Seite 1 von 2

KIARA heißt jetzt Clara

BeitragVerfasst: So Okt 28, 2018 14:53 pm
von Britta
Bild

:signK: :signI: :signA: :signR: :signA:
Farbe: dreifarbig
Geb.: 01.03.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Aufenthaltsort: 44625 Herne
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: bei Männer erst einmal ängstlich, taut aber schnell auf.
Mit Kindern: kein Problem, Kiara mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, ohne Probleme
Verträglichkeit mit anderen Tieren: ignoriert die Vögel in der Pflegestelle, draußen hat sie Interesse
Ängste: orinentiert sich am vorhandenen Hund, wenn er keine "Bedrohung" sieht ist auch Kiara gelassen
Alleinbleiben: bisher nur kurze Zeit
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: lieb
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss noch weiter ausgebaut werden
Spiel:
Jagdtrieb: interessiert kann aber an der Schleppleine abgerufen werden
Stubenreinheit: zu 90 %, meldet sich wenn sie raus will
Gesundheitszustand: gesund und muter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Kiara wünschen:
Wir suchen für Kiara ein liebevolles Zuhause. Menschen die genug Zeit haben einen Junghund auszulasten und Spaß daran haben mit ihm zusammen in einer
Hundeschule etwas zu lernen.

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2018 9:43 am
von Britta
Die ersten Bilder nach Kiaras Ankunft.

Bild

Bild

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2018 10:15 am
von Britta
Hallöchen! :bye:
Ich, Kiara soll euch mal berichten wie es mir hier in Deutschland so geht.
Am Anfang gab es hier so viele komische Dinge die ich überhaupt nicht kannte und das hat mich schon ein wenig verwirrt. :gruebel:
Ich habe mich dann sicherheitshalber mal hinter dem Rücken vom Pflegefrauchen versteckt. :oops:
Mein Pflegebruder hat mir dann aber ganz schnell gezeigt das alles halb so schlimm ist.
Was er kann, kann ich auch! :grin:
Mein Pflegefrauchen ist stolz auf mich wie schnell ich lerne. :oops:
Hey, das macht mir auch einen riesen Spaß.
Ich habe mir vorgenommen eine sportliche Karriere anzustreben.
Für welche genau kann ich noch nicht sagen aber Agility, Crossdogging oder Mantrailing interessieren mich.
So ein Powerpaket wie ich will ausgelastet werden. :grin:
Wer nur gemütlich eine Runde drehen will, für den bin ich nicht der richtige Hund.

So ein ganz bisschen hole ich auch meine Welpenzeit nach...
Ich fand das Strickzeug von meinem Pflegefrauchen total Interessant. Hab mal geschaut ob Stricknadeln wirklich soooo lang sein müssen. :gruebel:
Ui, da war mein Frauchen gar nicht begeistert. Da gab es dann einen lautstarken Verweis. :shock:
Sie hat mir dann erklärt ein Kauknochen ist zum Kauen da, Stricknadeln nicht.
Ok, da muss ich wohl noch ein wenig lernen. :wink:
Ansonsten bin ich aber echt eine tolle Maus. :lol:

Wenn ich euer Interesse geweckt habe meldet euch.

Bis dahin,
eure Kiara :tatz:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2018 12:53 pm
von Britta
Ein paar Bilder und ein kleines Video von Kiara

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video
https://youtu.be/MOnSTiFAbfg

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Mo Nov 26, 2018 12:46 pm
von Britta
Hallöchen, :bye:
hier ist mal wieder eure Kiara!
Will euch mal kurz berichten was ich schon alles gelernt habe, :wink:
Also, SITZ klappt super, PLATZ zu 85 %, BLEIB (z.B. im Körbchen) zu 90 %.
Ich muss euch sagen das Training ist ganz schön hart.
Mal unter uns, es macht aber auch riesen Spaß. :wink:
Mein Pflegefrauchen findet das ich ein ganz toller und sportlicher Hund bin.
Langeweile kommt bei mir nicht auf. :grin:
Wer im Herbst und Winter lieber am Kamin sitzt, für den bin ich ungeeignet.
Ich möchte egal bei welchem Wetter Action haben.
Bei fremden Erwachsenen schaue ich erst einmal skeptisch wie sie so drauf sind. :oops:
Wenn wir aber hier an der Schule vorbei kommen zeige ich meinem Pflegefrauchen immer das ich Kinder toll finde.
So, ich glaube das wars für heute.
Jetzt ist toben angesagt. :cool:
Bis dann
eure Kiara :tatz:

Bild

Bild

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2018 17:53 pm
von Britta
Kiara ist reserviert und wird in Kürze umziehen. :lol:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2018 13:14 pm
von Britta
Kiara ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
Ich wünsche der Süßen viele glückliche Jahre mit ihren Zweibeinern.

Bild

Liebe Gaby, lieber Andy,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2018 13:31 pm
von Sir_mk
Oh du süße Maus. Schön das Du jetzt ein Körbchen gefunden hast. Bist echt ne hübsche :verliebt:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2018 15:49 pm
von Elvira
machs gut kleine Maus :verliebt: :bye:
melde dich bitte ganz oft!!!

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2018 19:05 pm
von Regina
Alles gute für dich kleine süße Maus,lass es dir gut gehen!

Re: KIARA

BeitragVerfasst: So Dez 09, 2018 21:47 pm
von Ulrike-Luise
Alles Gute und Liebe für dich und deine neue Familie! :bye:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2018 11:24 am
von Corina
Leb wohl Kiara-lass ab und an mal von dir hören! :bye:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2018 9:22 am
von heike23
Machs gut Kiara ein schönes Leben für dich und deine Menschen :lol: :lol:

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2019 14:50 pm
von Helena
Hat jemand mal wieder etwas von Klara gehört? Layla, die jetzt Feej heißt, würde sie gerne einmal wiedersehen.

Re: KIARA

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2019 15:20 pm
von Britta
Helena hat geschrieben:Hat jemand mal wieder etwas von Klara gehört? Layla, die jetzt Feej heißt, würde sie gerne einmal wiedersehen.


Neue Bilder von der Maus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Ich kann dir leider nicht sagen ob es mal mit einem Treffen der beiden Schwestern klappt!?
Ihr wohnt ca. 290 km auseinander.
Wenn es dir recht ist kann ich gerne den Besitzern deine Rufnummer schicken?
Sie können dann entscheiden ob sie Kontakt aufnehmen wollen.
Ich darf aus datenschutzrechtlichen Gründen dir leider nicht einfach ihre Daten geben.