Die 2 Cocker

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » So Okt 25, 2020 16:03 pm

Ne, dafür waren wir nicht schnell genug. Den Chef hatten sie vor 3 Monaten in rotes Licht getaucht, hatte Glück das die Strafen wieder geändert wurden.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mo Okt 26, 2020 15:39 pm

Hallo zusammen.

Ich komme mit der Erziehung nicht so richtig weiter, evtl. hat ja ein Fori nen Tipp. Morgens früh mache ich einen auf Unruhig, und der Chef ist dann mit mir (meist auch mit Krümelchen) runter gegangen. Türe zum Garten auf, ich musste natürlich nicht raus :cool:
Dann hat er sich wegen Frauchen auf die Couch gelegt und noch mal die Augen zugemacht, hab mich direkt angekuschelt.
Das hat funktioniert.
Wenn es dann auf 7:00 Uhr zugeht, habe ich mich an die Wohnzimmertüre gesetzt. Der Alte ist dann wieder aufgestanden, hat mir die Türe aufgemacht, ich musste natürlich nicht :cool:
ABER da er ja jetzt schon mal auf ist, habe ich klare Zeichen gegen, das er jetzt auch in die Küche gehen könnte und das Futter vorzubereiten. :lol:
Jetzt meine Frage, warum versteht der das nicht?? :motz:

Dann habe ich am Gemeinschaftskörbchen gearbeitet. Schwubs, einfach rein und in seinen Arm gelegt und den Cockerblick aufgesetzt. Der konnte zwei Wochen nix dagegen machen :verliebt: Nur jetzt versucht er da auch wieder sich durchzusetzten. Ich sag mal so, zu spät :grin:
Krümelchen bleibt abends immer im Wohnzimmer und kommt erst irgendwann dazu.
Gibts da irgendwelche Globolis, damit der seine Allüren beendet und sich mit der Situation abfindet?
Eurer Locke
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Mo Okt 26, 2020 16:31 pm

Coco meint, Du müsstest wahrscheinlich noch kläffen, dann versteht er es... :grin:

Ganz schön anstrengend mit Euch :shock: (sagt Frauchen)
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mo Okt 26, 2020 16:39 pm

Ne ne, auf kläffen reagiert der ganz sauer, mache ich beim anlegen der Leine, inzwischen aber auch nicht mehr ganz so schlimm, da hat er sich durchgesetzt :motz:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Jaemliar » Mo Okt 26, 2020 16:59 pm

Hallo Locke,
Sei froh das du nicht mein Frauchen erwischt hast, die kann ganz schön gemein werden sag ich dir!
Da hab ich ein paar Mal, naja 5-10 mal in die Wohnung gestrullert, weil ich abends so abgelenkt draußen bin (Mäuse und son Zeugs) :oops: und dann denke ich auch nicht daran mich zu melden.
Bei der Laterne im Flur die dann völlig gelb von innen war, ist Frauchen der Kragen geplatzt.
Zwei Tage später brachte der Postbote dann ein Päckchen :shock: mit Rüdenwindeln.
Frauchen kann ganz schön gemein grinsen kann ich euch sagen. Ich hab mir das pullern in der Nacht abgewöhnt. Konnte ohne Probleme die 8 Stunden aushalten :cool:
Jetzt meint sie mir ständig drohen zu müssen das wir ja noch ein gaaaanzes Paket da haben und ich es mir gut überlegen sollte ob ich irgendwo hinpis..... ähmm hinstrullern möchte.

Glaube wenn ich sie wach machen würde und dann nichts wäre und das zur Routine würde, käme ich die die große Faltbox und hätte dort meine Auszeit. Aber ich mache sie nicht wach schlafe ja schließlich mit im Bett unter der Decke kuschelnd :verliebt:

Also Locke strapazier den Chef nicht zu dolle, sonst fragt er nachher noch Frauchen nach Tipps :flenn:
Grüße vom Aresz, Aribert und selten Aribärchen
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.
Jaemliar
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 27, 2019 1:36 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Mi Okt 28, 2020 8:24 am

Gestern hat der Alte mit der Umerziehung begonnen. Ich bin sofort aus dem Bett geflogen :shock:
Um 3 Uhr ist er allerdings wach geworden, weil wir beide in sein Ohr geschnarcht haben, hat er nicht mitbekommen, das wir uns wieder reingeschlichen hatten.
03:01:05 Uhr lagen wir wieder im Körbchen, kurze Abstimmung mit Krümelchen, 03:01:12 lagen wir zeitgleich wieder am Fußende.
Mal sehen, wann er es kapiert :gruebel:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Mi Okt 28, 2020 19:59 pm

Jetzt weiß man gar nicht, für wenn man die Daumen drücken soll. Für den Chef oder für Euch 2 Cocker :grin: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Do Okt 29, 2020 17:18 pm

Ist das überhaupt mit dem Tierschutz vereinbar? Krümelchen darf bei Spaziergängen nicht mehr die Führung übernehmen und andere Hunde anblaffen und mich zum pöblen auffordern :gruebel:
Leine wird kurz genommen und der Chef kümmert sich um die anderen Hunde, hat sich letztens sogar vor uns vor einen freilaufenden Hund gestellt und wir waren ruhig. :shock:
Heute dann die Krönung: die Hundehalterin die uns entgegen kam sagte zu ihren Hunden: "nehmt euch mal ein Beispiel an den beiden". :shock: :shock:
Wir geraten ja noch ganz in Verruf hier im Ort, wenigstens gibts direkt Leckerchen.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon strecki » Do Okt 29, 2020 19:12 pm

Da scheint Herrchen ja wirklich durchgreifen zu wollen :motz: ..... wie kommt er denn auf einmal da drauf :gruebel:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Do Okt 29, 2020 19:39 pm

strecki hat geschrieben:Da scheint Herrchen ja wirklich durchgreifen zu wollen :motz: ..... wie kommt er denn auf einmal da drauf :gruebel:


Krümmelchen hat zu viel Stress, wenn er meint sich kümmern zu müssen. Bin gespannt was da noch kommt.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Do Okt 29, 2020 22:02 pm

Wie äußert sich sein Stress?
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Do Okt 29, 2020 22:45 pm

Geht in die Leine, fixiert, stachelt Locke an, jetzt Leine kurz halten und ich regle das, er geht nicht mehr in die Leine und beide gehen ruhig an anderen vorbei. :verliebt: :verliebt:
Problem bei Krümmelchen ist, das er sich nur schwer aus Situationen rausholen lässt, wenn er mal fixiert hat.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Fr Okt 30, 2020 12:37 pm

Kenne ich, man muss immer 10 Sekunden vorm Hund sein.
Die Begegnungen mit seinen "Feinden" laufen total unterschiedlich.

Laufen wir plötzlich in die Situation, Frauchen nicht konzentriert...explodiert es am anderen Ende der Leine. Keine Chance, ihn abzulenken...völlig in Belltrance. :motz:
Ist Frauchen konzentriert und bei der Sache. Erkennt die Lage und sieht den Hund...dann reicht ein ruhig gesprochenes "Kein Mucks mein Freund." :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » So Nov 01, 2020 11:11 am

Also, ganz komisch. Locke hat heute nicht geknatscht, als wir auf der Morgenrunde 2 x 10 Minuten mit andren Leuten rumgetanden haben. Der eine bekannte hatte auch einen Rüden dabei und Krümelchen völlig entspannt. Tierarzt?
Gestern haben wir uns mit netten Freunden in Köln getroffen. Der Chef hat einen Faible für komische Schilder. Findet der ganz lustig :motz: Na wenigstens stand folgendes nicht drauf "nicht füttern", daher wurden wir direkt gelobt und bekamen was aus der Leckerchentasche.

Bild

Bild

Bild

Soll demnächst wohl wieder mehr Fotos von uns geben :shock:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » So Nov 01, 2020 15:52 pm

Ja, mehr Fotos :bye:

Hat es Locke die Sprache verschlagen? :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste