Die 2 Cocker

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Di Dez 25, 2018 19:23 pm

Hört sich gut an und unsere Nachbar war einige Jahre in Bayern stationiert und hatte uns schon mal zu Obatzda eingeladen.

Ausrüstung passt komplett ins Auto. :grin:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Di Jan 08, 2019 10:47 am

Hallo zusammen.

Muss mich doch noch mal melden. In den letzten Wochen haben wir beide stark am Nervenkostüm der beiden zweibeiner gearbeitet :grin: Einkaufen in Bonn und Frauchen geht ohne uns in ein Geschäft, geht ja garnicht. Der "Kleine" wird dann zum Rodeohund und musste gegen seinen ausdrücklichen Willen in der Zwischenzeit mit mir spazieren gehen. Wenn der Chef mal das Rudel verläßt, behersche ich selber das herzzerreißende heulen, da können die doch nicht lange im Geschäft bleiben :grin:

Bild

Über den Jahreswechsel ging es dann nach Norddeutschland in eine Ferienwohnung, wo noch 3 weitere Cocker wohnen. Damit wir morgens früh ruhig die Treppe runter nach draußen gehen, wurde uns von kompetenter Seite der Tipp mit Spielzeug in der Schnauze gegeben, das macht der "Kleine" aber nicht mit, der will immer alles haben :motz: . Daher hat der Chef auf Kaustangen umgestellt, wir waren ruhig und gingen kauend raus. :grin:

Ach ja, die erste Unterlage in der neuen Transportbox habe ich innerhalb von Sekunden zerlegt, die zweite auch, und eine stabilere Unterlage hatte ich nach 200 Meter fahrt am Reißverschluss geknackt und eine Schneelandschaft erzeugt. :grin: Dann gab es erst mal gar keine Unterlage :flenn: , womit soll ich mich denn jetzt während der Fahrt beschäftigen :motz:

Bild

Bild

Am Strand durften wir an der langen Schleppleine laufen, das war auch klasse, nur nach dem Transport in der Box habe ich erst mal lautstark protestiert, wenn es nicht sofort weiter geht :motz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Kurzurlaub hat es jetzt so komische Termine gegeben mit so einer unfreundlichen Frau und ein Mann, die mich und meinen Kollegen mit Wasser besprizt hat. Das schlimme ist jetzt machen die beiden Zweibeinder das zu Hause auch und versuchen uns ohne Kaustange und gebell aus dem Haus zu bekommen, was immer öfter funktioniert.

Alleine bleiben klappt auch schon einige Zeit, irgendwie habe ich das Gefühl wir werden zwischendurch beobachtet, manchmal erschallt nämlich eine Stimme und dann sind wir wieder ruhig. Der Kleine hat übrignes Alzheimer, der "vergisst" immer, das wir nicht in die Küche sollen, ich bleibe natürlich vorbildlich an der Türe sitzen.

So, für heute erst mal genug. Ach ja, der Kleine hat auch eine Fußmatte zerstört, zum Glück hat der Chef das mitbekommen, sonst hätte der mich wieder in Verdacht gehabt. :bye:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Britta » Di Jan 08, 2019 11:25 am

Ihr beiden habt es ja faustdick hinter den Ohren...
So eine Wasserspritze hat schon machen Cocker zum Schweigen gebracht. :grin:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64794
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Barbara » Di Jan 08, 2019 14:16 pm

Inda meint: Na ja, die feine englische Art ist das ja nicht gerade. Da finde ich die Idee mit dem Spielzeug tragen viieel besser. Ich trage immer Socken aus dem Haus. Bevor die Alte gut genug trainiert war und die rechtzeitig eingesammelt hat, war unser Wohngebiet mit Socken dekoriert.. Wasserspritze, ts ts. Sagt das bloß nicht der Alten. Die probiert das womöglich. Ich belle gerne in der Tiefgarage vom Cafe - das hallt unglaublich gut!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » Di Jan 08, 2019 22:19 pm

Das ist ja ein Ding :shock: : wenn man die Bilder sieht, könnte man meinen, dass der Bericht über die Zerstörungswut & die besonderen Cocker-Eigenschaften garnicht zu Euch gehören........ :gruebel: Wo Ihr doch sooooooo brav & friedlich ausseht.

So haltet Ihr Eure-Zweibeiner ordentlich auf Trab :grin: .... einen Cocker kann ja fast jeder erziehen, aber mit so 2 aufgeweckten Kerlchen wie Ihr.... :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Di Jan 08, 2019 22:21 pm

Finde ich toll, dass ihr zwei Euch so schön mit Herrchen und Frauchen beschäftigt. Man muss die ja auch mal fordern. Das fördert die Kreativität :grin:

Das Kläffbild von Krümel kommt mir irgendwie bekannt vor :gruebel: woher bloß :grin:

Ach so, dass die Euch Zuhause beobachten würde ich nochmal abklären :motz: das kann doch nach der neuen Datenschutzverordnung nicht zulässig sein :motz: :gruebel: :grin: :grin:

Ach und das mit der Wasserflasche geht ja garnicht, sagt Coco. Das sollte mal einer bei ihm probieren, sagt er :grin:

LG und berichtet schön weiter
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Corina » Mi Jan 09, 2019 11:23 am

Hey hier ist Harvey-und ja das macht halt Spaß wenn es raus geht, klar sagen wir dann jedem Bescheid das wir jetzt kommen. Unser Herrchen meint jedesmal beruhigend auf uns einreden zu müssen, aber Laila und ich lassen uns da nicht reinreden, hihi :D Bei der Alten sieht das ganz anders aus, die ist imstande und dreht auf dem Absatz um und geht wieder heim :shock: . Das hat sie mehrmals gemacht, war echt blöd für uns.... :x






jetzt halten wir die Schnute, auch wenn es schwer fällt...
wobei ich könnte ja in meinem Alter eine beginnende Demenz vortäuschen... :gruebel: :twisted:
:tatz: Gruß Harvey
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Barbara » Mi Jan 09, 2019 15:16 pm

Da muss man doch nix vortäuschen :cockrot: das kann ich super gut.
Da fiept man wie irre, mich selbst stört das nicht da ich nix mehr höre. Aber die Alte wird dann zunehmend nervös. Und rückt dann doch noch was raus oder geht nochmal Gassi mit mir. Nicht weil sie ein weiches Herz hat, sondern weil ihre Nerven nicht mehr die Besten sind. Wuff.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Lina » Do Jan 17, 2019 0:16 am

Barbara hat geschrieben: Aber die Alte wird dann zunehmend nervös.


Inda, Inda... :cool:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Lina » Do Jan 17, 2019 0:18 am

Sir_mk hat geschrieben:
Alleine bleiben klappt auch schon einige Zeit, irgendwie habe ich das Gefühl wir werden zwischendurch beobachtet, manchmal erschallt nämlich eine Stimme und dann sind wir wieder ruhig. Der Kleine hat übrignes Alzheimer, der "vergisst" immer, das wir nicht in die Küche sollen, ich bleibe natürlich vorbildlich an der Türe sitzen.

So, für heute erst mal genug. Ach ja, der Kleine hat auch eine Fußmatte zerstört, zum Glück hat der Chef das mitbekommen, sonst hätte der mich wieder in Verdacht gehabt. :bye:


Hast du ein Glück, dass Herrchen das gesehen hat!

Das mit der Stimme ist komisch, gell? Kommt das aus so einem kleinen flachen Ding namens Handy raus?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Do Jan 17, 2019 13:21 pm

Lina hat geschrieben:
Sir_mk hat geschrieben:
Das mit der Stimme ist komisch, gell? Kommt das aus so einem kleinen flachen Ding namens Handy raus?


Ist ne Stabo Indoorkamera. Wenn wir bellen bekommt seine APP ein Signal und er schaut dann nach was los ist. Die hängt übrigens außerhalb unserer Reichweite und Leckerchen schmeißt die auch nicht rum :motz:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Do Jan 17, 2019 18:19 pm

Sir_mk hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Sir_mk hat geschrieben:
Das mit der Stimme ist komisch, gell? Kommt das aus so einem kleinen flachen Ding namens Handy raus?


Ist ne Stabo Indoorkamera. Wenn wir bellen bekommt seine APP ein Signal und er schaut dann nach was los ist. Die hängt übrigens außerhalb unserer Reichweite und Leckerchen schmeißt die auch nicht rum :motz:


Man man man, ihr armen. Noch nicht mal in Ruhe was anstellen, könnt ihr :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » So Feb 03, 2019 17:38 pm

Hallo zusamme, muss mich doch noch mal dringend melden.
Der Schnee ist ja inzwischen fast wieder weg, war echt klasse, obwohl wir ja aus Teneriffa kommen und so was noch nicht kannten. Gibt halt ein warmes Mäntelchen an und los gehts. Vormittags bleiben wir übrigens schon mehrere Stunden alleine ohne zu meckern, liegen zusammen im Körbchen. Inzwischen gehen wir auch ganz ruhig aus dem Haus uns lassen uns ohne zu toben den Mantel anziehen, na ja, zu 98,257% :grin:, das war anfangs überhaupt nicht der Fall.
Der Platz auf dem Schoß vom Chef ist begehrt, manchmal passen wir beide drauf :grin:

Nach dem Mittagsspaziergang ging es wieder in den Keller, da gibt es eine Gewitteranlage, wenigstens blitz es andauernd. Dem Kleinen ist das noch ein bischen unheimlich, aber es wird besser und wir machen das auch immer nur kurz. Die Bezahlung ist ok, könnte aber besser sein :motz:

Wenn ich den Chef richtig verstanden habe, dann wird umgebaut und es kommt eine große Strandlandschaft :gruebel:

Draußen ist es übrigens sehr interessant. So langsam entdecken wir immer mehr Vögel :twisted:, der Kleine schaut sogar den landenden Flugzeugen hinterher. Der Chef hatte eine Thujahecke mit einem zusätzlichen Zaun gesichert, hab mich da morgens um 05:00 Uhr seitlich durchgewurschtelt und stand dann zwischen der Hecke und dem Zaun und kam nicht mehr zurück. Musste der Chef im Schnee im Schlafanzug raus um mich zu befreien :lachweg:

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » So Feb 03, 2019 22:46 pm

Die Bilder sind der Hammer :verliebt: :verliebt:

Ich soll euch von Coco ausrichten, dass ihr euch bloß nicht zu gut erziehen lassen sollt. Das ist sonst so langweilig.

Aber die Idee Herrchen im Schlafanzug bei Schnee in den Garten zu kriegen, findet er klasse :wink:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon einstein » Do Feb 07, 2019 12:51 pm

Tolle Bilder von Euch beiden.
Jetzt fehlt noch eines vom Chef im Schlafanzug in der Hecke :D

LG senden
C+C und Frl. Happy
einstein
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 22, 2018 15:37 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste