DIA heißt jetzt Sinah

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: DIA heißt jetzt Sinah

Beitragvon Britta » Do Aug 22, 2019 15:06 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hallo Britta,

danke für die Nachfrage. Ich hätte mich spätestens am Wochenende auch gemeldet.

Zuerst einmal: wir haben ihr einen anderen Namen gegeben: Sinah. Sie hat schon am 2. Tag darauf gehört. :wink:

Aber der Reihe nach: Die Fahrt von Eichelsachsen zu uns nach Hause hat super klappt. Sie war ganz ruhig und hat viel geschlafen. Bei uns angekommen haben wir erst einmal einen langen Spaziergang gemacht. Im Haus hat sie sich nach der Hausinspektion auf ihre Decke gelegt und wieder geschlafen.
Wir haben vor unserer Schlafzimmertür eine Wäschespinne quer davor gestellt und die Tür nachts aufgelassen. Sinah hat sich auf eine Decke davor gelegt und keinen Mucks von sich gegeben. Seit der zweiten Nacht schläft sie im Wohnzimmer in ihrem Bettchen. Unsere Tür ist nur noch ein Spalt auf. Morgens um 6 Uhr steht der fröhliche Wecker vor der Tür und meint: "Aufstehen! Ich will raus." :?

Sinah hat sich wunderbar eingelebt. Sie ist im Haus sehr ruhig und draußen eine wilde Hummel. Sie ist hinter jeder Fliege, Schmetterling und Maus hinterher. Auch die anderen Hunde in unserer Nachbarschaft möchte sie am liebsten alle einladen. :lol:
Sie hat auch (bis auf einen Hausschuh meines Mannes) noch nichts kaputt gemacht. Wir sind viel draußen mit ihr. Das scheint ihr gut zu gefallen. Der Hundetrainer war auch schon zweimal da und wir lernen fleißig.
Was ihren Jagdtrieb angeht, der ist enorm. Sinah hängt mit ihrer Nase in jedem Mauseloch und würde sich bis Australien durchbuddeln, wenn ich sie ließe. Sie nimmt auch ständig Witterung in Richtung Wald, an dem wir wohnen, auf. Deshalb trainieren wir auch erstmal in "Einzelhaft". Der Hundetrainer meinte außerdem, dass Sinah so gut wie keinen Labrador in sich hat, sondern ein Podenco-Mischling mit ganz viel Podenco und etwas Pointer ist. Aber sie ist eine so tolle, liebe Hündin, die sehr gerne und viel schmust. :verliebt: Den Rest kriegen wir in den Griff. :grin:

Ich versuche, später ein paar Fotos zu schicken, damit du einen ersten Eindruck bekommst. Sie draußen im passenden Moment zu erwischen funktioniert dank ihres Temperaments selten. :lol:

Ich muss die Bilder erst irgendwie vom Handy auf's Tablet bekommen, dann kommen sie. Oder kann ich sie auch per Whatsapp schicken?

Liebe Grüße aus der Eifel,
Beate.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIA heißt jetzt Sinah

Beitragvon Britta » Do Aug 22, 2019 18:37 pm

Noch ein paar tolle Bilder von der Maus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIA heißt jetzt Sinah

Beitragvon strecki » Di Aug 27, 2019 21:22 pm

Süßer Wirbelwind :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: DIA heißt jetzt Sinah

Beitragvon Britta » So Okt 06, 2019 15:56 pm

Hallo Britta,

uns geht's sehr gut. Sinah lebt sich immer mehr ein. Unser Garten ist endlich eingezäunt und hat eine große Rasenfläche, wo sie auch mal toben kann, ohne von Tiergerüchen aus dem nahen Wald angelockt zu sein. :wink: Jagen wäre wohl ihre große Leidenschaft. Vorgestern ist ein Hase vor uns über die Wiese gerannt. Ich wußte nicht, wie stark sie ist. Ich lag beinahe im Matsch. :wink:
In die Hundeschule werden wir bald gehen. Im Moment kommt der Hundetrainer noch zu uns, da Sinah sich zu sehr von allem ablenken lässt. Sie ist eine total wilde Hummel. Es wird aber immer besser. Bis auf die Leinenführigkeit. Da verzweifle ich manchmal. Unser Trainer meint, bei manchen Hunden dauert es eben etwas länger. :roll: Ich glaube, unsere will einen neuen Rekord aufstellen. :lol:
Aber: Im Büro klappt es super!!! :lol: Sie liegt absolut entspannt in ihrer Box und lässt sich höchstens von größeren Hunden, die am Fenster vorbeigehen, aus der Ruhe bringen. ( Ich sitze in einem Büro aus Glas.) Meine Kolleginnen lieben sie.

Es gibt nur eine Sache, die für Sinah (und für uns) ganz schlimm ist: Autofahren! :(
Sie zittert total, steht die ganze Fahrt verkrampft auf der Sitzbank und speichelt so sehr, dass das Auto ganz nass ist, wenn wir ankommen. Ich habe schon ganz viel ausprobiert - Bachblüten, homöopathische Beruhigungstabletten, Reisestresstabletten, .. - nichts hilft. Leider kann ich sie ja nicht ganz langsam heranführen, da wir ja ins Büro müssen. Die Heimfahrt von Röders ist ja ganz toll verlaufen. Sie hat entspannt neben mir gelegen und kein Anzeichen von Stress gezeigt. Deshalb haben wir in unserem Urlaub auch nicht groß Autofahren geübt. Erst habe ich gedacht, es liegt an meinem kleinen Auto, aber sie leidet auch in dem größeren meines Mannes. Auch, wenn ich daneben sitze.
Weißt du etwas über die Erstbesitzer? Hat sie da vielleicht schlechte Erfahrungen, die bei meinem Auto eventuell wieder hochkamen? Sie tut mir so leid.

Sinah ist jetzt genau zwei Monate bei uns und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Wir sind total happy mit ihr.


Kannst du mir vielleicht deine Handynummer geben? Dann schicke ich dir noch ein paar Fotos unserer Kleinen. Danke übrigens für die Decke. Sinah hat es sich direkt bequem darauf gemacht. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste