COCKY heißt jetzt Mayla

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon strecki » So Jun 16, 2019 12:57 pm

Du hast ja wirklich gemacht :verliebt: ..... und so schönes langes Fell - danke für die tollen Bilder, lass bald mal wieder was von Dir hören :bye:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Corina » So Jun 16, 2019 20:18 pm

dem kann ich nur zustimmen :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Sir_mk » So Jun 16, 2019 20:22 pm

Zum verlieben wie Du auf der Wiese sitzt und dann die tollen Augen :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Ulrike-Luise » Do Okt 31, 2019 21:28 pm

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Heute ist ein besonderer Tag. Ich bin genau ein Jahr in meinem neuen Rudel! Und was habe ich alles in diesem Jahr erlebt und gelernt... :)
Heute gab es etwas sehr Leckeres zum "Jubiläumsessen".
An diesem denkwürdigen Tag grüße ich auch ganz herzlich mein Pflegefrauchen Doris und das ganze Cockerrettungsteam! :blume: Ihr habt mir dabei geholfen mein Rudel zu finden. Es ist eine wunderbare Aufgabe, die ihr euch Tag für Tag vornehmt: Eine Seele auf vier Beinen zu retten, die dann in ein unbeschwertes Leben hineinspringen darf! Vielen Dank!

Bild

Bild
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. (4. Mose 6,24/25)
Ulrike-Luise
 
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 29, 2016 19:53 pm

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon strecki » Do Okt 31, 2019 22:15 pm

Aaaahhhh, es gab' einen Donut - lass es Dir an Deinem Jubiläum gut schmecken und hab' hoffentlich noch gaaaaanz viele Jahre in Deinem Rudel :flirt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Sabine-A » Fr Nov 01, 2019 9:22 am

Da hatte Mayla ja ein tolles Jubiläums-/Halloween-/Reformationsfest :kuss:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Ulrike-Luise » Di Mai 05, 2020 19:28 pm

Hallo ihr Lieben!

Heute sende ich euch ganz liebe Grüße aus Bayern! Hier kommen ein paar aktuelle Fotos aus meinem Leben ... :-D

Hier bin ich in unserer Hundeschule und nage an einem Stöckchen. Ich fange immer mehr an zu spielen, was mein Rudel ganz besonders freut!

Bild


Seit letztem Jahr habe ich auch ein Hundebrüderchen aus Bulgarien bekommen. Er heißt Finn und ist eigentlich immer zum Spielen aufgelegt ...

Bild


Bei dieser Wasserstelle freut sich mein Frauchen "immer", wenn ich Halt mache! :-D

Bild


Kleine Pause bei den Löwenzähnen...

Bild


Bis zum nächsten Mal!

Herzliche Grüße von Mayla!
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. (4. Mose 6,24/25)
Ulrike-Luise
 
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 29, 2016 19:53 pm

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Sir_mk » Di Mai 05, 2020 19:59 pm

Toller Bericht und sehr schöne Bilder.
Schön das sich Frauchen freut :titanic:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Coco Cocker » Di Mai 05, 2020 20:57 pm

Oh, dein Kumpel Finn sieht aber dynamisch aus. :D Da hab ihr bestimmt ordentlich Spaß zusammen :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Barbara » Di Mai 05, 2020 22:11 pm

Du bist eine Hübsche :verliebt:
Schön, dass Du in die Hundeschule gehst. Da hast Du wirklich Glück mit Deinen Menschen. :D
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon heike23 » Mi Mai 06, 2020 9:32 am

Schön von euch zu hören. Man sieht, dass es euch gut geht. :tatz: :tatz:
Danke für die tollen Bilder. :kuss:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon strecki » Do Mai 07, 2020 19:57 pm

Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen: tolle Truppe :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Ulrike-Luise » Fr Apr 30, 2021 18:26 pm

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten das letzte Jahr ein ziemlich ereignisreiches Hundejahr... :) Ich habe mit meinem Hundebruder Finn und meinem Frauchen eine Weiterbildung zum "Therapie-Begleithunde-Team" absolviert und bestanden. Am 12.12.2020 haben wir dann unsere Zertifikate überreicht bekommen. Wir haben die Ausbildung im "encouragement institut" in Augsburg gemacht. Dieses wird von unserem Hundetrainer Achim Korths geleitet, bei dem wir auch in der Hundeschule waren. (http://www.hundeschule-in-augsburg.de) Eine Hundeschule, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet! Hier gibt es auch eine absolut empfehlenswerte Spielstunde mit vielen Kumpels!!! :D :D :D

Seit September/Oktober 2020 hat mein Frauchen in ihrer Grundschule die erste Hunde-AG, in der sie den Schülern "Rund um den Hund" ein Bewusstsein für Tiere und einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen vermittelt. Wir - ich gehöre ja auch zur Schulfamilie - haben mittlerweile eine Schulhompage auf der ihr unsere Arbeit sehen könnt:
https://www.bleriot-grundschule.de/ganztagsklassen/
Ansonsten sind Finn und ich auch in der 4. Klasse meines Frauchens als Präsenzhunde im Unterricht dabei. Wobei natürlich die Umstände durch Corona zeitweise zu einer Pause geführt haben...

Ihr seht also, auch Tiere aus dem Tierschutz können solche Aufgaben übernehmen. An dieser Freude möchte ich euch alle teilhaben lassen. :D
Vor allem sage ich DANKE :blume: an unser Cocker-Rettungsteam, denn ohne euren Einsatz wäre ich nicht Schulhund geworden! Vielen lieben Dank dafür!!! Ich hoffe somit auch, dass Finn und ich ein Bewusstsein bei den Kindern wecken, Tiere aus dem Tierschutz zu übernehmen...

So ist im letzten Jahr ein großer Wunsch meines Frauchens in Erfüllung gegangen, den sie schon lange hatte, dass ich sie in die Arbeit begleiten darf. Auch bin ich mit großer Freude dabei. Ich springe fröhlich über den Pausenhof zur Schultüre und kann es nicht erwarten, bis ich bei den Kindern in der Klasse bin. Hier verschwindet natürlich auch so manches Leckerli in meinem Mäulchen. Trotzdem habe ich gut abgenommen und eine super Figur bekommen. Dadurch bin ich auch viel aktiver geworden!

Im Anschluss habe ich noch ein paar Fotos, auf denen ihr mich bei der Arbeit im Klassenzimmer seht!

Ganz herzliche Grüße von Mayla und natürlich Ulrike, meinem Frauchen! :bye:


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ulrike-Luise am Fr Apr 30, 2021 18:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. (4. Mose 6,24/25)
Ulrike-Luise
 
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 29, 2016 19:53 pm

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Coco Cocker » Fr Apr 30, 2021 18:33 pm

Das ist ja wirklich ganz toll, Mayla :D
Gratulation auch zum Zertifikat :blume:
Viel Erfolg weiterhin bei eurer gemeinsamen Arbeit :D


PS: Mein Coco sagt, dass er nur das erste Bild links oben nicht versteht. Warum darf der Cocker nicht in der Tasche nach Schulbroten suchen :wink:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: COCKY heißt jetzt Mayla

Beitragvon Britta » Sa Mai 01, 2021 8:12 am

Liebe Mayla,
ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem tollen Erfolg!
Ihr seid spitze!!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste