PRINN heißt jetzt Lilith

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: PRINN RESERVIERT

Beitragvon Lina » Do Jan 23, 2020 1:03 am

Hallo Leute,

heute hab ich mir gedacht "Was der Pericolo kann, kann ich auch!". Frauchen setzt sich nach ihrem Feierabend ins Wohnzimmer auf den Boden und dann kommt der Spielekorb raus. Frauchen wirft dem Pericolo dann immer sein Spielzeug und mir ein Bällchen. Eins der Spielzeuge ist ein rosa Baby-Nuckeltuch mit einem Schweinekopf dran. An dem haben Pericolo und ich heute gemeinsam dran gezerrt. Plötzlich lässt der Pericolo los. Und da habe ich gemerkt, dass Zerren alleine keinen Spaß macht. Also habe ich mir das Omafellmützenteil geschnappt und ein bisschen totgeschüttelt. :grin:

Die Lina hat dann versucht, uns beiden jeweils einen Zipfel von diesem rosa Saukopf-Nuckeltuch zu geben, aber wir haben den dann immer wieder fallen lassen. So spannend war des jetzt auch net... :roll: Ich habe dann Pericolo mal wieder zugesehen, wie er mit der Lina und dem Tennisball "Wo ist der Ball?" spielt. Da rollt der Tennisball weg, Pericolo tippelt hinterher, nimmt den Ball ins Maul, tippelt zurück, legt sich ca. 50 cm von der Lina entfernt hin und legt den Ball auf seine Vorderbeinchen. Diesen Moment liebt er total und ist hochkonzentriert! Dann stupst er mit der Nase den Ball an und rollt ihn genau zur Lina hin, die dann total begeistert ist.

Dann hatte ich die Idee, dass ich das doch auch mal probieren könnte und schwupps habe ich ihr dreimal den Ball zurückgerollt. Zwar nicht so perfektionistisch elegant wie die Stupsmethode von Pericolo, aber ich war - auch ohne elegantes Ablegen auf den Vorderpfoten - ganz zufrieden mit mir. Und die Lina erst! Mei, hat die mich gelobt! Ich liebe es, wenn ich gelobt werde! Dann liebe ich den, der mich lobt, noch viiiiel mehr. :herzwerf:

Nach dem dritten Mal, ist sie aufgesprungen und hat Leckerlies für mich geholt.

Tja, dann wars rum mit dem "Wo ist der Ball?"-Spiel. :grin:

Ich habe den Ball dann an mir vorbeirollen sehen, bin artig im Sitz geblieben und habe die Lina angeschaut!

Denn bisher gab es immer was Leckeres, wenn ich Sitz mache, jawohlja!

Warum also sollte ich diesmal etwas anderes machen als Sitz? :wink:



Achja und nochwas: Heute bekam ich wie immer als Letzte mein Futter. Diesmal aber hat mir die Lina meinen halbvollen Napf weggenommen! Einfach so! :hunger: :hunger: :hunger:

Ich bin sofort bei ihr angekrabbelt gekommen und statt mich zu kraulen, hat sie mir mein Futter wieder hingestellt.

Also Leute, ich weiß ja nicht, was der Test soll, aber ihr geht ja auch nicht ins Restaurant, bestellt da ein hauchzartes, dünngeklopftes Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und nach dem halben Schnitzel bringt die Bedienung den Teller weg, nur um ihn einem dann eine Minute später wieder hinzustellen... :shock:

Was die alles mit mir testen, geht auf keine Kuhhaut! Und ich habe inzwischen Kühe gesehen! Und so eine Kuhhaut ist ganzschön groß! Und die Kühe erst, hoi-oi-oi, da hatte ich a bissl Schiss vor denen. :oops:

Gute Nacht und bis bald

Eure "Hey, ich kann das auch"-Prinn


Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Do Jan 23, 2020 8:44 am

Guten Morgen zusammen,

guckt mal, ich habe nicht nur mein Pflegeherrchen um den Finger gewickelt
(sondern auch um den ganzen Körper) :grin:

Bild

Mein Pflegefrauchen sagt, sie will mich demnächst auf den Reitplatz mitnehmen und mal eine Stunde longieren :gruebel:, weil ich so toll im Kreis herumrennen kann. :lol:

Außerdem sagt sie, dass ich so kurz geraten bin, weil ich mich ständig auf den Boden werfe und mein Bäuchlein zeige. Da hatten die Beinchen gravitationsbedingt einfach keine Chance, länger zu wachsen. :grin:

Bild

Viele Grüße,
Eure Umwickel-Prinn

Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Fr Jan 24, 2020 0:20 am

Hallo Leute,

habt ihr schonmal meinen Kajal-Lidstrich bemerkt? Ist der nicht toll?
So manche Dame von Welt, die viel Geld für permanent Make-up bezahlen, wären sicherlich neidisch. :cool:

Bild

Ich lenke ab, ich weiß. :oops: Mein Pflegefrauchen war heute etwas sauer auf mich. :oops:

Da konnte ich heute noch so lieb mit meinen Lidstrichgeschminketen Augen gucken. Es war vergebens. *seufz* Die Lina hat gemerkt, dass ich ihre alte Thermoskanne gemopst habe. So ein altes, hässliches Teil, das seit Ewigkeiten immer beim Eislaufen mit dabei ist. Mit der hatte ich viel Spaß und dementsprechend schaut sie auch aus. :oops: Ich hab nämlich obenrum am Deckel geknabbert. :D Ähm, da die Lina hier mitliest, meine ich natürlich... :(

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Lina die Thermoskanne ("Made in West-Germany" stand da noch drauf, ich sags ja, das Ding ist echt uralt! :shock:) auf der HUNDEtreppe abgestellt hat und da vergessen hat. Da liegen sonst Plüschtiere oder ihre Hausschuhe rum, die ich dann gerne in mein Körbchen trage. Ich dachte also "hey, neues Spielzeug!". :wink:

Und wenn ich einen bösen Blick ernte und ein tiefes "Priiinn" kommt, werfe ich mich gleich auf den Rücken und winsel um Gnade, naja ohne Gewinsel, aber das heißt doch sprichwörtlich so.

Dann bekomme ich einen panischen Blick und gucke ungefähr so aus:


Bild

Viele Grüße
Eure Thermoskannen-Prinn

PS: Heute habe ich mein Faschingskostüm gefunden. Neee, ich gehe nicht als Thermoskanne. Aber ihr dürft mal raten, als was ich mich verkleiden werde. :D

Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Sa Jan 25, 2020 2:00 am

Hallo Leute,

heute schreibe ich nur kurz, weil ich seeeehr müde bin und wir morgen Besuch bekommen.

Hier sind wir alle drei bei der täglichen Leckerlierunde.

Bild

Ich habe mir inzwischen überlegt, was ich anders machen kann, damit mein Pflegefrauchen morgens nicht so abweisend zu mir ist, wenn sie die Tür aufmacht und ich sie mit meinen Vorderpfoten voller Freude anspringe. Ganz einfach: ich drehe mich halb um sie herum, springe dann hoch und platziere meine Pfoten auf ihren Pobacken. :grin: Sieht lustig aus, aber mein Pflegefrauchen mag das auch nicht. :oops: Hmmm... dann muss ich mir nochmal was Neues überlegen. Habt ihr eine Idee? :wink:

Gute Nacht
Eure "Fötschesföhler" Prinn
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Di Jan 28, 2020 8:25 am

Lina hat geschrieben:

PS: Heute habe ich mein Faschingskostüm gefunden. Neee, ich gehe nicht als Thermoskanne. Aber ihr dürft mal raten, als was ich mich verkleiden werde. :D




Hallo Leute, guckt mal:

An Fasching verkleide ich mich nicht als Löwe, sondern als Dame von Welt! Das Omamützenfell hat so ein tolles Loch und da passt super mein Kopf durch. :grin:

Bild

Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Di Jan 28, 2020 8:37 am

Weil es heute so regnet und stürmt, kann die Tür zum Hundgarten nicht aufbleiben. Dafür kommen heute Vormittag zwei Freunde von Lina und Christian mich besuchen und werden mich und Pericolo mit "Indoor-Activity" beschäftigen.

Ansonsten geht es mir prima. :freu:

Bild

Nur dass Artemis a bissl dement ist und vergessen hat, dass ich auch auf seinen Schlafplatz darf. Da scheucht er mich dann regelmäßig runter. :oops: Und wenn ich dann angetippelt komme, um mich neben ihn zu legen, sieht das dann so aus. :oops:

Tja, ich lebe halt gern gefährlich. :grin:

Aber ich habe ja noch das Badezimmer, wo ich mich sehr gerne auf den Badteppich lege. Dieser Ort ist den anderen beiden schnuppe. Welch ein Glück. :cool:

So, ich muss jetzt eine Runde Gassigehen und Pericolo dabei überzeugen, dass der strömende Regen draußen gar nicht so schlimm ist, wie er immer denkt. :wink:

Viele Grüße
Eure Prinn :bye:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Do Jan 30, 2020 8:08 am

Guten Morgen zusammen!

Hier liegt Schnee! Zum ersten Mal drehen wir den Spieß um: Pericolo ist außer sich vor Freude und rennt draußen durch die Gegend, und ich guck ihm dabei zu und denk mir "Häh? Warum flippt der denn so aus?". Dieser Aufpasser kann also richtig Spaß haben. :cool:

Mir geht es sehr gut, ich habe einen neuen Freund und lerne immer mehr dazu! Mein Pflegefrauchen mag es zum Beispiel nicht, wenn ich meine Vorderpfoten auf die Küchenarbeitsfläche auflege und hat mich zwei Wochen lang geschimpft, wenn ich das ab und an mal gemacht habe. Ich habe also tagelang überlegt, was ich machen kann, damit ich trotzdem das Futter, das oben steht, angucken kann, ohne Schimpfe zu kriegen. :gruebel:

Meine Lösung: Ich setze mich vor die Küchenzeile und stehe wie ein Känguru da, OHNE meine Pfoten irgendwo abzulegen. Die Lina muss dann immer lachen und sagt, ich habe ein Erdmännchen in meinem Stammbaum. :grin:

Ich bin der Meinung, dass wir beide was davon haben. Sie muss sich nicht aufregen, dass ich meine Pfoten wo drauftue oder ablege und ich kann trotzdem schnuppern, was es heute zu Essen gibt. Win-Win oder? :grin:

Am Wochenende kommt mein neuer Freund, in den ich mich ziemlich verliebt habe :verliebt:, mit dem kann ich dann wieder durchs Wohnzimmer toben! Das mag ich am liebsten!

Viele Grüße
Eure Erdmännchen-Prinn
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Britta » Fr Jan 31, 2020 11:38 am

Prinn ist reserviert und wird am Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PRINN

Beitragvon Britta » Mo Feb 03, 2020 8:31 am

Prinn ist in ihr neues Zuhause gezogen.
Ich wünsche Prinn viele glückliche Jahre in ihrer neuen Familie.

Liebe Lina,
ich danke dir ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PRINN

Beitragvon Corina » Mo Feb 03, 2020 9:31 am

Leb wohl kleine Prinn-wünsch dir ein wunderschönes Leben mit deiner neuen Familie!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: PRINN

Beitragvon Corina » Mo Feb 03, 2020 9:32 am

Corina hat geschrieben:Leb wohl kleine Prinn-wünsch dir ein wunderschönes Leben mit deiner neuen Familie!

Danke Lina fürs Pflegekörbchen!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: PRINN

Beitragvon heike23 » Mo Feb 03, 2020 10:03 am

Kleine Prinn
ich wünsche dir viele wunderschöne, glückliche Hundejahre mit deinen Menschen. :bye: :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: PRINN

Beitragvon Elvira » Mo Feb 03, 2020 13:02 pm

Mach's gut kleine Prinn :verliebt:
Wir wünschen dir und deiner Familie, viele glückliche gemeinsame Jahre :bye:

Vielen Fank für das Pflegekörbchen, Lina :blume:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: PRINN

Beitragvon Britta » Di Feb 04, 2020 11:10 am

Liebe Britta,

wollte mich kurz mal nach den ersten Tagen melden und zwei Bilder rüber senden.
Prinn, nun Lilith, verhält sich in der Wohnung sehr entspannt und schläft viel. Wenn sie mit Louie spielt, dann ist was los. :) Draußen ist natürlich noch alles neu und aufregend, aber sie macht das alles sehr toll und orientiert sich stark an Louie. Beide kuscheln gerne mal zusammen, geben sich aber auch den Raum für sich. Finde das für die kurze Zeit sehr harmonisch. Wir sind super happy, dass sie nun zu uns gehört.

Ganz liebe Grüße aus den verregneten Bergen,
Ann-Cathrin


Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PRINN

Beitragvon Britta » Di Feb 04, 2020 11:11 am

Ein Dreamteam :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste