Die 2 Cocker

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » Di Dez 04, 2018 13:04 pm

Hallo zusammen.

Wir möchten uns kurz vorstellen, einige hier kennen wir ja schon, da wir sogar auf der Cocker Weihnachtsfeier waren.
Unsere Namen sind Ute (spanischer Männername) und Shin Shan. Das es dabei nicht bleibt ist doch klar, Ute hat am ersten Tag so mit dem Trockenfutter gekrümmelt, da war erst mal der Name Krümmelchen gebongt (rechts) und wer will schon mit dem Namen einer Comic Figur gerufen werden, also höre ich auf Locke, hab ja auch schöne Locken an den Ohren wenn die wieder länger werden.

Der Flug von Teneriffa hier nach Deutschland war sehr lang, den haben wir aber gut überstanden. Irgendwie glauben wir nicht, das wir auf einer echten Pflegestelle waren, die haben uns einfach behalten (geplante PSV) :grin: Nur mussten die wohl erst mal üben, wie das mit 2 so tollen Cockern ist. Auf der Weihnachtsfeier haben die beiden Herrschaften dann ja zu uns gesagt und wir können hier für immer bleiben.

Wir haben uns auch vorsichtig duschen lassen, abrubbeln und föhnen war überhaupt kein Problem, wir gehen auch freiwillig noch ins Badezimmer wenn die Türe auf ist. Die Herrschaften haben wir uns schön aufgeteilt, Krümmelchen kümmert sich um Frauchen und Locke beschlagnahmt den Herren, und das natürlich auf Schritt und Tritt.

Die beiden haben übrigens merkwürdige Gewohnheiten, die gehen in die Küche, machen die Türe zu, gehen ins Wohnzimmer, machen die Türe zu, gehen kurz aus dem Haus und wir sollen brav im Flur bleiben. Na ja, die ersten Versuche waren eine Katastrophe, ohne die beiden oder wenigstens einen :flenn: Inzwischen ist das aber schon weniger geworden, die kommen wohl immer wieder und haben uns auch noch eine Hundesitterin besorgt, die an eingigen Tagen auf uns aufpasst, dabei stellen wir doch garnichts an :gruebel:

Für Krümelchen ist das Geschirr und Leine anlegen kein Problem, nur der "große" ist da immer aufgeregt. Jetzt nimmt der Chef immer zwei kleine Stückchen Käse in die Faust, lässt uns schnuppern und wir verlassen morgens ohne gebell das Haus und futtern die dann nach der Treppe.

Wenn die Herrschaften selber futtern legen wir uns ruhig in der Nähe ab, schauen aber zwischendurch mal vorbei. Auf die Couch dürfen wir immer noch nicht, daran werden wir mit Cockerblicken arbeiten, wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen :grin:

Die beiden mussten wir in den ersten Tagen auch schwer trösten, besonders Locke hat da einzigartige Fähigkeiten sich anzuschmusen, Krümmelchen wurde auch von Tag zu Tag zutraulicher, wartet aber oft erst mal kurz ab. Und Platz ist für uns beide im kleinsten Körbchen, notfalls übereinander :grin:

So, das muss für heute reichen :bye:

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon einstein » Di Dez 04, 2018 14:06 pm

Wie schön für Euch. Da kommt wieder Leben in die Bude.

LG senden
C+C
einstein
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 22, 2018 15:37 pm

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Corina » Di Dez 04, 2018 14:23 pm

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Duo! :verliebt: :weih9:
Was für ein Blick die beiden schon drauf haben :verliebt: :grin:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » Di Dez 04, 2018 15:59 pm

Nochmal offiziell herzlich Willkommen ihr Beiden!

Posen funktioniert ja auch schon ganz gut. :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon miablau » Di Dez 04, 2018 19:28 pm

Na da darf man doch gespannt sein was das wird :grin: :grin: :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Regina » Di Dez 04, 2018 20:21 pm

Die Bilder sind mal wieder der Hammer :verliebt:

Herzlichen Glückwunsch, zu den 2 hübschen Buben :verliebt:
Ich freu mich sehr für euch,und wünsch euch alles liebe,und gute mit den süßen!
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sabine-A » Di Dez 04, 2018 20:59 pm

Ist ja auch kein Wunder, dass ihr bei diesem doppelten Cockerblick gleich zu Pflegestellenversagern geworden seid :freu:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Brigitte » Di Dez 04, 2018 23:40 pm

Tolle Fotos!
Alles alles Gute für euch und die beiden Süßen !!!
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Pedi » Mi Dez 05, 2018 7:56 am

Sie mussten wie scheint auch schon ins Studio. Ich finde sie machen sich vor der Kamera doch schon mächtig gut. Tolle Fotos. Bei dem Blick, weiß ich auch wieder, warum ich nicht zur Pflegestelle taugen würde. :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon ninjo » Mi Dez 05, 2018 8:48 am

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: Aber so was von :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sir_mk » So Dez 09, 2018 17:35 pm

Hallo Leute.
Jetzt sind wir schon über 2 Wochen hier in Deutschland und heute ging es gegen Mittag durch den Regen, sah ja erst überhaupt nicht danach aus. Anschließend abrubbeln und mit dem Chef im Wohnzimmer kuscheln. Wenn wir spazieren gehen, dann sind die ersten paar Meter schon mal Kirmes angesagt, die Nachbarn sollen ruhig wissen, das wir unterwegs sind :grin: Der Chef meint aber das es schon besser geworden ist und die arbeiten weiter daran.
Als ich den Browserverlauf geprüft habe, habe ich gesehen, das er sich so Kurse wie Alltagstraining (ist wohl für die ersten Meter an der Türe und Hundebegegnungen), Mehrhundehalter- und Anti-Jagdkurse angeschaut hat. Montag Nachmittag gibt es schon den ersten Unterricht. Na wenn's ihm Spaß macht soll er doch dran teilnehmen :grin:

Hab mir überlegt, das ich (Locke) hier das schreiben übernehme, der kleine (Krümelchen) kommt eh nicht an die Tastatur :grin:
Ich kann auch schon alleine bleiben und lege mich bei allen Situationen ruhig ab, nur Krümelchen bewegt sich erst mal 2 Minuten nicht, und dann dauert es lange, bis er sich auch mal ablegt.

Für die Fotos gab es Lachsfritts, :hunger: , eins ist mir volle Möhre auf die Nase gefallen :lachweg:
Nur für den Fotowettbewerb haben wir noch keine Fotos gemacht. Der Chef macht alles sehr dosiert, da werden wir erst im nächsten Jahr teilnehmen können, also müsst Ihr uns gut vertreten und Fotos schicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Coco Cocker » So Dez 09, 2018 18:01 pm

:shock: :shock:
Was sind denn das für super Knaller Fotos :verliebt: :verliebt: :grin: :grin:
Und das schon jetzt... Wo soll das noch hinführen :wink: :grin:

PS: ich bin gespannt auf eure Berichte von der Hundeschule. :bye:
Viel Spaß dabei :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Sabine-A » So Dez 09, 2018 18:10 pm

:freu: Zwei wirklich bildhübsche Buben :freu:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Regina » So Dez 09, 2018 19:08 pm

Wirklich bezaubernd die 2 Buben!Bildhübsch :verliebt: :verliebt: bitte mehr davon :D
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Die 2 Cocker

Beitragvon Brigitte » So Dez 09, 2018 22:07 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste