Die 2 Cocker

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mo Jan 25, 2021 18:00 pm

Nur wenn wir nicht brav sind, aber das sind wir doch immer :grin:
Wer sollte ihm denn sonst um 05:00 Uhr morgens sagen, das er in einer Stunde aufstehen muss
Nachmittags würde der doch komplett die Orientierung verliehren, daher geben wir ab 16:00 Uhr deutliche Hinweise, das bald 17:00 Uhr ist :hunger:
Wir sind noch am verhandeln, das die Couch uns und Frauchen gehört, er kann doch die Körbchen nehmen.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » Mi Jan 27, 2021 16:48 pm

.... dann mal gute Verhandlung :wink: - Ihr macht das schon :grin:
Wir sind übrigens seeeehhhhhrrrr neidisch auf Euren Schnee - hier ist es grün, grün und grün :motz:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Fr Feb 26, 2021 11:16 am

Hallo zusammen.

Die letzte Zeit war es ja etwas ruhig um uns hier im Forum. Im Moment macht der Dicke einen auf Erziehung. Wir sollen nicht mehr so aufgeregt sein, wenns ums anleinen geht :gruebel:
Abends machen wir das doch ganz ruhig, das muss doch reichen.

Jetzt gibt es Futter nur noch, wenn der Napf vor uns steht und wir den Chef anschauen und auch noch ruhig sind. Für mich (Locke) ist das ja (fast :cool: ) überhaupt kein Problem. Ich schaue und der Chef winkt.
Krümelchen hat seinen Napf immer nur fixiert und mal zwischendurch für 2 Sekunden auf meinen geschaut und dann wieder seinen fixiert. Sicher ist sicher.
Das hat der glatt durchgezogen, ließ sich auch mit Käse oder Wurst vor der Nase nicht davon abbringen. Der hat aber nicht mit dem Chef gerechnet, der kann auch stur sein.
Näpfe hingestellt, ich habe geschaut und durfte futtern. Krümelchen ist fast versabbert, bis er an sein Futter durfte, ging 13 Minuten :shock:
Dann hat er endlich nach oben geschaut und durfte los.
Am zweiten Tag ging das schon nach 4 Minuten und am 3. Tag unter einer Minute. Jetzt geht das genau so schnell wie bei mir. :cool:

Bild

Bild

Zum Glück hat der im Moment viel zu tun und wir werden nicht mit irgendwelchen Fotoaktionen herangezogen.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Fr Feb 26, 2021 11:51 am

Das ist doch schon ein toller Erfolg für Krümelchen. :bye:

Krümelchen lernt wie Coco. Erst versteht er überhaupt nicht was das soll und macht es daher nicht, dann scheint es klick zu machen und er versteht, was man von ihm will - hält es natürlich trotzdem noch für völlig schwachsinnig - aber macht es um endlich ans Futter zu kommen :cool:

Ich würde deinem Herrchen ja das Target/Shaping Training (mit Clickertraining) ans Herz legen. Damit lernen die Hunde auch mal alternatives Verhalten anzubieten. Aber ich weiß nicht, ob das was für dein Herrchen ist. Allerdings ist es mit solchen Cocker-Spezialisten tricky. Wenn Coco dabei hektisch wird, wollte Frauchen wieder zuviel auf einmal.
Zuletzt geändert von Coco Cocker am So Feb 28, 2021 22:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Sa Feb 27, 2021 14:17 pm

Der Chef schnalzt mit der Zunge 2x und wir stehen parat.
Hat heute beim Tierarzt aber nix genutzt. :grin: :grin:
Der Doc wusste direkt das wir kommen, obwohl wir noch nicht am Eingang waren, der ist bestimmt ein Hellseher :gruebel:
Drinnen konnten die sich dann nicht mehr unterhalten, das ist mein Spezialgebiet :grin:
Impfen und am Popo rumspielen geht ja gar nicht :motz:
Zum Glück sind meine Ohren seit Monaten wieder ok.
Krümelchen hat Rodeo gespielt und sich auch laut beschwert :cool:
Da wir in der letzten Zeit wenig Auto gefahren sind hab ich wieder die ganze Zeit Autoradio gespielt. :cool:
Jetzt schlafen wir uns erst mal auf der Couch aus :sleep:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Sa Feb 27, 2021 15:38 pm

Oje, wie bekannt kommt mir das vor :roll:

Schaut, dass ihr das mit dem Auto irgendwie wegtrainiert bekommt. Ich habe da bei Coco keine Hoffnung mehr, aber das ist so anstrengend auf die Dauer :roll: :roll:

Von Coco soll ich aber sagen, läuft super bei Euch :grin:
Popo und Pfoten sind auf jeden Fall Sperrgebiet, sagt Coco :wink:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » Sa Feb 27, 2021 22:10 pm

Jonny sagt: 13 Minuten den Cocker-Blick zu unterdrücken ist sooooo schwer :motz: . Ihr habt wirklich einen sturen Chef - da müsst Ihr unbedingt was an seiner Erziehung arbeiten :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mo Mär 08, 2021 15:53 pm

Der der meint Chef zu sein hat heute einen begehbaren Kleiderschrank geliefert bekommen. Der wurde auf einer Palette mit Karton geliefert. Als der LKW vor der Türe stand hat der uns ausgetrickst, weil er den LKW vor uns bemerkt hat :shock:
Hat sich aus dem Zimmer geschlichen und einfach die Türe zugemacht, wir haben weiter gepennt. Das ist unser Job Besucher zu verbellen :grin:

Na ja, dann hat er das Zeug alleine reingeschleppt und aus dem Karton eine Hundehütte gebaut. Die steht im Moment im Wohnzimmer und wir durften da drin dann Leckerchen suchen :gruebel:
Im Moment ist da auch nur ein Körbchen drin, da passen wir aber beide rein.
Die Kiste soll nicht dauerhaft da stehen, der Chef testet wohl, ob wir auch eine Hütte annehmen würden. Na ja, wenn er oben noch ne Klappe einbaut und alle paar Minuten Leckerchen einwirft könnte das was werden :cool:

Gleich ruft er auch noch beim Friseur an, der ist wohl wieder fällig :motz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » Mo Mär 08, 2021 22:39 pm

Also ein guter Hausbauer ist Euer Chef ja nicht: die Tür ist doch viel zu niedrig...... :gruebel:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Di Mär 09, 2021 6:37 am

strecki hat geschrieben:Also ein guter Hausbauer ist Euer Chef ja nicht: die Tür ist doch viel zu niedrig...... :gruebel:

Würde angepasst, heute kommt noch ein fenster.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Di Mär 09, 2021 14:27 pm

Sir_mk hat geschrieben:
strecki hat geschrieben:Also ein guter Hausbauer ist Euer Chef ja nicht: die Tür ist doch viel zu niedrig...... :gruebel:

Würde angepasst, heute kommt noch ein fenster.


:grin: sehr gut. Bildbeweis :cool:
Bitte auch Fensterläden und Geranien aufmalen :wink:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Fr Mär 12, 2021 22:23 pm

An der Hundehütte hat der Chef nicht weiter gearbeitet, dafür an seinem begehbarem Kleiderschrank. Ohne uns hätte der das nie geschafft, jetzt räumt er alle seine Felle da rein.

Begehbarer Kleiderschrank, so ein Blödsinn und wir mussten dem auch noch helfen :motz: . Begehbarer Futterschrank muss her :hunger:

Bild

Bild
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Sa Mär 13, 2021 0:22 am

Ihr seid auch noch handwerklich begabt... ein Cocker kann eben alles. :grin: Hoffentlich seid ihr auch angemessen belohnt bzw. "bekekst" worden :wink:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » So Mär 14, 2021 1:31 am

Man, man, man..... wenn Euer Chef Euch nicht hätte..... :wink:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mo Mär 15, 2021 14:38 pm

Wir müssen uns mal dringend unterhalten. Am Sonntag sind wir nach Essen gefahren, und dann haben wir auch noch Molly beim Spaziergang entdeckt. Der Chef hat einfach angehalten und die haben noch gequatscht. Kurze Zeit später wussten das auch Coco und Jonny, die haben vermutliche eine Whatsapp Gruppe. :grin:

Dort angekommen war ein cockergerechter Tisch angerichet und ich hatte das beste Stück sofort fixiert :cool:

Bild

Was soll ich Euch sagen, die haben alles alleine gefuttert :motz: Denke Ihr könnt meinen entsetzten Blick verstehen oder?

Bild

Wie ist das bei Euch so wenns Kuchen gibt. Werden die Kleinen auch immer übersehen?
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste