Linus..... (aus Alba Adriatica)

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Linus..... (aus Alba Adriatica)

Beitragvon Martin » Do Mär 27, 2008 12:08 pm

In Erinnerung an Linus
Linus, wie ich ihn in seinen Wochen hier genannt habe, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober 07, nach einer Überschwemmungskatastrophe an der Adria, entsorgt. Linus "flog" über den Zaun des Tierheims in Alba Adriatica und landete zu seinem Glück im Welpengehege, sonst hätte er die Nacht vermutlich nicht überlebt. Eine Verschlechterung seiner Lebensumstände dürfte es kaum gewesen sein. Das Leben in einem Haus oder einer Wohnung hatte er wohl nie kennenlernen dürfen. Und im Canile gab es immerhin regelmäßig Futter.

Als er im Dezember hier eintraf, waren seine Rippen immer noch gut zu fühlen und die Wirbelsäule trat deutlich hervor. Vom Desinteresse seiner Besitzer zeugte auch ein uralter unbehandelter Bruch am Hinterbein. Er muss Linus die vielen Jahre Schmerzen bereitet haben, die Muskulatur der Hinterhand hatte sich zurückgebildet, weil er die Hinterbeine wohl kaum noch benutzt hatte. Das gebrochene Bein war inzwischen verkürzt, das andere stellte er einwärts. Wenn er sich umdrehte, knickte er meistens um. Nach unserer Vorstellung kam er also nicht gerade aus liebevoller Tierhaltung. Das immer wieder Unverständliche ist, dass ein Tier trotzdem an diesen Menschen hängt und sie vermisst. Die Überschrift "Sehr trauriger alter Cocker" traf leider voll ins Schwarze. Linus war sehr alt und litt unendlich an dieser Situation, die er nicht verstehen konnte.

In den Wochen, die er bei uns lebte, hat er neben einem warmen Platz viele Streicheleinheiten und bestes Futter bekommen. Linus war ein Gourmet. Eine Putenkeule wusste er zu schätzen. Und wenn es nach Hähnchen duftete, hielt er sich nicht im Hintergrund, sondern klebte in vorderster Front am Herd. Für solche nie gekannten Genüsse brachte er vollen Einsatz. Was das Futter betraf, war er mäkelig. Da sein Magen-Darm-Trakt auch sehr sensibel reagierte und er das BARF-Futter von Nadir nicht vertrug, hat er sich fast ausschließlich von Hähnchen, Reis und Rindergulasch (vom Hundefutter-Stand) ernährt. Er hat über so viele Jahre wohl nur Futter bekommen, wenn seinen Besitzern gerade nichts Besseres einfiel, warum sollte er es nicht auf seine kurzen letzten Tage noch einmal besser haben? Und Linus ließ sich jeden einzelnen Bissen schmecken. Er verputzte sein Futter nicht, wie die meisten Hunde, in einem Durchgang. Linus nahm einen Happen, kostete ihn und blickte dabei von rechts nach links, dann kam der nächste Bissen. Das brachte Nadir, den Verfressensten aller Cocker, schier zur Verzweiflung.

Aber gutes Futter und liebevolle Fürsorge konnten Linus nicht über seinen Kummer hinwegtrösten. Wäre er zwei Jahre jünger gewesen, hätte er sich vielleicht noch umstellen und einleben können. Aber einen alten Baum verpflanzt man bekanntlich nicht. Linus suchte unablässig nach seinen früheren Besitzern. Und er wollte laufen, laufen, laufen... es schien, als wollte er zurück an die Adria laufen. Durch die Bewegung und ein Schmerzmittel hatte sich die Muskulatur schon wieder ein wenig aufgebaut. Aber plötzlich spielte sein Herz nicht mehr mit, trotz einer Tablette, die ihm anfangs gut auf die Sprünge geholfen hatte. Und auch seine Nieren versagten, er roch aus dem Maul bereits leicht nach Urin. Ich musste Linus am 15. Februar einschläfern lassen. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht, er war ein so sanfter und altersweiser Hund. Ich hoffe, er hat nun seine Ruhe und seinen Frieden gefunden.

LG Monika

Bild

Bild
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Inge » Do Mär 27, 2008 12:14 pm

:cry: :cry:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Karin » Do Mär 27, 2008 12:26 pm

Im Regenbogenland gibt es keine Traurigkeit und keine Schmerzen mehr.

Gute Reise Linus!

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Pepper » Do Mär 27, 2008 12:28 pm

Gute Reise ins Regenbogenland :cry:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Martina » Do Mär 27, 2008 12:40 pm

Gute Reise
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Andi » Do Mär 27, 2008 12:40 pm

:cry: :cry: :cry:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Nosleepgirl » Do Mär 27, 2008 12:41 pm

:cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Pimbolina » Do Mär 27, 2008 12:52 pm

:cry: :cry: :cry:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Britta » Do Mär 27, 2008 13:00 pm

:cry: Gute Reise, Linus!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon schluppi » Do Mär 27, 2008 13:18 pm

Gute Reise :cry: :cry: :cry: :cry:
schluppi
 

Beitragvon Tracey » Do Mär 27, 2008 13:21 pm

:cry: :cry:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Minusch » Do Mär 27, 2008 13:55 pm

Gute Reise, Linus! :cry:
LG

Manuela mit Kia und Simon

Bordermix Snoopy und Katze Minka im Herzen

Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen
Benutzeravatar
Minusch
 
Beiträge: 2723
Registriert: Mi Jan 17, 2007 13:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Adriana » Do Mär 27, 2008 14:09 pm

:cry: :cry:
Adriana
 

Beitragvon Bine » Do Mär 27, 2008 14:23 pm

Gute Reise, Linus :cry:
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Dragonfly » Do Mär 27, 2008 14:50 pm

Gute Reise Linus

Bild
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste