HILTI

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: HILTI

Beitragvon Max » So Apr 11, 2021 22:23 pm

Mach es gut du süsser Traumhund Hilti . Du machst deinen Besitzern bestimmt sehr viel Freude meine kleine !
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 97
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:50 am

Re: HILTI

Beitragvon Britta » Sa Apr 17, 2021 17:41 pm

Hallo Britta,

hier wie versprochen ein kleiner Zwischenstand von Hilti nach der 1. Woche. Mit Sabrina hatte ich ja zwischenzeitlich auch schon telefoniert.

Hilti ist wirklich eine total aktive Maus, die am liebsten den ganzen Tag nur auf Action unterwegs ist. Hier muss man sie jedoch zwischenzeitlich auch etwas runterfahren, was sie aber gut macht. Zwischendurch versucht sie dies aber auch zu diskutieren. :wink:

Am vergangenen Samstag mussten wir leider mit Hilti in Tierklinik, da sie sich am Vortag beim Toben die Daumenkralle angerissen hat. Welche dann unter örtlicher Betäubung gezogen werden musste. :?
Beim Tierarzt sowohl am Samstag als auch am Montag bei der Verbandsabnahme hat Madame auch lautstark ihren Unmut über die blöde Behandlung gezeigt. Sie schnappt dann unter lautstarkem Getöse in die Luft, aber nicht bösartig. Trotzdem ist ein Maulkorb an dieser Stelle von Vorteil.
Wasser liebt Hilti sehr. Sobald ein Teich oder die Weser in Sicht kommt, ist sie kaum zu bändigen. Gut, dass sie hier viele Möglichkeiten zum schwimmen hat.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Hilti eine sehr selbstbewusste Dame ist. Die genau weiß, was sie will. Aber auch sehr anhänglich und verschmust ist, und versucht den Menschen zu gefallen. Mit dem Aubau der Zielobjektsuche haben wir zuhause auch schon begonnen. Sobald die Hundeschulen wieder geöffnet sind, werden wir aber noch mal einen zusätzlichen Kurs besuchen.

So das war der erste Zwischenstand aus Porta..

Viele Grüße
Nadine


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: HILTI

Beitragvon Coco Cocker » Sa Apr 17, 2021 18:07 pm

Schnelle gute Besserung für die Pfote, damit Du wieder ins Wasser kannst :kuss:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: HILTI

Beitragvon strecki » Sa Apr 17, 2021 22:43 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: ... selbstbewuste Cocker-Dame paßt wohl ziemlich gut
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: HILTI

Beitragvon Sir_mk » So Apr 18, 2021 7:26 am

Gute Besserung
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: HILTI

Beitragvon Britta » Mo Jun 28, 2021 7:00 am

Hallo liebe Britta,

nach fast 3 Monaten hier in Porta Westfalica muss ich mal wieder melden.

Die letzten Tage waren sehr spannend. Wir waren zum Wandern im Harz. Super! Wasser und toben soviel ich wollte. Und natürlich auch ganz viel Kuscheln mit Herrchen und Frauchen. So kann Cocker es aushalten... Ich hab mich dann auch beim Essen im Restaurant benommen. Nur einmal kam der Kellner doch etwas zu nah an meinen Tisch. Frauchen sagt immer, ich hab halt ein einnehmendes Wesen und man sollte immer ein Auge auf mich haben. Kann ich gar nicht verstehen. Ich hab doch immer ein Auge auf die Beiden und dass ihnen keiner zu nah kommt.

Letzte Woche hat die Tierärztin mich gepiekst und Frauchen erklärt, wie sie mich zukünftig pieksen soll. Die spinnen!!! Aber Frauchen hat erzählt, dass wäre nur zu meinem Besten. Soll helfen bei meiner Hausstaub- und Futtermittelmilbenallergie. Nennt sich De-Sensiblisierung. Na ja mal abwarten. Aber nachdem Frauchen alle Teppiche, Läufer und Kissen aus der Wohnung entfernt hat und ich nur noch selbstgemachte Leckerlie bekomme, muss ich mich schon deutlich weniger kratzen.

Auf unserem Wochenplan steht auch regelmäßig Einzelunterricht mit Jagdkontrolltraining. Frauchen hat eine neue Pfeife und wenn die zum Einsatz kommt, gibt es die besten Leckerlie (Fleischwurst)!!! Frauchen ist so begeistert von meiner Entwicklung, dass ich an manchen Stelle auch schon ohne Leine sein darf. Ob die Pfeife aber auch funktioniert, wenn ein Hase meinen Weg kreuzt, kann ich noch nicht wirklich versprechen. Aber wir trainieren beide fleißig. Frauchen ist nach dem Einzeltraining immer mindestens so ko wie ich...

Letztens haben wir die Trainerin auch im Wald getroffen mit noch einem Mann. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Fremde, aber dieser hatte wirklich ganz tolle Leckerchen von Frauchen bekommen. Und dann hat sich der Typ auch noch mit viel Trara im Wald versteckt und ich durfte ihn suchen. Coole Sache! Und für einen Nasenprofi wie mich natürlich kein Problem (sieht man auch im Video - wenn Du das sehen kannst). Die Trainerin war total begeistert und von der Erfüllung eines Herzenwunsches von mir gesprochen. Keine Ahnung, was sie meinte. Aber im Wald kreuz und quer schnüffeln dürfen, und dann noch super Leckerlies beim Verstecken spielen bekommen, ist schon ne tolle Sache! Mantrailing soll das heißen. Danach war erstmal schlafen angesagt.. Und das Versteckspielen wurde auch in unsere Wochenplanung aufgenommen... Puh, manchmal ist das Leben echt anstrengend.

Aber zum Glück bleibt immer noch genug Zeit zum Kuscheln mit Frauchen und Herrchen. Am liebsten natürlich bei vollem Körperkontakt und - einsatz (mit meiner Knutscherei mussten die beiden sich erst anfreunden).

Viele Grüße von Deiner Hitli - die Knallerprinzessin (weiß gar nicht warum die mich so nennen).

P.S . Ganz liebe Grüße nach Wilhelmshaven an die liebe Sabine


Bild

Bild

Bild

Bild


https://youtu.be/U-OQ7UGY2GE
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: HILTI

Beitragvon Coco Cocker » Mo Jun 28, 2021 12:53 pm

Ach wie schön. Mantrailing hat mir auch viel Spaß gemacht. Schon lange nicht mehr gemacht. Muss ich mal wieder in Angriff nehmen :D

Weiterhin viel Freude zusammen und gerne wieder Bilder und Berichte schicken :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: HILTI

Beitragvon Britta » Di Nov 30, 2021 12:48 pm

Hallo liebe Britta,

nun wohne ich schon ein halbes Jahr in Porta Westfalica, da ich mich doch gut hier eingelebt habe, ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand.

Ich glaube, Frauchen und Herrchen sind auch ganz glücklich mit mir. Sie sagen, ich bin einfach ein guter Laune-Hund, der immer auf Spaß und Kuscheln aus ist. Und vor allem wenn ich lache (meine Lefzen vor Freude hochziehe) kann man mir nicht böse sein...

Nur manchmal geht halt meine Ressourcenverteidigung von Frauchen und Herrchen gegenüber anderen Menschen mit mir durch. Das finden die beiden nicht wirklich toll, aber sie haben sich damit arrangiert und wissen, wie sie mich nehmen müssen. Bin halt einfach eine gute Aufpasserin!! Das stelle ich gerne auch am Gartenzaun unter Beweis. Nur meinen, die Leute die vorbei gehen, dass ein so süßer Hund es doch nicht ernst meinen kann. Puh, die kennen mich nicht. Frauchen hat jetzt Schilder am Zaun angebracht ( hab Dir mal eins mit geschickt).

Sonst gehe ich weiter regelmäßig zum Mantrailing. Meine Trainerin ist immer total begeistert von mir und freut sich so, wenn ich die Zielperson gefunden habe. Ich sei ein echtes Talent. Letztens hat sie sogar in einem Podcast über Mantrailling bei "Der Hund" (darf ich das hier sagen?) über die Freude von Nasenhunden bei dieser Arbeit gesprochen und dabei mich erwähnt. Da hatte Frauchen echt feuchte Augen.

Seit 8 Wochen gehe ich auch 2 x pro Woche in die Huta. Der Chef von Frauchen hat leider das Homeoffice gestrichen. Aber in der Huta ist es gar nicht schlecht. Ein riesiges Grundstück zum Toben und die Betreuerin weiß mich auch zu nehmen. Zwischendurch manche ich mal auf Kontrolletti gegenüber den anderen Hunden, aber nichts Wildes.

Letzte Woche waren wir im Urlaub an der Ostsee. Das war super! Strand und kaum Leute unterwegs, so dass ich ganz viel am Wasser rennen und toben konnte. Und natürlich auch schwimmen war. Frauchen meinte, bei 5 Grad Außentemperatur wäre es eigentlich etwas zu kalt zum Baden, aber im Auto durfte ich meinen kuscheligen Bademantel anziehen und dann war es schön kuschelig. Auf dem Weg in den Urlaub haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei meinem ehemaligen Herrchen und Frauchen gemacht. Die haben sich total gefreut mich zu sehen. Ich mich aber auch! Während die Menschen sich die ganze Zeit über mich ausgetauscht haben (fast 1,5 Stunden) habe ich lieber auf die Jacken von Herrchen und Frauchen aufgepasst. Natürlich nach dem ich mein altes Revier komplett abgenommen habe. Mein altes Frauchen hat gesagt, dass ich so entspannt wirke, da war Frauchen stolz auf mich. Hinterher waren beide Seiten happy (meine alte Familie damit, dass sie wissen, dass es mir gut geht und meine neue Familie, dass sie einfach noch mehr über mich erfahren konnten und einige Erfahrungen auch bestätigt wurden).

So das soll es auch erstmal gewesen sein. Hab Dir noch ein Paar Bilder und ein Video vom Mantrailing mitgeschickt.

Gute-Laune-Grüße von Hilti

P.S Und natürlich ganz liebe Grüße an Sabine für das beste Pflegekörbchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: HILTI

Beitragvon Britta » Do Dez 02, 2021 18:12 pm

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: HILTI

Beitragvon Britta » Sa Dez 31, 2022 10:15 am

> Liebe Britta,
>
> fast ist das Jahr 2022 vorbei und ich war total schreibfaul. :cool: Aber hier ein kurzer Rückblick auf mein persönliches Jahr. :tatz:
>
> 1,5 Jahre wohne ich schon hier. Und Frauchen sagt, ich bin jetzt wirklich angekommen. Speziell bin ich angeblich immer noch. Was auch immer , dass heißen soll. :?: Dabei gebe ich immer 100 Prozent. :tatz:
>
> Im Urlaub war ich mit Herrchen und Frauchen auch. Einmal am Strand, die größte Sandkiste Deutschlands sagt Frauchen. Puh, da dauert es 20 Minuten vom Strandanfang bis zum Meer. Aber cool, ich war soviel toben und laufen. Menschen und anderen Hunden konnte ich immer aus dem Weg gehen.
> Und im Schnee waren wir vor 2 Wochen auch. Super! Die Nase in das weiße Zeug schieben, macht total Spaß.
>
> Sonst war ich sehr fleißig im Mantrailing unterwegs. Einmal die Woche normales Training und diverse Seminare hab ich mit Frauchen auch besucht. Eins war sogar 4 Tage lang, danach war „Pfoten hochlegen und Nase ausruhen“ angesagt. :guna:
>
> Es gab aber auch nicht so schöne Sachen in 2022. :oops: Letztens war ich beim Tierarzt, da haben die mir so einem coolen Stoff geben… Und dann haben sie meine Zähne gereinigt. Also bitte! Als ob ich die nicht pflegen würde. Und geröntgt habe die meine Hüfte. HD auf einer Seite, aber Frau Doktor sagt, dass lässt sich gut in Griff bekommen. Wassertreten und Physio!
> Und dann bin noch aus der Hundetagesstätte geflogen. Hab mal wieder meinen Kontrollzwang ausgelebt, leider an einem fast tauben 15 jährigen Cocker-Opi. :cry: Da war Frauchen doch sehr enttäuscht von mir. Na ja, dafür gibt es jetzt mehr Homeoffice für mich…
>
> Aber alles in allem war 2022 doch ein gutes Jahr für mich! Und auch 2023 wird bestimmt cockermäßig gut. Bin schon angemeldet für weitere Mantrailing-Seminare und demnächst darf ich auch meine erste Prüfung laufen.
>
> So muss ich jetzt mal Herrchen nach draußen begleiten. :tatz:
>
> Viele Grüße
> Deine Hilti



Bild

Bild

Bild


Hier noch ein Video von mir bei der Arbeit

Videolink
https://youtu.be/a0Z6BBLKg20
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: HILTI

Beitragvon Bine » Sa Dez 31, 2022 12:18 pm

Wie cool :lol:
Mantrailing würde mich auch total reizen!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: HILTI

Beitragvon Coco Cocker » Sa Dez 31, 2022 23:57 pm

Mantrailing ist total faszinierend. Ich habe es ein paar Mal testen können. Leider sind hier momentan alle Angebote ausgebucht :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: HILTI

Beitragvon Sir_mk » So Jan 01, 2023 9:25 am

Aus der Huta rausgeflogen? :shock:
Dafür aber so schöne Strand und Schneefotos :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste