MIA

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Mi Jun 07, 2017 14:10 pm

Habe heute erstmal mit unserer Hundetrainerin telefoniert. Wir haben dann bald unsere erste Einzelstunde. Bin schon gespannt was sie zu unserer kleinen Zickenmaus sagen wird *lach*
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon strecki » Mi Jun 07, 2017 23:39 pm

Pass mal auf, da wird sie sich dann von ihrer Schokoladenseite zeigen & die Trainerin ist um den Finger gewickelt :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Do Jun 08, 2017 6:10 am

Das könnte ich mir glatt vorstellen *lach*
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Fr Jun 09, 2017 6:58 am

Heute morgen nach dem Spaziergang sah Miamausi genauso aus wie sie immer klingt. Wirklich wie ein kleines Wildschwein. Sie ist echt ein typischer Cocker. Bloß keinem Dreck ausweichen. Aber das hatte natürlich zur Folge, dass sie dringend eine Unterbodenwäsche brauchte. Die Wäsche an sich hat sie eigentlich völlig entspannt über sich ergehen lassen aaaaaber das Abtrocknen :bur: :bur: . Ich bin echt gespannt, ob wir das mal irgendwann in den Griff bekommen :lol: :lol: .

Aber unser tägliches Abruftraining auf dem Spaziergang wird immer besser. Es läuft schon wirklich toll

https://youtu.be/24U1HYQSJpY
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Britta » Fr Jun 09, 2017 10:22 am

Pedi hat geschrieben:Heute morgen nach dem Spaziergang sah Miamausi genauso aus wie sie immer klingt. Wirklich wie ein kleines Wildschwein. Sie ist echt ein typischer Cocker. Bloß keinem Dreck ausweichen. Aber das hatte natürlich zur Folge, dass sie dringend eine Unterbodenwäsche brauchte. Die Wäsche an sich hat sie eigentlich völlig entspannt über sich ergehen lassen aaaaaber das Abtrocknen :bur: :bur: . Ich bin echt gespannt, ob wir das mal irgendwann in den Griff bekommen :lol: :lol: .



Die Hoffnung stirbt zu letzt! :cool:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Fr Jun 09, 2017 11:34 am

Britta hat geschrieben:
Pedi hat geschrieben:Heute morgen nach dem Spaziergang sah Miamausi genauso aus wie sie immer klingt. Wirklich wie ein kleines Wildschwein. Sie ist echt ein typischer Cocker. Bloß keinem Dreck ausweichen. Aber das hatte natürlich zur Folge, dass sie dringend eine Unterbodenwäsche brauchte. Die Wäsche an sich hat sie eigentlich völlig entspannt über sich ergehen lassen aaaaaber das Abtrocknen :bur: :bur: . Ich bin echt gespannt, ob wir das mal irgendwann in den Griff bekommen :lol: :lol: .



Die Hoffnung stirbt zu letzt! :cool:


Und das ist auch gut so :blume:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Coco Cocker » Fr Jun 09, 2017 15:39 pm

Bei Coco ist es ähnlich, Duschen ist (halbwegs) ok, Abtrocknen geht (ohne Leckerli) garnicht

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Fr Jun 09, 2017 15:53 pm

Ach Coco ist da auch so? Ich sag es ja, die sind bestimmt miteinander verwandt :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon strecki » Fr Jun 09, 2017 17:02 pm

Aber das mit dem Rückruf klappt dafür ja schon richtig klasse :flirt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: MIA

Beitragvon Sir_mk » Fr Jun 09, 2017 17:06 pm

Pedi hat geschrieben:Ach Coco ist da auch so? Ich sag es ja, die sind bestimmt miteinander verwandt :lol: :lol:


Ne, das muss ander Farbe liegen :lol: :lol:. Malaquias hatte in der Pflegestelle immer nach dem Handtuch geschnappt und auch schon mal einen Finger leicht erwischt.
Als wir ihn dort das erste mal besucht hatten, wurden wir vorgewarnt :grin:
Daraufhin habe ich mir dort ein Handtuch genommen und ihn ruhig und bestimmt abgerubbelt, ohne das er nass war.
Damit war der größte Wiederstand gebrochen :flenn: und ich traute mir das zu. Auch meine Frau konnte ihn nach kurzer Zeit abtrocknen :cool:
Den lautstarken Protest (Fremde hätten vermutlich richtig Respekt :shock: ) macht er nach wie vor.
Grummeln beim Bürsten und steicheln ist sowieso immer angesagt. :D
Nur Frau Lutz, unsere Heilpraktikerin, grummelt er seit dem zweiten Besuch nicht mehr an und legt sich sofort parat und sie kann arbeiten :grin:

Wäre eine Möglichkeit ihn nur noch mit Handtuch zu steicheln oder Leckerchen nur noch beim Abrubbeln zu geben (kann man ja auch ohne Nässe jeden Tag, Morgens, Mittags und Abends machen). :grin:
Dann verbindet er das Handtuch evtl. mit was tollem und grummelt nur noch leicht :gruebel:
Aber das kann dauern
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4508
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: MIA

Beitragvon Bine » Fr Jun 09, 2017 17:50 pm

Ne, an der Farbe liegt das nicht :lol: Vicky findet es großartig abgerubbelt zu werden,
egal ob sie nass ist, oder nicht. Wenn die Jungs gerubbelt werden, schiebt sie sich
dazwischen und will auch :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: MIA

Beitragvon Pedi » Fr Jun 09, 2017 19:16 pm

Mit "grummeln" gibt sich meine Zuckermaus beim Abtrocknen leider nicht zufrieden. Ich bin da schon sehr dankbar über den Maulkorb. :lol: :lol:

Aber wir üben täglich mit einem kleinen Tuch und jede Menge Leckerli bzw. Futter. Sie bekommt ihr Futter ja nicht mehr im Napf sondern darf es sich erarbeiten :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Pedi » So Jun 11, 2017 6:46 am

Da meine kleine Miamaus heute morgen mal wieder aussah wie ein paniertes Ferkel haben wir die Gelegenheit gleich noch mal für eine Dusche ausgenutzt. Und ich muss sagen es ist heute schon deutlich besser gelaufen als beim letzten Mal. Ich war zwar auch heute wieder extrem dankbar über den Mauli aber es wären heute auch keine Körperteile abhanden gekommen. *lach* Beim Abtrocknen hat sie nur einmal nach dem Handtuch geschnappt. Ich habe dann einfach auf den Trick der ja auch bei Coco zu funktionieren scheint, zurück gegriffen. Es gab quasi das komplette Frühstück während des Frottieren. Und natürlich wie immer einen kleinen Jackpot wenn der Mauli abkommt. Ich bin echt froh, dass sie sich den einfach anlegen läßt und es mir hinterher auch nicht übel nimmt.

Leider kann man auf den Fotos die Sandberge im Fell gar nicht sehen, die in meiner Dusche durch den Abfluss gewandert sind.
Bild

Bild
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: MIA

Beitragvon Klara » So Jun 11, 2017 16:18 pm

Ich finde sie sieht Wunderschön aus. :loveyou: . Meine Mutter hatte bei uns immer Fieber gemessen, wenn wir sauber nach Hause kamen. :11 Das heißt doch nur das sie Gesund und Glücklich ist. :freu:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: MIA

Beitragvon Coco Cocker » So Jun 11, 2017 17:56 pm

Wie soll man denn sonst nach einem Spaziergang aussehen? :grin: :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste