MATEO heißt jetzt Fiete

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Britta » So Nov 10, 2019 14:03 pm

Bild

:signM: :signA: :signT: :signE: :signO:

Farbe: weiß-rot
Geb.: 02.06.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 40 cm
Aufenthaltsort: 44625 Herne
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: verschmust und verspielt
Mit Kindern: mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Hündin oder Rüde
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen, ja
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: muss trainiert werden
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss trainiert werden
Spiel: ja, mit Spielzeug, toben mit Artgenossen
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: hat einen Pilz, (Nase u. Auge) der behandelt wird und am abheilen ist
Mittelmeertest: muss mit Abschluss des 1. Lebensjahres gemacht werden
Was wir uns für Mateo wünschen:
Wir suchen für Mateo ein liebevolles Zuhause.Menschen die wissen das ein Junghund sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und bereit sind eine Hundeschule
zu besuchen
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO

Beitragvon Britta » Mo Nov 11, 2019 14:03 pm

Die ersten Bilder aus Mateos Pflegestelle :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO

Beitragvon Britta » Mo Nov 18, 2019 11:19 am

Hallo liebe Interessenten,
hier ist euer Mateo! :bye:
Ich will euch mal kurz berichten wie es mir hier so geht.
Also...
Meine Pflegefamilie findet mich ganz toll.
Am liebesten kuschel ich mit meinen Menschen. :verliebt:
Draußen tobe ich gerne mit meinen Hundekumpels.
Wenn ich dann wieder nach Hause komme bin ich ganz schön platt :guna:
Frauchen findet es total lustig in welchen Positionen ich schlafen kann.
Ich kann mich halt klein wie eine Schnecke machen aber auch meine ganze Größe zeigen. :wink:
Zur Zeit bekomme ich gerade Zähne und finde kauen einfach nur klasse.
Nicht in allen Fällen ist Frauchen damit einverstanden. Schuhe darf ich mir gar nicht mehr holen. :oops:
Ich bin aber ein super pfiffiges Kerlchen und begreife schnell was ich darf und was nicht.
Hier wird ganz viel mit mir geübt, weil ich noch ganz viel lernen muss.
Ich suche liebe Menschen die Spaß daran haben mit mir eine HuSchu zu besuchen und ganz viel mit mir unternehmen.

Bis später mal. :bye:
euer Mateo :tatz:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO

Beitragvon Britta » Mo Nov 18, 2019 11:22 am

Hier noch ein paar Bilder von mir.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO

Beitragvon Britta » Do Nov 21, 2019 10:49 am

Moin,
hier bin mal wieder ich, für einen kleinen mini Bericht! :wink:
Wollte euch nur mal kurz berichten was ich die letzten Tage so gemacht habe.
Pflegefrauchen und ich üben ganz viel.
Ich laufe jetzt auch nicht mehr nur hinter dem Bällchen her und behalte es dann.
Nö. ich bringe es jetzt auch wieder.
Na gut, nicht immer aber immer öfter. :grin:
Dann hat Pflegefrauchen gemeint ich wäre eine diebische Elster...
Keine Ahnung wie sie das meint? :ka:
Habe beim Möhren schälen nur eine Möhre hypnotisiert und irgendwie ist sie dann in meinem Maul gelandet.
Da bin ich dann wacker mit ihr weggelaufen. :grin:
Ich muss ja was für meine Zähne tun.
Die Milchzähne wollen mich so langsam verlassen.
Meine beiden "Macken" im Gesicht sind auch schon prima abgeheilt, jetzt müssen nur noch die Haare wachsen.
Jeder der mich sieht meint ich wäre eine Schönheit. :oops:
So, nun muss ich aber los und mit meinem Hundebruder die Welt erobern.
Bis dann
euer Mateo


Hier ist das Beweisfoto vom Möhrenklau :grin:

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Dez 10, 2019 10:25 am

Mateo ist reserviert und wird in Kürze in sein neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO

Beitragvon Britta » Sa Dez 14, 2019 18:10 pm

Mateo ist in sein neues Zuhause gezogen.
Ich wünsche ihm und seiner Familie viele glückliche Jahre. :bye:

Liebe Gaby, lieber Andy,
herzlichen Dank fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Britta » So Feb 23, 2020 12:00 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Guten Abend Frau Gerwien,

Wir haben bereits versucht uns auf der Seite der Cocker-Rettung anzumelden. Leider hat dies nicht geklappt. Wir würden dennoch gerne ein Update geben, wie es dem kleinen Mann inzwischen geht:

Unser Familienzuwachs heißt mittlerweile Fiete und ist ein aufgeweckter kleiner Rüde. Fiete bringt viel Freude und Aktivität in unser Leben. Wir lieben ihn sehr. Fiete bringt uns viel zum Lachen und manchmal auch zum Weinen. Der kleine Kerl hat noch ganz viel Blödsinn im Kopf ;). Mehrmals die Woche treffen wir seine neue beste Hundefreundin, mit der wir lange Spaziergänge unternehmen. Die Beiden spielen und toben gerne zusammen. Kurz nach seinem Einzug hatte Fiete bereits seinen ersten Tag in der Hundeschule. Er ist ein kluger und lernfreudiger Schüler. Jeder der Fiete sieht und kennen lernt, schließt ihn direkt ins Herz. Er ist ein unglaublich freundlicher Hund, der besonders Kinder ganz toll findet und jeden liebt, der mit ihm spielt. Wir stellen fest, dass er sehr anhänglich ist und sich ungern von uns trennt. Obwohl er so freundlich zu anderen Menschen ist, hat er bereits nach dieser kurzen Zeit eine große Bindung zu uns gewonnen. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben. Und so anstrengend ein junger Hund auch sein kann, ist jede Mühe vergessen, wenn er uns mit seinen großen treuen Hundeaugen anschaut und kuscheln möchte.

Anbei schicken wir noch ein paar Fotos von unserem Liebling.

Liebe Grüße

Marlena V
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Coco Cocker » So Feb 23, 2020 12:06 pm

Schöne Nachrichten von Fiete :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon strecki » So Feb 23, 2020 23:06 pm

Der ist ja auch was niiiiieeeddlich - kein Wunder, das ihn jeder in sein Herz schliesst :verliebt: - zumal er ja ein Herz-Abzeichen auf dem Kopf hat :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Britta » Mi Sep 23, 2020 13:13 pm

Guten Morgen Frau Gerwien,

Wir wollten mal wieder ein kleines Update von unserem Fiete geben.
Ein dreiviertel Jahr ist Fiete nun bei uns und bringt uns weiterhin viel Freude. Er ist unfassbar freundlich, aufgeweckt und lebensfroh. Wir gehen fleißig mit ihm zur Hundeschule, wo er schnell lernt und viele Fortschritte macht. In der Hundeschule versteht er sich super mit den anderen Hunden und auch im häuslichen Umfeld hat er viele neue Hundekumpel gefunden. Wir binden Fiete in all unsere Aktivitäten mit ein und er darf überall mit hin. Das funktioniert mit ihm wunderbar, da er total glücklich ist, wenn er einfach nur dabei sein darf.
Ganz toll findet er Kinder die mit ihm spielen und toben. Und auch unsere Nichten sind sehr verliebt in ihn.
Fiete ist immer noch total aufgeregt und glücklich wenn wir in die Wohnung kommen. Er springt mit Anlauf in sein Körbchen, wälzt sich auf dem Teppich und liebt sein Spielzeug. Wir haben das Gefühl, dass er ein sehr dankbarer Hund ist.
Natürlich sind junge Hunde auch immer ein hartes Stück Arbeit und auch Fiete stellt unsere Geduld manchmal sehr auf die Probe. Als wir das Alleine sein geübt haben, mussten Tapeten, Möbel und Fußleisten wirklich sehr darunter leiden. Aber mit viel Liebe und positiver Bestärkung haben wir auch das nun in den Griff bekommen.
Unser kleiner Mann hat unser Leben noch einmal völlig auf den Kopf gestellt, aber wir wollen ihn für keinen Moment missen. Seine kleinen treuen Hundeaugen und die unfassbare Liebe und Zuneigung die er uns entgegen bringt, entschädigen auch die schwierigen Augenblicke.
Wir achten sehr darauf, dass Fiete viele verschiedene Situationen kennen lernt und mit ihnen zurecht kommt. Er lernt Kinder, alte Menschen, Menschen mit Behinderungen kennen. Wir gehen mit ihm schwimmen, in den Wald, in den Zoo, waren mit ihm nun auch am Meer und auch bei unserer Hochzeit war er mit dabei. Er ist ein vorsichtiger Hund und neuen Dingen gegenüber manchmal etwas skeptisch. Aber mit Geduld und Hilfe meistert er jede neue Situation.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich langes und glückliches Hundeleben mit ihm.
Anbei ein paar aktuelle Fotos von unserem Fiete.

Liebe Grüße

Marlena und Denis E


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Sir_mk » Mi Sep 23, 2020 14:08 pm

Wir lieben Updates und Fiete :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Coco Cocker » Mi Sep 23, 2020 22:22 pm

Was für schöne Bilder. :verliebt: Fiete scheint ein ganz toller Hund zu sein, der mit Eurer Anleitung das Leben genießen kann.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Corina » Do Sep 24, 2020 9:24 am

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MATEO heißt jetzt Fiete

Beitragvon Britta » Di Jan 11, 2022 18:30 pm

Hallo Frau Gerwien,

Es ist jetzt schon fast 1 1/2 Jahre her, seit unserem letzten Update von Fiete. Wir schauen immer wieder auf der Seite der Cocker-Rettung vorbei und da unser Fiete nun das Kalenderbild des Monats geworden ist, dachten wir ein kleiner Überblick wäre doch ganz schön.

Fiete macht sich weiterhin fantastisch. Er ist ein so toller Familienhund und auch in der Erziehung haben wir große Fortschritte gemacht. In den letzten 1 1/2 Jahren hat sich für uns alle und auch für Fiete viel getan. Nicht nur dass Corona unsere Aktivität in der Hundeschule gezwungener Maßen eingedämmt hat, sondern auch privat hat ein großer Umbruch stattgefunden. Fiete ist inzwischen "großer Bruder" geworden und meistert den Alltag mit Baby ganz wunderbar. Er ist so vorsichtig und liebevoll mit der Kleinen und am liebsten liegt er auch dort, wo das Baby liegt. Jeden Tag gehen wir große Hunderunden und der Freilauf klappt inzwischen in bestimmt 80% der Fällen sehr gut. Natürlich ist Fiete immernoch ein Jagdhund und wenn wir nicht schnell genug sind, werden mit großer Freude auch mal die Krähen vom Feld gescheucht, aber auch das haben wir mittlerweile wirklich gut im Griff. Fiete ist auch jetzt noch total freundlich mit allen Hunden. Wir hatten bis jetzt noch keine Situation, in der er mal nicht verträglich war. Er besticht einfach alle mit seiner großen Freundlichkeit.
Leider gab es für Fiete auch unschöne Momente in den letzten Monaten. Als wir ihn zu uns genommen haben, stellte sich heraus, dass er einen Bauchdeckenbruch hat. Dieser stellte sich bei der ersten Operation doch als recht groß heraus und öffnete sich auch nach dem ersten Eingriff wieder. Wir mussten ihn ein zweites Mal operieren lassen, um den Bruch vollständig schließen zu lassen. Inzwischen geht es unserm Fiete aber wieder gut und nach langer Körbchenruhe rennt er wieder fröhlich durch die Gegend.
Und auch wenn wir natürlich mal anstrengende Momente und Zeiten mit ihm hatten, haben wir es noch nicht einen Moment bereut, ihn in unsere Familie aufgenommen zu haben. Wir alle lieben ihn sehr und sind glücklich ihn bei uns zu haben.

Anbei sende ich Ihnen noch ein paar aktuelle Fotos von Fiete zu.

Liebe Grüße und (etwas verspätet) noch ein frohes neues Jahr.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste