Candy, arme Ömi

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Candy, arme Ömi

Beitragvon Britta » Do Nov 01, 2018 16:53 pm

Bild

Diese Woche ist mein Großvater verstorben, der eine 15 Jahre alte Cocker-Spaniel-Dame namens Candy hatte. Aufgrund eines Missverständnisses dachte mein Großvater, eine befreundete Nachbarin, die auch oft auf Candy aufgepasst hat, würde Candy behalten und damit wäre alles geklärt. Leider ist dem nicht so, sodass wir nun auf der Suche nach einem neuen zu Hause für die Kleine sind. Wir haben bereits bei allen in der Familie nachgefragt, aber leider ist niemand in der Lage, sie aufzunehmen. Momentan ist sie noch bei der Nachbarin in Halle-Neustadt und kann dort auch für die nächsten zwei Wochen bleiben, bis wir eine Lösung gefunden haben, damit sie nicht ins Tierheim muss.

Hier ein paar Infos zu Candy, anbei ein Foto.
- sehr lieber, gemütlicher Hund, ein bisschen dickköpfig
- 15 Jahre alt
- sterilisiert
- verträglich mit anderen Hunden (soweit wir das beobachtet haben, ignoriert sie andere Hunde im Allgemeinen)
- inwieweit sie sich mit anderen Tieren verträgt, wissen wir leider nicht
- bellt immer mal, wenn sie aufgeregt ist (z.B. wenn es zum Spazieren raus geht oder wenn das Futter fertig gemacht wird)
- aufgrund ihres Alters mit ruhigen Spaziergängen zufrieden
- die Zitzen wurden ihr entfernt während der Behandlung einer Krebserkrankung
- Sie hatte Probleme mit den Ohren und wurde operiert. Auf mindestens einem Ohr hat sie kein Trommelfell mehr. Seitdem muss sie alle zwei Wochen zum Ohrenausputzen zum Tierarzt (ca. 20-30€).
- ihre Augen sehen etwas trüb aus, aber dazu ist momentan nichts bekannt

Könnte Candy vielleicht über ihren Verein weitervermittelt werden? Je nachdem, wie lange es dauert, kann es auch sein, dass sie eine zeitweise Unterkunft benötigen würde. Wir würden Sie auf jeden Fall bei der Vermittlung unterstützen. Gerne können Sie mich auch telefonisch
erreichen:

Vielen Dank um Voraus und freundliche Grüße Nadin J



Gibt es einen Menschen mit großem Herzen der der armen Ömi einen schönen Gnadenplatz gibt?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Britta » Do Nov 15, 2018 10:12 am

Candy hat einen Platz gefunden.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Sir_mk » Do Nov 15, 2018 10:41 am

Eine sehr gute Nachricht und vielen Dank an die neuen Besitzter :blume:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Corina » Do Nov 15, 2018 10:59 am

Das freut mich sehr! :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon strecki » Do Nov 15, 2018 12:54 pm

:verliebt: :verliebt: das ist schön ..... irgendwie könnte sie auch Jonny's ältere Schwester sein :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon einstein » Fr Nov 16, 2018 12:41 pm

Wie schön für Oma Candy. :)

LG senden C+C
einstein
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 22, 2018 15:37 pm

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Britta » So Nov 18, 2018 19:42 pm

Neue Bilder von Angela.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Regina » So Nov 18, 2018 20:08 pm

Das freut mich auch das sie noch ein Zuhause gefunden hat,alles gute liebe Candy!
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Sir_mk » So Nov 18, 2018 20:45 pm

Das letzte Bild, ein Cocker verlernt den Cockerblick nie :D
Danke für den Platz und die Bilder :blume: :blume: :blume:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Candy, arme Ömi

Beitragvon Britta » Do Nov 22, 2018 9:18 am

Hallo Frau Gerwien,

ich wollte Ihnen die guten Neuigkeiten mitteilen, dass Candy einen Platz beim Tierschutz Halle gefunden hat, wo sie auch bleiben kann. Dort kann sie frei im Büro herumlaufen und wird komplett medizinisch versorgt. Ich hätte Ihnen früher Bescheid gegeben, aber ich wollte noch abwarten, bis wirklich alles geklärt ist, bevor dann doch wieder eine Änderung kommt.

Ich habe gesehen, dass sie bereits von Frau W. informiert wurden und die Fotos von Candys neuem zu Hause ins Forum gestellt wurden.
Könnten Sie die Fotos bitte wieder entfernen? Wir haben sie eigentlich nur privat erhalten und ich hatte extra angefragt, ob ich die Fotos an eine Bekannte weiterleiten darf, die sich um Candy sorgt, nicht, ob die Fotos frei zugänglich im Internet veröffentlicht werden dürfen. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.

Ich möchte mich auch bei Ihnen noch mal sehr für Ihre Hilfe bedanken!

Viele Grüße
Nadin J
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste