MORI (Morita)

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

MORI (Morita)

Beitragvon Britta » So Mär 31, 2019 9:23 am

Bild

:signM: :signO: :signR: :signI: :signT: :signA:

Farbe: schwarz mit weißemLätzchen
Geb.: 27.10.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Schulterhöhe:30cm
Aufenthaltsort: 57439 Attendorn oder 26427 Fulkum
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: sehr aufgeschlossen
Mit Erwachsenen: ganz lieb
Mit Kindern: Kinder findet sie toll
Verträglichkeit mit anderen Hunden: kein Problem mit den Hunden in der Pflegestelle
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mit Katzen problemlos
Ängste: keine
Alleinbleiben: muss sie noch lernen, z. Zt. max. 1/2 Std. mit den vorhandenen Hunden
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: kein Problem, in der Pflegestelle wird sie in einer Box transportiert
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: ja
Spiel: ja
Jagdtrieb: nein
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: nein
Was wir uns für Morita wünschen: eine Familie die ihr einen glücklichen Start in ihr neues Leben gibt, und sich nicht scheuen mit der kleinen Maus eine Hundeschule zu besuchen. Mori ist kein Hund für Couchpotatos.
Wir suchen für Morita ein liebevolles und sportliches Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MORITA

Beitragvon Britta » So Mär 31, 2019 9:24 am

Die ersten Bilder aus Moritas Pflegestelle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MORITA

Beitragvon Elvira » Mo Apr 01, 2019 19:50 pm

Hallo :bye:

ich stelle mich auf bitten meines Pflegefrauchens einmal vor.

Mein Name ist Morita, ich bin 5 Monate jung und bringe alles mit was ein junger Hund zu bieten hat :grin:
Hier nennt man mich nur Mori, gefällt mir übrigens sehr gut :D Innerhalb kürzester Zeit hatte ich den Dreh raus, denn wenn ich gerufen wurde und ich kam, gab es gleich eine kleine Belohnung :freu: Mit der Stubenreinheit wird es auch täglich besser, wenn ich mein Geschäft verrichten muss, mach ich mich jetzt meisten bemerkbar. Gestern ist es nur einmal vorgekommen, dass ich das vergessen habe. Hier sagt man mir nach, ich sei ein kleiner schlauer Fuchs :grin: , der sehr gelehrig ist. Mit dem Futter hatte ich hier erst so meine Probleme. Haben die mir das doch tatsächlich in eine Schüssel kredenzt :hunger: ,mit kurzer Pfote habe ich das dann schnell geändert und den Napf umgekippt und nach Hundesitte vom Boden gefressen. Na was glaubt ihr :gruebel: , haben die mich damit durchkommen lassen? Ne, Pustekuchen :shock: , die ganze Schose ging wieder retour in den Napf :roll: . Gut wenn die das so wollen, sollen die doch ihren Willen haben und ich futtere jetzt wie eine Lady aus dem Napf :augentrau: .
Apropos Lady, die ich ja noch werden möchte! Dazu benötige ich Euch, liebe Menschen, die sich nicht scheuen eine kleine Zaubermaus wie mich bei sich aufzunehmen.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORITA

Beitragvon Elvira » Mi Apr 03, 2019 19:13 pm

Hallo :bye:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben in Deutschland :D
Das Futter ist ausreichend und schmeckt mir sehr gut. Mit den Vierbeinern hier in der Pflegestelle verstehe ich mich auch ausgezeichnet,
gerne lege ich mich mal zu den Anderen ins Körbchen. Es ist mir sogar gelungen, Dani um die Pfote zu wickeln :grin:

Bild

Bild

Aber jetzt kommt der absolute Gau :shock:
Kommt das Pflegefrauchen doch tatsächlich auf die Idee, mir beizubringen wie man an der Leine geht :flenn:
Ich hatte gedacht, das was mir da angezogen worden ist sei nur ein Accessoire!
Man belehrte mich eines Besseren, es diene zu meiner und Anderer Sicherheit hat mir das Frauchen dann erklärt :roll:
Na, gefallen hat mir das mal gar nicht :dagegen: Als dann noch so ein komischer Strick ins Spiel kam,
habe ich erst einmal gebock und störrischer Esel gespielt. Frauchen hat mich dann mit kleinen Appetithäppchen gelockt :flirt:
denen ich natürlich nicht widerstehen konnte. Kurz und gut ich wollte das Leckerchen,
also blieb mir nichts anderes übrig als einige Schritte an dem Strick zu laufen um in den Genuß zu kommen.
Dann verspricht die mir doch tatsächlich, dass wir das nachher wiederholen :shock:
Was meint ihr wer hier am längeren Hebel sitzt? Ich glaube, Sie!

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Elvira » Di Apr 16, 2019 21:15 pm

Es ist wieder etwas Zeit vergangen, also hier wieder ein kleiner Bericht!

Ihr wisst ja, ich bin sehr gelehrig :wink:
So habe ich jetzt das Apportieren entdeckt. Wenn ich gut drauf bin bringe ich meine Krake ohne Aufforderung zurück, ansonsten lass ich mich auch gern mal höflich darum bitten :grin:

Bild

Bild

Bild

https://youtu.be/c0xO7EEHGck

Gestern habe ich mit dem Pflegefrauchen im Garten ein komisches Spiel gemacht :roll: Sie hat eine Decke in den Garten gelegt, mich an die Leine genommen und ist dann mit mir dahin gegangen. Ich sollte darauf sitz machen. Beim letzten Mal hatte ja schon berichtet, (jetzt klappt das auf Anhieb).Eine kleine Streberin, eine kleine Streberin die ich ja bin, hat sich nicht lange bitten lassen… schon kam das erste Leckerchen. Frauchen ging weg mit dem Wort bleib und machte das dazugehörige Handzeichen. Ihr könnt euch ja denken, dass das nicht gleich auf Anhieb geklappt hat. Aber seid heute mache ich meine Sache schon super, sagt jedenfalls das Pflegefrauchen.
Zum Beweis schicke ich Euch einige Fotos und zwei Videos.

https://youtu.be/pJznRpRntY4
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Elvira » Mi Mai 08, 2019 20:02 pm

:grin: Hallo, hier ist wieder einmal Mori :bye:
Letztens hat das Pflegeherrchen den Rasen gemäht, und den Schnitt auf einen großen Haufen geschmissen :motz:
Das gefiel mir nicht, also habe ich das wieder gleichmäßig verteilt. :aetsch:
Es muss ja schließlich alles seine Ordnung haben. Anschließend sah ich so aus :grin:
Bild
Nachmittags sind wir dann nach Neßmersiel an den Strand gefahren :titanic:
dort gibt es einen eingezäunten Spielplatz für Hunde auf dem man gaaaaanz viel Spaß hatte :99 .

Bild

Bild
Bin ich so mutig :gruebel:

Bild
gschafft :99

Bild
erst einmal die Lage checken :wink:

Bild

Bild
:erledigt: wo bleibt das Leckerchen

Nachdem wir wieder Zuhause waren, habe es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht,

Bild
denn es war schon sehr anstrengend :84
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Elvira » So Jun 23, 2019 17:11 pm

Hallo, ich bin‘s Mori :bye:
Hier werde ich nur noch Zaubermaus :verliebt: genannt, weil ich Alle und Jeden mit meinem lieben Wesen und meiner Intelligenz verzaubere :freu:

Wir hatten ganz lieben Besuch mit zwei netten Mädchen und einem kleinen Hund.
Linda und Merle, so heißen die Mädels hatten ganz viel Spaß mit mir, und ich mit ihnen :28
Wenn ihr meint ich sei genau das Hundchen nach dem ihr sucht, dann meldet Euch ganz schnell.

Hier wieder einige Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Elvira » So Jul 21, 2019 20:23 pm

Hallo :bye:
langsam glaube ich die meinen hier ich sei eine von ihrer Gattung… : :roll:
Der Postbote hat geklingelt und etwas abgegeben. Frauchen kam ganz freudestrahlend ins Zimmer, legt mir ein Buch vor die Nase und sagt doch tatsächlich, Mori da müssen wir zwei uns einlesen :shock: Hallo :gruebel: lesen soll ich jetzt auch noch lernen, das geht ja wohl doch zu weit. Wenn sie meint mich beschäftigen zu müssen finde ich das ja Okay, aber lesen soll sie mal ganz schön allein :dagegen: Zielobjektsuche heißt das womit sie mich jetzt beschäftigen möchte. Wenn sie mir das gut vermittelt und es Leckerlies :hunger: hagelt werde ich das auch verstehen ohne selbst zu lesen.
Der Herr des Hauses wird dann bestimmt wieder einige Fotos machen und ins Forum stellen :fotoklick
Heute haben wir eine Fahrradtour gemacht.
Die Fahrräder von unseren Zweibeinern wurden je mit einem Hundeanhänger versehen, und los ging die Fahrt :freu: Ich habe mir so richtig den Wind um die Nase wehen lassen, zwischendurch habe ich dann mal den Kühen oder Pferden auf der Weide ein lautes Wau- Wau zugerufen :cockrot:
Hier sind alle total begeistert, dass ich alle Herausforderungen so meister.

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Britta » Fr Aug 30, 2019 14:57 pm

Mori ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.
Ich wünsche der süßen Maus viele glückliche Jahre in ihrem neuen Zuhause. :bye:

Liebe Elvira, lieber Wolfgang,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Sir_mk » Fr Aug 30, 2019 15:28 pm

Super Mori. Mach es gut Du Tobemaus und berichte mal
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MORI (Morita)

Beitragvon Elvira » Fr Sep 13, 2019 12:06 pm

Wir sind nach wie vor begeistert und dankbar, dass Mori bei uns einziehen durfte :D
Danke für das Geschenk der Cockerrettung. Mori findet die Decke Super :)


Bild

Jetzt ist Mori müde und wünscht eine gute Nacht :sleep:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste