ins Regenbogenland, Knutschi, vielleicht findest du da ja deine Traumfrau. :oops: :oops: :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martin » Fr Okt 02, 2009 20:57 pm

Das tut mir sehr Leid.


Hoffe er wurde von keinem dummen Jäger erschossen.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon happyke » Fr Okt 02, 2009 21:06 pm

Traurig !! :cry: :cry: :cry:
happyke
 

Beitragvon Martina » Fr Okt 02, 2009 21:45 pm

Armes Elchlein!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon SG » Fr Okt 02, 2009 21:46 pm

Schade um das tolle Tier. :(
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Karin » Fr Okt 02, 2009 21:56 pm

Martin hat geschrieben:Hoffe er wurde von keinem dummen Jäger erschossen.


Wurde er nicht. Lt. Hessenschau hatte er keine äusseren Verletzungen, der TA vermutet Stress als Todesursache. :(
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Siptah » Sa Okt 03, 2009 0:10 am

Wie traurig! Ich mag Elche so gerne! Gute Reise süßer Knutschi!
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon Bine » Sa Okt 03, 2009 8:35 am

:cry:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Tracey » Sa Okt 03, 2009 9:15 am

Es zeigt nur dass Wolf, Bär und Elch in Deutschland nichts zu suchen haben :evil:
Die "Menschen" können sie einfach nicht in Ruhe lassen.
Reinhardswald ist nicht weit von uns, es war zu schön um wahr zu sein dass da ein Elch glücklich und zufrieden leben könnte :(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Dragonfly » Sa Okt 03, 2009 9:17 am

:cry: :cry: :cry:
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Martin » So Okt 11, 2009 22:45 pm

weiss man woran er gestorben ist ?
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Andi » Mo Okt 12, 2009 11:21 am

:cry:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste