LAYLA heißt jetzt Feeja

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » Do Jan 10, 2019 22:11 pm

[quote="Ralf"]Wahrscheinlich ist der nicht auf


Stimmt,

Jetzt geht es
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53704
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » Do Jan 24, 2019 22:31 pm

Feeja hat sich inzwischen schon richtig gut hier eingelebt. Wir haben nicht das Gefühl, dass sie erst einen Monat bei uns ist. Sie gehört schon richtig dazu und wir gehören schon richtig zu ihr, Haus und Garten ebenso! Wau-wau!
Konflikte mit Michel sind zur echten Rarität geworden. Wenn die beiden mal wegen der Hundeschule getrennt waren, die beide zu verschiedenen Zeiten besuchen, ist das Hallo hinterher riesig zwischen den Beiden.
Sehr erfreulich ist, dass trotzdem das Frauchen immer zuerst begrüßt wird. Das ist ein gutes Zeichen für eine wachsende Bindung zwischen uns.
Ihre Ängste gegenüber fremden Menschen und Hunden konnte Feeja schon fast ganz abbauen. Sie lässt sich schnell zu mir umorientieren und vorbeidirigieren.
Wenn es möglich ist, darf sie die fremden Hunde immer begrüßen. Auch dabei hat sie schon weitestgehend gelernt, dass Gebell nicht zum Ziel führt und praktischer Weise besser darauf verzichtet wird. Belohnung gibt's dann sogar auch noch.
Faziz: Wir haben das Gefühl, Feeja ist glücklich, fühlt sich sicher und wird selbstsicherer. Es ist ein Traum, ihre Fortschritte zu erleben. Wir werden gerne weiter berichten.
Und dann müsste man vielleicht auch noch dies erzählen:
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, vielleicht ist es auch nur gekommen, weil sich Feeja jetzt schon so sicher in ihrer Umgebung fühlt. Der tolle 1a-Rückruf, mit dem sie aus ihrer Pflegestelle zu uns kam, ist irgendwie futsch. Jedenfalls in den wichtigen Situationen. Vielleicht liegt es auch an ihrem pubertären Alter. Wer weiß. Letztlich war es eh ein Wunder, wie toll der geklappt hat. Nach zwei hübschen Hetzjagden ist sie nun an der 6m-Schleppi. Jetzt bauen wir den Rückruf in aller Ruhe ganz systematisch wieder auf, gaaanz langsam. Ich denke, dieses Jahr wird lange Zeit ein Schleppleinenjahr. Vielleicht klappt es bis zum Ende der Brut- und Setzzeit. Drückt uns die Daumen.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Lf8xU8zFEww
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53704
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon strecki » Fr Jan 25, 2019 21:53 pm

...ein sehr geduldiger Mit-Kuschler :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » Mo Mai 06, 2019 20:01 pm

Große Wiedersehensfreude beim Schwesterntreffen
Am Sonntag, dem 28. April, trafen nach ganz genau einem halben Jahr + 1 Tag die beiden Schwestern Carla und Feeja aufeinander. Fast ganz sofort erkannten sich die beiden wieder und schnell ging es hoch her mit den beiden Rennmäusen. Beide Hündinnen strahlten pure Lebensfreude aus. Feeja als die etwas robuster gebaute Hündin hatte das Sagen, aber es ging sehr fair zwischen den beiden Schwestern zu. Feejas kleiner "Adoptivbruder" Michel hatte Schwierigkeiten, deren Tempo zu entsprechen, aber Abkürzungen und Hakenschlagen machten sogar Rennspiele zu dritt möglich. Wir Halterinnen und Halter tauschten uns natürlich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Schwestern aus. Und dabei kam heraus, dass wir alle den selben Gedanken hatte: Wir hätten auch gerne beide genommen. Und noch ein Gedanke war gleich: Es muss neben dem Sheltie auch noch ein Windhund mit drin sein. Das verraten und Bewegungsmuster und Körperbau. Carla und Feeja sind zwei unglaublich liebenswürdige, gut zu führende Hündinnen, die uns immer wieder und mehrmals am Tag ganz spontan und oft ohne konkreten Anlass ihre überschwängliche Lebensfreude und Dankbarkeit zeigen.
Es ist fest verabredet, weitere Treffen folgen zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53704
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Helena » Mo Mai 06, 2019 21:01 pm

Lieben Dank, Elvira, für das Reinsetzen des Berichts und der Fotos. Liebe Grüße Helena
Helena
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 18, 2018 14:04 pm

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon strecki » Mo Mai 06, 2019 21:39 pm

da kann man wirklich ihre Lebensfeude sehen & auf dem letzten Foto auch die Renn-Qualität :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Coco Cocker » Mo Mai 06, 2019 22:50 pm

Toll, dass ihr ein Schwesterntreffen gemacht habt :bye:
Coole Bilder :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Corina » Di Mai 07, 2019 10:37 am

Coco Cocker hat geschrieben:Toll, dass ihr ein Schwesterntreffen gemacht habt :bye:
Coole Bilder :grin:

Da freuen wir uns doch mit euch-super schöne Bilder! Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht das sie sich sofort wiedererkennen! :verliebt: :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » So Aug 04, 2019 20:36 pm

Halli Hallo :bye:

Wir wollten uns mal wieder melden. Habe heute ein paar nette Fotos geknipst. Aber ich habe mich noch nicht getraut, Halsbänder und Geschirr dafür abzunehmen, wegen der Tasso-Marken. Ist vielleicht Quatsch. Aber ein wenig Restsicherheit brauche ich. Ansonsten laufen beide Hunde jetzt fast immer ganz ohne Leine. Klappt alles richtig prima.
Heute hat sich einer gewundert, wie viel Freiheit und Distanz ich den beiden lasse. Aber noch mehr hat er sich dann gewundert, dass ich beide flugs aus der tollsten Rennerei abrufen konnte. Um noch mehr Eindruck zu schinden habe ich dann die beiden die nächsten 300 m an der Leine geführt. Sie liefen beide superbrav links und rechts neben mir, ohne jede Ermahnung. Dann habe ich sie wieder losgeschickt. Damit war ich überglücklich und sehr stolz.

Übrigens kann ich Feeja jetzt aus der aufregendsten Situiation und sogar von einem Hetzbeginn abrufen. Mit einem "Balli" kann ich alles toppen. Ist jetzt ihr Schlachtruf. Klappt wirklich IMMER, BRAUCHE ich aber nur sehr selten. Feeja hört jetzt so prima auf "Auf den Weg", dass ein Schlachtruf kaum mehr nötig ist.
Nur morgens und abends in der wildreichen Dämmerung habe ich noch viel die Schleppi dran.

Morgen beginnt Feejas ASS-Gruppe (Arbeits-Spiel-Spaß--Gruppe). Werde berichten.

Liebe Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53704
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon strecki » So Aug 04, 2019 21:16 pm

Die beiden sind ja wirklich süß :verliebt: . Toll, dass der Abruf so fest verankert ist - Respekt :flirt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Sir_mk » So Aug 04, 2019 21:32 pm

Tolles Paar und Abrufen ist klasse, traue ich mich bei meinen noch nicht
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4497
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Barbara » Mo Aug 05, 2019 16:39 pm

Toll, dass Ihr so erfolgreich mit ihr arbeitet! :verliebt: Ein süßes Gespann habt Ihr da.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Brigitte » Mo Aug 05, 2019 23:03 pm

:verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Pedi » Di Aug 06, 2019 5:22 am

Wie lustig, bei mir heitß das Kommando " raus da" das gilt für alles was außerhalb des Weges ist. Bei meinen Jung klappt das schon absolut sicher und bei Mia wird es besser. Sie hat aber seit ein paar Tagen mitbekommen, dass bei und ja ganz viele Kaninchen herum wuseln. Zu den Jungs muss ich nur sagen "denkt nicht mal dran" ,
dann bleiben sie ohne Leine bei mir und beobachten lediglich brav die Kaninchen wie sie auf dem Weg spielen. (unsere Kaninchen sind glaube ich Suizid-Kaninchen. Ich komme mit 4 Jagdhunden und sie bleiben völlig unbeeindruckt auf dem Weg bis wir bei ihnen sind und hoppeln dann in seeliger Ruhe ins Grün). Mia, ist da noch deutlich aufgeregter. Aber das bekomme ich auch noch hin. Wäre doch gelacht.
Ich finde, es ganz toll, dass du mit deinen beiden Hübschen auch so viel Freude am Training hast. Da darfst du auch zurecht stolz auf dich sein.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Ralf » Di Sep 24, 2019 8:31 am

2 neue Bilder von Feeja und Michel

Bild

Bild
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20599
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste