gestern wars

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

gestern wars

Beitragvon Anja K. » Do Feb 12, 2009 11:30 am

Gestern war es, der Tag, dass Max seit 4 Wochen tot ist.
Gestern war es, der Tag, dass Lotte genau 1 Jahr tot ist.

Als ich in den Kalender schaute, da wollte ich es erst nicht glauben, doch es stimmte, genau vier Wochen ohne Max, genau ein Jahr ohne Lotte.

Max, 4 Wochen ohne Dich.
das sind 4 ruhige leere Wochen.
4 Wochen, wo mein kleines Pflegefell nicht mehr bei mir ist.
4 Wochen, wo Dein leises, fast ständiges Weinen mich nicht begleitet.
4 Wochen, wo ich Dich nicht irgendwo befreien muss, wenn Du wieder vor einer Wand gestanden hast und nicht mehr wußtest wo Du bist.
Bild
Bild
Ich vermisse Deinen warmen Körper an meinem Bauch, wenn Du Dich auf der Coch ganz eng an mich gedrückt hast, um ein kleines Schläfchen zu halten. Ich vemisse das unsichere Getapse, wenn Du hier auf und ab gelaufen bist. Ich vermisse Deine Seufzer, wenn ich Dich wieder abgeknutscht habe, weil Du es nicht mochtest, aber ich es trotzdem durfte. Ich vermisse Deine Ruhe und Geduld, Deine Gelassenheit, Deine Treue.

Lotte, ein ganzes Jahr ohne Dich.
Das war ein einsames, hartes Jahr.
Ein Jahr wo ich Dich nicht drücken konnte.
Ein Jahr, wo ich sooft weinen mußte, um meine Hundeliebe.
Ein Jahr, wo mich keiner stürmisch an der Türe begrüßt.
Ein Jahr, wo kein kleines Cockerle mit dem Bellen eines Seehundes, Aufmerksamkeit erregen will.
Bild


Ich vermisse unsere Kuschelstunden. Dein empörtes Bellen,wenn man Dich nicht immer weiter abgebusselt hat, das hast du so geliebt.
Ich vermisse Deine Lebensfreude und Deine Liebe. Ich vermisse Dein Temperament und das Glück,, das Du uns allen gegeben hast.

Ihr seid weg, für immer. Meine beiden Schätze, die so unterschiedlich waren, soviel gegeben haben und immer für uns da waren.
Meine beiden Schätze, die so einen schlechten Start ins Leben hatten und trotzdem ihre Herzen für uns geöffnet haben.
Max der Ruhige, Gelassene, der immer Grenzen ausgetestet hat.
Lotte, das Temperamentbündel, das immer alles richtig machen wollte.

Ihr seid weg für immer.

Gestern war es.

Bild
Anja K.
 

Beitragvon Martina » Do Feb 12, 2009 12:01 pm

:cry:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Karin » Do Feb 12, 2009 12:05 pm

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Dragonfly » Do Feb 12, 2009 12:48 pm

Bild
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Britta » Do Feb 12, 2009 13:01 pm

:cry:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon schoschana » Do Feb 12, 2009 13:11 pm

Das Traurige ist:

Du hast die Erinnerung an beide!



Das Schöne ist:

Du hast die Erinnerung an beide!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 12, 2009 13:23 pm

Oh, du leidest ja schrecklich unter dem Verlust deiner Beiden. Ich kanns verstehen, ich habe schon so viele gehen lassen müssen. Aber ich habe die vielleicht irrige Vorstellung, dass sie nicht im Himmel ankommen können, wenn ich sie mit meiner Trauer am liebsten hierbehalten möchte. Lass sie gehen, nimm an, dass es gut ist, wie es ist. Erinnere dich an die vielen unvergesslichen Momente und freu dich, dass du sie hattest. Versteh mich nicht falsch, ich will dich überhaupt nicht kritisieren, eigentlich eher trösten. Ich habe Karin als ihr Duncan starb damals schon einen Spruch geschickt, der meiner Meinung nach total passt. Ich kopier ihn dir mal rein und drück dich.

"Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."

Höre doch mal in dich hinein, ob es das ist, was dir die Beiden zurufen. Es ist so schwer, aber lass sie gehen.
Jeff MX
 

Beitragvon Martin » Do Feb 12, 2009 13:32 pm

:oops: :oops: :oops:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Tracey » Do Feb 12, 2009 16:20 pm

Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon happyli05 » Do Feb 12, 2009 17:05 pm

:cry: :cry: :cry: :cry:
happyli05
 

Beitragvon Pepper » Do Feb 12, 2009 17:14 pm

:cry:
ich drück Dich,Anja!
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Anja K. » Do Feb 12, 2009 18:04 pm

Jeff MX hat geschrieben:Oh, du leidest ja schrecklich unter dem Verlust deiner Beiden. Ich kanns verstehen, ich habe schon so viele gehen lassen müssen. Aber ich habe die vielleicht irrige Vorstellung, dass sie nicht im Himmel ankommen können, wenn ich sie mit meiner Trauer am liebsten hierbehalten möchte. Lass sie gehen, nimm an, dass es gut ist, wie es ist. Erinnere dich an die vielen unvergesslichen Momente und freu dich, dass du sie hattest. Versteh mich nicht falsch, ich will dich überhaupt nicht kritisieren, eigentlich eher trösten. Ich habe Karin als ihr Duncan starb damals schon einen Spruch geschickt, der meiner Meinung nach total passt. Ich kopier ihn dir mal rein und drück dich.

"Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."


Höre doch mal in dich hinein, ob es das ist, was dir die Beiden zurufen. Es ist so schwer, aber lass sie gehen.



Ich verstehe Dich nicht falsch, ich weiß ja was Du damit sagen willst. Ich habe sie ja gehen lassen. Wenn ich an ihren Gräbern stehe, dann sage ich ihnen immer, sie sollen da sein, wo es ihnen am besten geht.
Die schöne Zeit, die wir mit ihnen hatten ist der einzige Trost. Es waren unsere ersten eigenen Hunde, diese Beziehung zu ihnen, war etwas besonderes und einmaliges.

"Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."

--> das ist sehr schön !!!
Anja K.
 

Beitragvon Anja K. » Do Feb 12, 2009 18:06 pm

schoschana hat geschrieben:Das Traurige ist:

Du hast die Erinnerung an beide!



Das Schöne ist:

Du hast die Erinnerung an beide!


das ist wahr, die Erinnerungen sind traurig und schön zugleich.
Anja K.
 

Beitragvon Karin » Do Feb 12, 2009 18:07 pm

Ich fand und finde den Spruch auch sehr tröstlich!!!
Ein schöner Gedanke!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon JAGA » Do Feb 12, 2009 19:03 pm

:cry: :cry: :cry:
JAGA
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do Nov 17, 2005 13:21 pm
Wohnort: Stadtallendorf

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste