Max

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Max

Beitragvon Anja K. » Do Jan 15, 2009 12:13 pm

Bild
Bild
Am 14.01.09 mussten wir unseren Max über die Regenbogenbrücke schicken.

Lieber Max, als Du am 24.04.98 zu uns gekommen bist, da warst Du ca. 2-3 Jahre alt. Du warst ein dicker großer Cockerjunge, der schon vieles in seinem kurzen Leben ertragen mußte. Man hatte Dich etwa ein Jahr vorher in Italien aus einem Abwasserkanal gefischt. Mit letzter Kraft konntest Du Dich noch am Leben halten. Über verschiedene Pflegestellen kamst Du zu Deiner neuen Mama. Sie machte aus einem kleinen schlanken Cockerjungen, von ca. 12 kg, innerhalb eines Jahres einen 21kg schweren Cockerbuben. Deine neue Mama starb nach einem Jahr und Du mußtest Dein neues zuhause sofort velassen, weil der Mann Dich dort nie haben wollte. Als die Tierschützerin Dich dort abholte, bist Du einfach mitgegangen, sie hat gesagt, Du hättest Dich nicht mal umgesehen. Wieder kamst Du auf eine Pflegestelle....... und dann kamst Du zu uns. Als ich Dich das erste Mal sah, diesen großen dicker Cocker, mit einem dicken langen Fell...wäre Dein Name nicht Max gewesen, wir hätten Dich Alf getauft.
Du konntest nur 1km am Stück laufen, Du warst schüchtern, sehr ruhig.
Innerhalb eines halbes Jahres wurdest Du ein schlanker, fitter Cockerjunge, der neben dem Rad herlief und immer viel schwimmen wollte. Du wurdest stolz...und immer schöner und Dein Gewicht lag ab diesem Zeitpunkt immer bei 14,5-15kg.
Wie oft wurde ich auf diesen wunderschönen Cocker angesprochen.
Wir hatten unsere Differenzen, Du hast immer Grenzen ausgetestet, Du hast mich oft genug angeknurrt, nach mir geschnappt. Und das solange, bis Du merktest, dass Du immer abhängiger wurdest. Du hattest gPRA...schleichend...langsam. Dein Rücken war nach einem schweren Fieberschub immer mit Schmerzen erfüllt.Das Gehör ließ nach.
Du bist dem Tod vier Mal von der Schippe gesprungen, zweimal durch schwere Krankheit. Du hast uns fast 11 Jahre begleitet. Dein Stolz und Deine Unabhägigkeit hast Du Dir solange bewahrt, wie Du es konntest. Als Lotte starb, da hast Du Dich sehr verändert. Du hast Dich so sehr auf sie verlassen....
Du bekamst jetzt Herztabletten, Schmerztabletten. Konntest fast nichts mehr sehen und hören. Deine Nieren waren nicht mehr 100% ig. Du wolltest nicht mehr draußen spazieren gehen, man musste Dich immer ziehen.Du hattest keine richtige Kontrolle über Deinen Darm mehr, Du fandest keine Ruhe mehr, liefst nur hin und her und hast immer leise geweint. Du fandest Dich auch in gewohnter Umgebung fast nicht mehr zurecht....der Tierarzt sagte, dass Du wahrscheinlich Alzheimer hast.
Und so haben wir gesten die Entscheidung getroffen, dass wir Dich gehen lassen müssen. Dass Du kein schönes Leben mehr hast, dass Du an nichts mehr Freude hast. Max wir haben das nur für Dich getan, aus tiefer Liebe zu Dir.Weil Du es nicht verdient hast immer mehr zu verfallen.
Du bist noch in Deinem Korb, wir werden Dich heute beerdigen. Es war so leer heute früh....kein leises Schnarchen, kein leises Jammern, kein unsicheres Tapsen.
Du warst ein Synonym für Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Du hattest ein großes Herz und hast alles geteilt. Lotte nie angeknurrt.
Du zogst ein und verschenktest Dein Herz an Jürgen, Du konntest nur einen Menschen richtig lieben.Aber das war nie schlimm, wir waren froh, dass Du, trotzdem Du zweimal ein zuhause verloren hattest und auch auf mehreren Pflegestellen warst, überhaupt noch lieben konntest.
Trotzdem hast Du überdie gesamten Jahre immer Verlustängste gehabt. Wir haben Euch nie nur eine Tag alleine gelassen, doch diese Angst war tief verwurzelt.
Und nun bist Du erlöst, Lotte hat Dich bestimmt abgeholt, damit Du die Regenbogenbrücke auch findest und jetzt wirst Du mit ihr zusammen spielen. Sie wird Dir ihre Freunde zeigen und Du wirst endlich wieder sehen und hören können, und keine Schmerzen mehr haben. Du konntest hier alt werden. Du fehlst mir...mein kleiner Prinz...mein stolzer Hundemann. Ich vermisse Dich!
Wartet hinter der Regenbogenbrücke auf uns.....dort werden wir Euch eines Tages finden
In ewiger und tiefster Liebe
Jürgen und Anja
Bild
Zuletzt geändert von Anja K. am Do Jan 15, 2009 12:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Anja K.
 

Beitragvon Karin » Do Jan 15, 2009 12:17 pm

Gute Reise zum Regenbogen Max!!!

:cry: :cry: :cry:

OHNE DICH
Nicht nichts ohne dich
aber nicht dasselbe.
Nicht nichts ohne dich,
aber vielleicht weniger.
Nicht nichts
aber weniger und weniger.
Nicht nichts ohne dich
aber nicht mehr viel.
von E. Fried
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jan 15, 2009 12:22 pm

:cry: Gute Reise, Max
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Do Jan 15, 2009 12:25 pm

leb wohl, Max :cry:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Urblo » Do Jan 15, 2009 12:25 pm

Gute Reise stolzer Hundemann und grüß die Lotte
Urblo
 

Beitragvon Britta » Do Jan 15, 2009 12:39 pm

:cry: Gute Reise, Max!

Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen über uns auf Erden,
und auch,
wenn sie wieder Sternlein werden
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Dragonfly » Do Jan 15, 2009 12:53 pm

Bild
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Tracey » Do Jan 15, 2009 13:49 pm

Gute Reise kleiner Mann :cry:

Bild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon SG » Do Jan 15, 2009 13:59 pm

gute Reise, lieber Max. :cry: :cry: :cry:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bine » Do Jan 15, 2009 14:33 pm

Gute Reise, Max :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon JAGA » Do Jan 15, 2009 15:23 pm

:cry: :cry: :cry:
JAGA
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do Nov 17, 2005 13:21 pm
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon elke » Do Jan 15, 2009 16:29 pm

:cry: :cry: :cry:
elke
 

Beitragvon Barbara » Do Jan 15, 2009 19:28 pm

:(
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Barry2 » Do Jan 15, 2009 19:34 pm

:cry: :cry: :cry:
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Martina » Do Jan 15, 2009 19:41 pm

:cry: :cry: :cry:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste