PRINN heißt jetzt Lilith

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: PRINN

Beitragvon Coco Cocker » Di Feb 04, 2020 16:11 pm

Goldig :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PRINN

Beitragvon strecki » Di Feb 04, 2020 18:23 pm

Die beiden passen ja auch optisch 100 % zu sammen - sehr schön :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: PRINN

Beitragvon Sir_mk » Di Feb 04, 2020 23:20 pm

Das hat sich schon auf der Pflegestelle so toll gelesen. Und danke für den schnellen Bericht, gerne mehr davon :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Do Feb 06, 2020 0:24 am

Sir_mk hat geschrieben:Das hat sich schon auf der Pflegestelle so toll gelesen. Und danke für den schnellen Bericht, gerne mehr davon :verliebt:


Liebe Lina, lieber Christian,

ich wollte mich mal kurz gemeldet haben und euch einen kleinen Eindruck der ersten Tage rüber senden.
Lilith ist in der Wohnung sehr entspannt, wenn sie nicht grade mit Louie spielt, dann ist was los (heute fröhlich um 6:45 Uhr). Wie ihr sehen könnt kuscheln sie ab und an schon mal gerne, lassen sich aber auch genügend Raum für sich.

Louie ist, denke ich, ab und an etwas verwirrt, dass jetzt noch jemand hier wohnt. Es wechselt von "Huiiii, ist die toll!" zu fragenden Blicken "Geht die auch irgendwann wieder?". Ist für ihn ja auch alles neu und er weiß ja nicht, dass es in Zukunft viiiiel schöner ist zu zweit. Richte mir für beide Hunde auch immer eine Einzelzeit am Tag ein damit jeder auf seine Kosten kommt...

Begegnungen mit anderen Hunden bekommen wir auch schon etwas in den Griff. Madame lässt sich wunderbar mit Käse ablenken und muckt dann gar nicht mehr herum...

In Summe bin ich sehr begeistert wie stark sie sich an Louie orientiert und wie lernfreudig sie ist. Sie achtet ganz viel auf mich, was schön ist, denn bei Louie hat das super lange gedauert.

Gestern habe ich sie mal gebürstet. Die Bürste fand sie erst bisschen gruselig, hat es dann aber in vollen Zügen genossen...

Auf unser Gassirunde kommen wir immer an einem Spielplatz vorbei, da ist ihr heute Morgen dann zum ersten Mal die Wippschnecke aufgefallen. Die hat sie völlig aus dem Konzept gebracht und wurde fleißig angebellt, nur bewegte sich besagte Schnecke nicht vom Fleck. Wir also näher ran, Theater ging weiter, zum Glück habe ich immer Käse in der Tasche und konnte sie auch in dieser Situation "bestechen". Als wir ganz dicht dran waren, war dann gut und weiter ging es. Auf unser Mittagsrunde sind wir wieder zur Schnecke, weil ich testen wollte, ob es sie nochmal so aus dem Konzept wirft. Aber siehe da, gar kein Problem, hat sie gar nicht mehr interessiert, dann gab's ein Leckerli und die Welt war noch schöner.

Aufgrund der Wetterlage wurde bereits das Abduschen in der Badewanne erprobt. Klappt super, sie ist heute sogar nochmal zurück ins Badezimmer gekommen als ich Louie abduschte und hat sich das genau angeguckt (das der da auch ja sauber aus der Badewanne hüpft).

Ich hoffe euch geht es gut. Ich melde mich bald mal wieder.

Viele liebe Grüße aus den verregneten Bergen,
Ann-Cathrin
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN

Beitragvon Lina » Do Feb 06, 2020 0:46 am

Ich hab am Samstag so geheult, als sie weggefahren sind. :cry: Die Kleine fehlt mir, auch wenn sie der Typ "früher Vogel" und ich Typ "Morgenmuffel" echt keinen guten Start in den Tag hatten. :grin: Dafür ist jetzt Pericolo deutlich ruhiger, weil er wieder Einzelprinz sein kann. Der Egoist... :cool:

Ich bin sehr froh, dass die Maus zu Louie vermittelt wurde. Das ist so ein tolles Dreamteam! Als der Louie bei uns war, haben die so schön gespielt, sich Pausen gegeben, abgewechselt, dann sich ausgeruht und sogar zusammen an einem Ziehtau gezogen. Schließlich hat der Louie sich an sie gekuschelt und sie abgeleckt, das war so goldig. :verliebt:

Auch am Tag der Vermittlung: Prinn/Lilith hat Louie gesehen, sich total gefreut, ihn zu sehen und wollte nach dem ersten Abschnuppern gleich mit ihm spielen. Kein Bellen wie sonst, wenn sie mal einen Hund sieht.

Und das mit der Wippschnecke kenn ich: bei uns war es eine ca. 60 cm große Dekoschnecke aus Stein, die in einem Vorgarten stand. Huuuuuuh, war die gruselig für sie! Und nach zweimal dran vorbeilaufen hat es sie gar nimmer gestört.

Dasselbe am Tag vor der Vermittlung. Stehen da auf einmal zwei Schneemänner rum. Huuuuuh, auch wieder gruselig! :grin:

Dafür geht sie gerne ins Bad, wäre für Pericolo ein Unding, GERNE da reinzugehen. Das üben wir immer noch mit Leckerlies jeden Tag seit Monaten und jedesmal rennt er wieder raus, wenn er sich das Leckerlie geschnappt hat. Und wenn ich Suchspiele mache und die Belohnung im Bad verstecke, geht er auch nie rein, obwohl er weiß, dass es da drin ist. Für Prinn/Lilith war das Bad kein Thema - so hat halt jeder Hund seine Macken.

Louie ist sehr gut erzogen und wenn sich Prinn/Lilith zukünftig alles von ihm abschaut, wird aus ihr eine super Hündin werden. :D

Und Ann-Cathrin nimmt sich jetzt den kompletten Februar, d.h. vier Wochen Zeit, zuhause bei Lilith zu sein, damit sie in Ruhe ankommen kann und Zeit und Raum bekommt, sich zu entwickeln. Find ich klasse, bei uns ging der "Alltag" nach 4 Tagen schon los.

Auch wenn man einen Pflegehund jedesmal ungern hergibt: das Gefühl, so viel wie möglich ausprobiert zu haben, den Hund so genau wie möglich zu beschreiben und dann noch den passenden Topf zum Deckel finden => Jackpot! Ich freu mich so für Lilith. :D
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Britta » Do Feb 13, 2020 18:53 pm

Lilith und Louie lassen grüßen

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Corina » Do Feb 13, 2020 19:27 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lilith hat das dunkle Schnäutzchen, gell?
Sooo schön die Beiden!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Lina » Do Feb 13, 2020 22:38 pm

Corina hat geschrieben::verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lilith hat das dunkle Schnäutzchen, gell?
Sooo schön die Beiden!


Jaaaa :D Wie man sieht, genießt Prinn den Urlaub auf Balkonien. Und in Innsbruck ist man ja schnell auf einem Gipfel.

Ich hab das Hochkant-Bild mal kleiner gemacht, ich sehe das bei mir nur bis grad so zur Schnauze, weil es so groß ist.


Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Coco Cocker » Do Feb 13, 2020 23:45 pm

Das passt so toll :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Elvira » Fr Feb 14, 2020 11:53 am

Ihr seid so ein hübsches Team :verliebt:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53708
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Britta » Mo Feb 17, 2020 18:50 pm

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Coco Cocker » Mo Feb 17, 2020 20:12 pm

Ohne Worte :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Lina » Mo Feb 17, 2020 22:07 pm

Britta hat geschrieben:Bild




Ich glaub, ich melde die beiden in der WM-Disziplin "Synchronsitzen" an. :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Coco Cocker » Mo Feb 17, 2020 22:09 pm

Lina hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Bild




Ich glaub, ich melde die beiden in der WM-Disziplin "Synchronsitzen" an. :grin:


Mit der "synchron" weiß gefärbten Pfote :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PRINN heißt jetzt Lilith

Beitragvon Bine » Di Feb 18, 2020 8:06 am

Ein absolutes Traumpaar :verliebt:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16655
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste