MIA

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: MIA

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 18:41 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Wie soll man denn sonst nach einem Spaziergang aussehen? :grin: :grin:


Wieder eine Gemeinsamkeit mit Coco :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon PippiLangstrumpf » Mo Jun 12, 2017 0:52 am

Pedi hat geschrieben:
Coco Cocker hat geschrieben:Wie soll man denn sonst nach einem Spaziergang aussehen? :grin: :grin:


Wieder eine Gemeinsamkeit mit Coco :lol: :lol: :lol: :lol:

Und mit Tila, die sieht Original genauso aus, wenn sie aus dem Wald kommt.
Auch das Knöttern und Grummeln ist wirklich ganz ähnlich. Während dem Duschen geht's aber sobald ich sie abrubbel, Oh Oh ... Gar nicht lustig. Jedoch geht's ohne Mauli.
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Mo Jun 12, 2017 6:40 am

Es ist ja schon beruhigend zu hören bzw. zu lesen, dass Mia nicht die Einzige ist, die beim Abtrocknen so ein Theater veranstaltet. Ich hoffe wir bekommen das auch irgendwann mal ohne Mauli hin. Wir arbeiten nun auch daran das Geschirr immer wieder anzuziehen. Denn eigentlich mag ich es viel lieber wenn meine Hund Zuhause nackisch rum laufen. Da sie sich an sonsten schon sehr sehr gut benimmt darf sie nun auch ohne das Ding rum wuseln. Mit dem Mauli klappt auch das anziehen völlig problemlos. Schätze ich bin dann auch einfach cooler, wenn ich weiß, sie kann mir nichts.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Mo Jun 12, 2017 6:44 am

Nach unserem Spaziergang gestern Nachmittag:

https://youtu.be/WUIwbvkviIs
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon strecki » Mo Jun 12, 2017 21:23 pm

Das ist ja ein riesiger Wassernapf :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Di Jun 13, 2017 6:35 am

Heute musste Miamaus gar nicht geduscht werden. Sie sah nach dem Spaziergang gar nicht aus wie ein kleines Wildschwein. Ob sie auf die Duscherei heute keinen Bock hatte? :lol: :lol: . Wir sind heute eine andere Runde gelaufen. Anfangs war sie wie immer wenn etwas neu ist ein wenig nervös und hat sehr viel nach mir geschaut aber da ich ihr signalisiert habe, dass alles gut ist, war sie mega begeistert. Ganz viele Wildspuren. Grunzend ist sie die Runde gelaufen. :lol: :lol:
Geschirr anziehen (mit Mauli) klappt mittlerweile absolut super. Sie grummelt dabei auch deutlich weniger. Am Donnerstag haben wir unseren ersten Termin bei der Hundetrainerin. Ich freu mich schon riesig. Mal schauen, was sie mir noch für tolle Tipps geben kann und vor allem, wie sie Miamaus so einschätzt. Denn ich bin bei ihrer Einschätzung ja nicht wirklich objektiv :lol: :lol: Bin ja viel zu vernarrt in meine kleine Grummelbacke.
Ein super schöner Nebeneffekt an unserem momentanen Trainingsaufwand ist, dass auch die Jungs unsere Spaziergänge richtig klasse finden. Es ist ja immer was los und sie müssen auf dem Spaziergang auch nicht mehr befürchten, dass sie verhungern könnten. Ich habe zwar immer mal was nettes veranstaltet unterwegs aber natürlich längst nicht so viel wie es jetzt der Fall ist. Meine betagteren Herren sind ja schon sehr zuverlässig unterwegs.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Do Jun 15, 2017 12:21 pm

Was für ein aufregender Tag.

Heute morgen das erste Einzeltraining. Unsere tolle Hundetrainerin ist sehr angetan von der kleinen Maus. Ihre Einschätzung über Mia deckt sich auch tatsächlich mit meiner. Sie hat Unsicherheiten / Ängste / schlechte Erfahrungen mit ihrem Verhalten kompensiert. Sprich ihr geknurreund, gefletsche und im Notfall das Schnappen haben sich als sehr dienlich erwiesen. Also werden wir weiter an ihrem Vertrauen arbeiten und ihr zeigen, dass ihr "gezicke" nicht wirkt und auch gar nicht nötig ist. Sie ist aber sehr optimistisch, dass wir da einen gewissen Erfolg haben werden. Ganz raus bekommen wird man es zwar nie aber sie wird händelbar werden. Ich habe in der 1 Stunde heute schon so viel gelernt. Echt der Hammer. Sehr überraschend, wie viel anders heute manche Dinge gelehrt werden und was man schon so alles vergessen hat. Ist ja schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal auf einem Hundeplatz war. Kann es wirklich nur jedem empfehlen *lach*

Meinen Horrortermin haben wir anschließend auch gleich hinter uns gebracht. Gott was war ich nervös. Hätte da echt in die Ecke :kotz: können so schlecht war mir. Aber mit dem Kochsalzdepot eine ganz andere Nummer. Klar war sie auch davon nicht wirklich begeistert aber sie hat nicht geschrien wie beim letzten Mal und jetzt, gerade mal eine Stunde nach der Spritze, schläft sie schon ganz entspannt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Coco Cocker » Do Jun 15, 2017 12:26 pm

Super! Bin gespannt mal zu hören, wie ihr mit ihr arbeitet. Da kann man immer was mitnehmen für sich selbst.
Ich muss sagen, seitdem ich mir gesagt habe, komplett ändern kann ich ihn nicht, kann ich mit den Macken auch besser umgehen.
Ich schätze Mia aber ähnlich wie Coco ein, den ich glaube sie ist sehr arbeitsfreudig und will beschäftigt werden und ist dann mit Feuereifer dabei. Das macht mich bei Coco auch immer glücklich ihn dann so zu sehen. :verliebt: :verliebt:

Wünsche Euch ganz viel Erfolg beim Training und eine Menge schöner Momente dabei :kuss:

Und selbst nach über vier Jahren ist immer weiter eine Veränderung möglich. Ich bin immer den Tränen nahe, wenn er auf einmal ganz schmusig ist oder ausgelassen zum Spielkind wird. :verliebt: :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Do Jun 15, 2017 13:12 pm

Ja, ich denke arbeitsfreudig ist sie auf jeden Fall. Wir werden auch mal schauen was wir so an Spaßprogramm für sie starten werden. Vielleicht auch Agility ? Mal schauen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Fr Jun 16, 2017 6:23 am

Ich möchte berichten, dass wir heute morgen das 1. Mal das Geschirr (jetzt ein K9) völlig entspannt ohne Maulkorb und ohne gegrummel angezogen haben. Ich könnte weinen vor Freude. Wir werden das nun ganz ganz viel üben, damit es sich schön festigt und für Mia und auch für mich kein Stress mehr entsteht, wenn ich ihr das Geschirr anlegen möchte.

Bild
Zuletzt geändert von Pedi am Fr Jun 16, 2017 6:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Bine » Fr Jun 16, 2017 6:24 am

Super :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: MIA

Beitragvon Sir_mk » Fr Jun 16, 2017 8:18 am

Ein schöner Erfolg bei der süßen Maus. Immer noch :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4506
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MIA

Beitragvon Coco Cocker » Fr Jun 16, 2017 9:05 am

Bine hat geschrieben:Super :D

:dafür:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MIA

Beitragvon PippiLangstrumpf » Fr Jun 16, 2017 15:10 pm

Pedi hat geschrieben:... Und natürlich wie immer einen kleinen Jackpot wenn der Mauli abkommt. Ich bin echt froh, dass sie sich den einfach anlegen läßt und es mir hinterher auch nicht übel nimmt.

Ja, ist das nicht verrückt. So war es bei der 2. Cockerhündin meiner Eltern und bei Tila auch. Tila sieht den Mauli, will sich am liebsten verdrücken, aber lässt es über sich ergehen. Während dem Kämmen oder Scheren macht sie einen Höllenlärm, aber meine/unsere Finger bleiben zumindest heile. Und nach dem Abnehmen schnappt sie nicht nach. Da bin ich super dankbar für. :blume:
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande

Re: MIA

Beitragvon Barbara » Fr Jun 16, 2017 16:19 pm

Glückwunsch Pedi! :D
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste