DANIEL heißt jetzt Lenny

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Britta » So Dez 13, 2020 14:56 pm

Bild

:signD: :signA: :signN: :signI: :signE: :signL:

Farbe: schwarz
Geb.: 20.08.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Schulterhöhe: noch im Wachstum
Aufenthaltsort: 74613 Öhringen
Herkunft: Ungarn
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: lieb
Mit Kindern: verspielt
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren:
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: sollte noch bis zum 9. Monat die Treppe herunter getragen werden
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss er noch lernen
Spiel: ja
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: muss er noch lernen
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: sollte zwischen dem 10. und 12. Monat gemacht werden
Was wir uns für Daniel wünschen:
Wir suchen für Daniel ein liebevolles Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DANIEL

Beitragvon Britta » Mo Dez 14, 2020 17:49 pm

Die ersten Bilder aus Daniels Pflegestelle.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DANIEL

Beitragvon Britta » Di Jan 12, 2021 14:45 pm

Daniel zieht heute in sein neues Zuhause!
Ich wünsche dem Kerlchen viele glückliche Jahre mit seinen Menschen. :bye:


Liebe Doris, lieber Chris,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DANIEL

Beitragvon heike23 » Di Jan 12, 2021 18:56 pm

Daniel :verliebt: :verliebt:
Ich wünsche dir alles Gute im neuen Zuhause :bye: :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: DANIEL

Beitragvon Corina » Mi Jan 13, 2021 14:12 pm

:bye: Leb wohl Kleiner
ein :blume: für die Pflegemama
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Britta » Do Feb 11, 2021 15:50 pm

Liebe Frau Gerwien,

endlich finde ich die Zeit und Ruhe mich wieder zu melden. Kind, Katze, Hund und Homeoffice halten uns sonst auf Trapp :-)


Lenny hat sich sehr gut bei uns eingelebt und in die Familie integriert. Unsere erste Autofahrt von seiner Pflegestelle aus nach Hause war zwar noch recht unruhig, doch das legte sich bald. Wir üben auch täglich bei Fahrten zum Kindergarten und auch längere Fahrten klappen jetzt sehr gut.

Zu Hause angekommen hat Lenny sofort sein Lieblingsplätzchen gefunden: Auf dem Teppich vor dem Ofen, kuschlig und warm :-). Dort macht er sich sehr gern mit unserem Sohn Aaron gemütlich. Die beiden spielen auch toll miteinander - mal recht wild und mal sehr behutsam.

Wir sind mit Lenny gleich seit der ersten Woche in der Hundeschule. Mit Kind und Katze ist es für Lenny unabdingbar, hier verschiedene Regeln einzuhalten. Das klappt super, auch wenn er hin und wieder nachfragt, ob die Regeln von gestern auch heute noch gültig sind ;-) Oder wie es der Hundetrainer beschreibt: Kleiner Hund mit großem Kopf :-)

Auch eine kleine weiße Hundefreundin hat Lenny in unserer Straße gefunden. Mit ihr kann man super fangen spielen oder auf gemeinsamen Spaziergängen mal so richtig wild toben. Aber auch gemeinsame Gehorsams-Übungen kommen dabei nicht zu kurz. Lenny gibt sich wirklich sehr große Mühe und hat Freude am Lernen und Üben.

Gefühlt wird er jeden Tag ein kleines bißchen größer und ist zwischenzeitlich ein toller „Junghund“ geworden. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht und werden Euch auf jeden Fall darüber berichten.

Lenny (Daniel) schickt noch herzliche Grüße an seine Brüder Henry (Denis) und Lio (Dave).

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Sir_mk » Do Feb 11, 2021 16:38 pm

Toller Hund.
Das mit dem Hinterfragen der Regeln von gestern kenne ich irgendwoher :grin:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon heike23 » Fr Feb 12, 2021 10:18 am

Toller Hund, kann ich nur bestätigen.
Wenn ich die Bilder sehe hab ich schon wieder :verliebt: :verliebt: in den Augen.
Ich freue mich sehr, dass sich Lenny mit allen so gut versteht
und Hundeschule ist für den kleinen Streber genau das richtige.
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Coco Cocker » Fr Feb 12, 2021 11:18 am

Sehr gute Nachrichten und super, dass ihr zur Hundeschule geht. Macht dem Streber bestimmt auch mächtig Spaß :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Britta » Sa Apr 17, 2021 17:46 pm

Liebe Frau Gerwien,

erstmal möchten wir uns sehr herzlich für das tolle Kissen und den lieben Brief bedanken :-) Wir haben uns alle sehr darüber gefreut und endlich hat Lenny ein Bettchen, daß wir super mitnehmen können, wenn wir unterwegs sind, sodaß er es sich jederzeit gemütlich machen kann.

wie schnell die Zeit vergeht…… Jetzt ist Lenny schon 3 Monate bei uns und für uns alle (inclusive der Katze) hat sich mittlerweile ein gemeinsamer Alltag etabliert. Lenny ist nach wie vor ein aufgewecktes und munteres Kerlchen, mit dem wir viel Freude haben. Wo er anfangs noch fast jeden recht verlegen erstmal angebellt hat, der uns entgegen kam, bleibt er heute ruhig und möchte sowohl mit Hunden als auch mit Menschen gern spielen. Das geht natürlich nur dann, wenn alle damit einverstanden sind. Auch das hat Lenny sehr gut gelernt :-) Gerade wenn wir kleine Kinder zu Besuch haben, ist hier Rücksicht notwendig. Umso wichtiger, daß wir auch ausgelassene Hundespiele mit anderen Junghunden haben :-) Es ist unbeschreiblich, wie ausdauernd und schnell unser Kleiner dabei ist. Auch in der Hundeschule ist Lenny nach wie vor voller Eifer mit dabei. Wir genießen aber auch alle die gemeinsamen Kuschel-und Ausruh-Phasen, die nach solchen Aktionen notwendig sind :-)

So bleibt es für uns spannend, wie es weiter geht und wir berichten hin und wieder gern darüber :-)

Falls Lennys Brüder Henry (Denis) und Lio (Dave) an einem gemeinsamen Kontakt interessiert sind, dürfen Sie, liebe Frau Gerwien, unsere Kontaktdaten gern weiter geben.

Hier noch ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DANIEL heißt jetzt Lenny

Beitragvon Coco Cocker » Sa Apr 17, 2021 18:09 pm

Tolle Fotos und schöne Nachrichten :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste