MANDY

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: MANDY

Beitragvon Sabine-A » Mi Feb 13, 2019 17:01 pm

Gut das die Couch so breit ist und Frauchen auch noch bequem darauf passt :grin:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: MANDY

Beitragvon Regina » Sa Feb 16, 2019 20:05 pm

Ihr süßen Mäuse,ihr habt es gut getroffen :verliebt: Danke :blume:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: MANDY

Beitragvon Britta » Di Mai 14, 2019 14:15 pm

Hallo Britta,

mal kurz ein paar Worte von uns.
Steffi geht es soweit gut, nur Mandy hustet leider schon wieder. Heute waren wir beim Tierarzt und sie hat eine leichte Narkose bekommen, damit er ihr mal in den Hals schauen konnte. Wie er es vermutet hatte, waren es die Mandeln. Sie hat eine Mandelentzündung. Ich habe für 14 Tage Tabletten für sie bekommen und nun hoffen wir, das die Entzündung abklingt und sie den lästigen Husten los wird. Wegen ihres bereits hohen Alters, ist von einer OP abzusehen.
Sende hier ein paar Fotos mit. Mandy ist noch leicht neben der Spur. Steffi läuft mittlerweile brav ohne Leine mit. Mandy geht an einer Schleppleine. Ich habe die Vermutung, dass sie schwer hört oder vielleicht gar taub ist. Ich muss immer darauf achten, dass sie uns sieht, denn rufen macht keinen Sinn und wenn sie uns nicht sieht, geht sie in die falsche Richtung. Wenn Fütterungszeit ist, füttere ich sie immer mit der Hand, dann frisst sie ganz gut. Sie hat sogar etwas zugenommen. Man kann beim Streicheln die Wirbelsäule nicht mehr fühlen.
Sie lässt sich gerade draußen die Sonne auf den Pelz scheinen. Ich habe den beiden mal die Beine, Pfoten und Ohren geschoren. Hinter den Ohren war das Fell recht verfilzt, damit sich keine Krankheitsnester bilden.

Liebe Grüße

Yvonne

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MANDY

Beitragvon Sir_mk » Di Mai 14, 2019 16:08 pm

Gut Besserung Mandy
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MANDY

Beitragvon Coco Cocker » Di Mai 14, 2019 21:26 pm

Meine beiden Süßen :verliebt: :verliebt:
Schön wieder von Euch zu hören. Mandys Zurückhaltung beim Essen lag beim Transport dann doch nicht an mir, hab mich schon gewundert, welcher Hund Fährtenwurst ablehnt. :grin:

Gute Besserung, Mandy und liebe Grüße an Steffi :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MANDY

Beitragvon strecki » Do Mai 16, 2019 16:05 pm

Die Damen sind soooo süüüüsssss - gute Besserung für die Mandelentzündung :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MANDY

Beitragvon Britta » Fr Sep 06, 2019 13:37 pm

Bild

Bild

Bild

Hallo Britta,

den Beiden geht es dem Alter entsprechend gut.
Steff ist noch die fittere von den Beiden. Mandy nehme ich zum laufen nicht immer mit, da sie den ganzen Laden aufhält.
Steff hält noch gut mit, aber Mandy schleicht nur noch hinterher. Wenn Mandy dabei ist, nehme ich sie an die Schleppleine, nicht weil sie weg laufen würde, aber wenn sie nicht mit bekommt wo genau wir sind, geht sie einfach in die andere Richtung.
Steff darf ohne Leine laufen, sowie wie Rexi auch. Die Beiden bleiben brav dabei. Nur die kleine Mucki muss an der Flexileine bleiben, da sie eine kleine Jägerin ist. Sie ist zwar klein, aber dann doch zu flink.
Mandy hat doch die Tabletten, wegen ihrer Husterei. Erst eine Ganze, dann eine Halbe und jetzt sind wir auf ein Viertel runter.
Husten hören wir sie nicht mehr. Mandy wird weiterhin mit der Hand gefüttert und hat auch schön zugelegt. Sie haben alle schon zuviel zugelegt, dass ich nur noch jeden zweiten Tag gekochtes bekommen. Den anderen Tag müssen sie sich mit Trockenfutter begnügen. Bei Mandy hieß es, sie frisst kein Trockenfutter. Dem kann ich aber wieder sprechen. Sehr gerne mögen sie getrocknete Hühnerbrust.
Jeden zweiten Tag bekommen sie Reis, Karotten, Spinat mit Huhn, Leder oder Herzen. Dazu kommt noch ein Schuss Lachsöl und obendrüber die leckere Brühe. Das schmeckt allen.

Liebe Grüße

Yvonne
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MANDY

Beitragvon Coco Cocker » Fr Sep 06, 2019 14:59 pm

Meine beiden Purzels...ihr wart super Mitfahrerinnen. Fast hätte ich euch einfach eingepackt :verliebt: :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MANDY

Beitragvon Sir_mk » Fr Sep 06, 2019 21:46 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Meine beiden Purzels...ihr wart super Mitfahrerinnen. Fast hätte ich euch einfach eingepackt :verliebt: :verliebt:



Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach. Hätte dann gesagt das die Pflegestelle nicht zu finden war 8)
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MANDY

Beitragvon strecki » Sa Sep 07, 2019 1:20 am

Sie beiden süßen Mäuse :verliebt: :verliebt: :verliebt: - doch bin doch etwas erschrocken :shock: : ist da schon der Winterspeck für die nächsten 3 Winter angefüttert?!?! - sorry, wenn das böse klingt, aber ich kann das überhaupt nicht leiden, dass Tiere so voll gestopft werden. Auch wenn es sehr gutes Futter ist, muss doch mal die Menge im Auge behalten :motz: . Ich habe mir extra die Fotos aus Oktober angesehen & da hatten sie noch eine 'normale' Figur - grade bei dem Alter ist doch weniger eher mehr. Aber ich glaube die aussichstlose Diskusion hatten wir schon ..... tut mir echt leid für die beiden :cry:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste