PETRA heißt jetzt Nelly

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » So Jun 12, 2016 14:13 pm

Hallo Frau Gerwien,

Unsere Erlebnisse mit den knuffigsten Fellnasen überhaupt.

Wir haben mal wieder einen absoluten Hauptgewinn mit unserer Hündin aus dem Tierschutz bekommen.
Unsere Nellymaus passt zu uns als wäre sie hier groß geworden.
Sie hat schon in ganz vielen Situationen eine so entspannte, selbstbewußte und kluge Vorgehensweise entwickelt dass wir nur staunen können.
Eine Familienfeier mit ganz vielen neuen Menschen hat sie erst als großes Streichelereigniss sehr genossen und anschließend im Körbchen, mit Aussicht auf das Geschehen, ganz entspannt mit Dösen absolviert.
Alle Begegnungen mit den Hunden aus dem Dorf sind von ihrer Seite vorsichtig freundlich angegangen worden. Wenn es von der Gegenseite nicht freundlich aufgenommen wurde ist sie einfach weitergegangen. Selbst der dominante Übergriff einer größeren Hündin ist von Nelly mit Rückzug zu mir, wie wir das auch von Jolly kennen, und nicht aggressiv geregelt worden.
Der Freundschaftsvertrag der beiden Mädels macht Fortschritte. Jolly ist aus der ersten Etage wieder ins Erdgeschoß gezogen und die beiden Mäuse liegen mit etwa 1 Meter Sicherheitsabstand zueinander bei uns. Jolly ist immer noch etwas beleidigt, dass wir Ihr so etwas " zumuten " . Sie weiß die, für uns drollige, tollpatschige Art von Nelly noch nicht richtig einzuschätzen und fürchtet sich dann. Aber mit unsere Unterstützung hat sie Möglichkeiten gefunden damit besser umzugehen. Das wird schon. Ab und an beschnüffeln sie sich vorsichtig schwanzwedelnd.
Nelly hat den Spielzeugkorb entdeckt und trägt die Spielis stolz wie Bolle mit sich rum.
Sie übt zur Zeit, dass Sie Jolly nicht beim Fressen, Begrüßen usw. zur Seite kicken darf. Gelingt ihr meistens, wobei es ihr, wenns ums Fressen geht, sehr schwer fällt. Ist aber nur zu verständlich und wir müssen immer sehr über die Töne und das Herumhibbeln lachen. Sie ist einfach zu niedlich.
Draußen mobt sie Jolly beim Spiel mit den anderen Hundefreunden weg. Aber das werden wir, solange sie nicht aggressiv wird, beobachten und es den Beiden überlassen wie sie das regeln.
Wir empfinden unsere beiden Mädels als absolute Bereicherung und sind total stolz auf sie weil sie sich auch im Außenbereich so vorbildlich präsentieren. Nelly hat alle die sie kennenlernt haben sofort erobert und die beiden sind überall beliebt. Natürlich, wie auch nicht. Sind ja unsere Mäuse.
Noch eine Anmerkung von Jolly:
" Allso zu der Zumutung, dass die mein Zuhause und meine Familie okkupiert hat noch eine weitere Unmöglichkeit. Mein Freund Tigger hat sie gesehen und mich nicht mal mehr angeschnüffelt. Pfff, Männer! Kaum taucht ein neues Mädchen im Dorf auf vergessen Sie Haus und Hof. "

Soviel für diesmal.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße bitte auch an Frau Rüping.

Ulrike B.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Mo Jul 25, 2016 11:27 am

Hallo Frau Gerwien,

Ich hoffe es geht Ihnen gut.
Ich möchte Ihnen gerne noch mal was zu unserem Familienleben mit unseren Fellnasen berichten.
Vorab noch dies, ich kann die Bilder nicht wirklich alleine einstellen und unser Christian ist dann gerade immer nicht zu Hause.
Darum nun nur der Bericht über unser Leben mit unseren Fellnasen.
Nelly ist wieder ein Stück mehr angekommen. Sie hat ihren Aktionsradius auf den Spaziergängen erheblich erweitert. Sie ist nach wie vor absolut zuverlässig im Umgang mit anderen Hunden die wir auf dem Weg treffen. Sie nähert sich höflich und wenn sie nicht erwünscht ist geht sie ganz entspannt weiter auch wenn der andere lautstark rummoppert.
Wir sind dann natürlich enorm stolz auf unseren tollen Hund.
Jolly profitiert von dieser Haltung, sie ist auch sicherer geworden.
Nachdem ich nun einige Male mit Nelly geübt habe, dass man auf sein Rudel achten muß. Einen akzeptablen Abstand einhalten muß und nicht nur sein eigenes Ding machen kann, ich habe mich versteckt bzw. bin zurückgegangen, hat sie das mit der ihr eigenen großen Lernbereitschaft ganz schnell verinnerlicht.
Im Gegenzug kann sie auf einer bestimmten Wiese die Reiher und Krähen nach Ihrem Gusto jagen und jedes Mäuseloch einzeln kontrollieren. Das scheint sie absolut zu genießen und weiß ganz genau wo sie das darf. Wir warten dann auf sie. Für uns ist sie wieder ein ganz besonderes Wesen!?
Sie hat noch kein wirkliches Interesse mit Jolly und den anderen Kumpeln über die Wiesen zu jagen. Kommt vielleicht noch. Auch die Spielaufforderung von Jolly negiert sie mit abwenden des Kopfes und Rückzug. Sie kann selbst entscheiden ob und wann sie teilnimmt.
Nelly kann alles gebrauchen.
Wenn wir etwas suchen schauen wir in ihr bevorzugtes Körbchen. Sie macht aber nichts kaputt. Lesen und telefonieren schein sie auch zu können. Ein Buch und eines der Telefone haben wir nämlich auch schon gefunden.
Sie sehen wir sind auch dem Scharm unserer neuen Motte wieder völlig erlegen und genießen das.
Zu dem Miteinander unserer Mädels ist noch nicht das letzte Kapitel geschrieben.
Zur Zeit ist es eher ein vermeidendes Nebeneinander mit Neidung von Zuwendung von uns und Futterneid.
Sie gehen nicht gegeneinander vor aber Jolli dreht sich sofort weg wenn Nelly auf Ihre, für uns drollige, grobmotorische Art unsere Aufmerksamkeit für sich einfordert.
Wenn wir dann beide knuddeln knurren sie sich an oder jaulen und quietschen in hohen Tönen und wir ziehen uns dann aus der Situation um Ruhe zu schaffen. Jolly bellt auch sofort wenn wir mit Nelly alleine schmusen.
Das Fressen geht inzwischen ruhiger für Jolly.
Weil wir sie zuerst füttern und Nelly warten muß. Macht sie ganz zuverlässig.
Auch die Begrüßung hat immer die gleiche Abfolge.
Jolly zuerst, was für Nelly ein Unding ist und sie immer ihre körperliche Überlegenheit einsetzen will vor Überschwang. Wir arbeiten dran.
Aber Jolly erscheint uns doch sehr angestrengt. Sie hat ziemlich abgenommen, Bellt viel mehr und ihr Immunsystem ist z.Z. scheinbar nicht so stabil. Sie hatte eine äußerst heftige Impfreaktion. Wir haben mit unserer Tierärztin beschlossen eine große Blutuntersuchung zu machen und basierend auf dem Ergebnis ggf. weiter zu untersuchen ob außer dem Stress noch etwas dahinter steckt. Da sie auch bei mehr Futter nicht proportional zunimmt.
Wenn nicht werde ich irgendwann wahrscheinlich eine uns bekannte Hundetrainerin, die eine wirklich gute gewaltfreie Hundeführung verfolgt, hinzuziehen um für Jolli wieder mehr Sicherheit und Entspannung zu erreichen.
Vielleicht haben sie ja auch noch einen Gedanken der zur Entspannung der Beziehung beitragen könnte.
Natürlich gibt es auch noch Geräusche,Situationen und Dinge die Nelly verunsichern.
sie holt sich dann bei uns die Beruhigung, dass es in Ordnung ist und kommt damit zurecht.
Das alles belastet uns allerdings nicht so, dass es die Freude an unseren Mädels beeinträchtigen könnte.
Es gibt so viele schöne, entspannte, witzige und anrührende Momente für uns.
Ach ja, vielen Dank für das Lob.
Aber es ist eigentlich mehr Nelly auszusprechen.
Wir haben ihr nur ein sicheres und zuverlässiges Rudel gegeben.
Jetzt habe ich Sie wieder mit einer Menge Informationen befrachtet, hoffentlich nehmen ich damit nicht Zuviel von ihrer Zeit in Anspruch.
Ich setze bei anderen oft die gleiche Empathie voraus wie bei uns. Bitte sagen Sie einfach wenn es Ihnen Zuviel wird.
Wenn Sie mit Frau Rüping sprechen richten Sie doch ganz herzliche Grüße aus.
Alles Gute eine erfreuliche Woche.
Ganz herzliche Grüße
Ulrike B
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Sa Aug 20, 2016 19:06 pm

Hallo Frau Gerwien,

wieder einmal einen Bericht von uns.

Jolly ist kerngesund. Die Laborergebnisse und alle anderen Untersuchungsergebnisse sind unauffällig. Sie schwächelt also zum Einen noch wegen der alten belastenden Situation durch Nickis Erkrankung und zum Anderen wegen des Einzugs ihrer neuen Kumpline.
Wir haben aber, nach Rücksprache mit der Hundetrainerin, schon für beide Mäuse einen Weg der Entspannung im häuslichen Zusammensein gefunden.
Wie fast immer, waren wir Menschen für die Unstimmigkeiten der Hundemädchen verantwortlich.
Wir haben Jolly in die erste Reihe geholt, obwohl ihr Platz immer hinter Nicki war.
Damit war sie völlig überfordert.
Nelly konnte, verständlicherweise, nicht verstehen, warum sie zurückstehen sollte obwohl sie eindeutig die souveränere ist.
Nun geben wir Nelly beim Füttern, Festmachen, Begrüßen und so weiter den Vorrang bzw. sie erhalten gleichzeitig Zuwendung und Aufmerksamkeit und alles läuft viel entspannter ab.
Die Hundetrainerin ist sich ziemlich sicher, dass Nelly früher oder später die Führung übernimmt und Jolly das zuläßt.
Nelly ist ein so in sich ruhender und lernbegieriger Hund, dass es uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Man übt einen oder zwei Tage mit ihr etwas und dann hat sie es ziemlich zuverlässig verinnerlicht.
Einfach faszinieren. Denn sie hat durchaus eine Vorstellung davon was sie möchte was nicht. Aber sie ist trotzdem eigentlich immer bereit uns zu folgen und genießt im Gegenzug die Freiheiten, die wir ihr lassen.
Ansatzweise rennt sie manchmal mit den anderen Hunde beim Spaziergang übers Feld aber eigentlich kontrolliert sie lieber alle Mäuselöcher auf der Wiese.
Ihre ganze Liebe und Freude gilt ihrem Quietschetier. Sie wirft und schleppt es mit sich herum und nimmt es am Abend mit ins Schlafkörbchen.
Zur Zeit haben wir Urlaub und unternehmen ganz viel gemeinsam mit den Fellnasen.
Den Satz, von wem auch immer: " Man kann ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht."können wir nur bestätigen.
Soweit mal wieder von uns.
Ich hoffe es geht Ihnen gut und sie haben viele erfolgreiche Vermittlungen.
Würden Sie bitte Frau Rüping ganz herzlich grüßen und wenn Sie Zeit haben ihr auch erzählen wie wunderbar sich Nelly, dank der guten Vorarbeit, entwickelt.
Ganz herzliche Grüße
Ulrike B.

Anmerkung von Nelly:
Ich habe es hier recht gut angetroffen und das mit der Jolly krieg ich auch noch hin. Die Ernährung ist gut, allerdings immer zu wenig ( Punktabzug ). Dafür kriegen wir aber jeden Abend einen Apfel, leider müssen wir uns den Teilen. Aber besser als nichts.
Ach ja und dann gibt es noch lecker Kaustangen. Super sag ich. Futtersuchspiele finde ich auch ganz toll.
Schmusen und spielen kommt auch nicht zu kurz. Samstags und Sonntags morgens dürfen wir immer zu Frauchen und Herrchen ins Bett zum kuscheln. Total gemütlich.
Also ich finde es hätte schlechter kommen können.
Vielen Dank für Aussuchen meiner Familie bis bald

Nelly
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Di Nov 15, 2016 10:53 am

Hallo Frau Gerwien,

ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie konnten viele schöne Zuhause für Ihre Fellnasen finden.
Wir genießen nach wie vor unser Zusammenleben mit unserem " Hundewelpen ".
Nelly packt immer noch ihren Koffer aus.
Sie benimmt sich, als wolle sie alles, wo ihr als kleiner Hund möglicherweise die Sicherheit zu fehlte, nachholen.
Sie lernt immer noch mit der gleichen Begeisterung dazu. Wir sind absolut hingerissen von der Maus.
Sie ein ganz kluger und kooperativer Hund. Menschen liebt sie außerordentlich.
Sie geht allen Konfrontationen mit Artgenossen sehr souverän aus dem Weg. Wenn das nicht klappt kommt sie zu uns und holt sich Unterstützung. Wunderbar! Oder?
Sie ist ein neugieriger und spielfreudiger ganz aufgeschlossener Kobold und bring uns immer wieder mit ihren Aktionen zum Lachen.
Inzwischen hat sie auch festgestellt das Hund auch Fährten aufnehmen und verfolgen kann. Ganz interessante Beschäftigung! Sie läßt sich aber mit Konsequenz abrufen.
Jolle und Nelly haben sich mit dem Vorhandensein des Anderen insoweit arrangiert, dass es sich nun mal nicht mehr ändern läßt. Wir glauben aber, dass beide auch sehr gut auf den anderen verzichten könnten um unsere gesamte Zuwendung alleine zu genießen.
Nun ja es geht halt nicht immer alles so wie man es gerne hätte.
Sie sind aber nicht unfreundlich zu einander und Jolle hat sich auch schon etwas an Nellys drollige, tollpatschige Art gewöhnt.
Sie fordert sie inzwischen, noch erfolglos, zum Toben auf. Mal sehen was daraus wird.
Wir haben auch schon das erste aufregende Ereignis mit Nelly gehabt. Sie hat es als erster von unseren ganzen Vierbeinern geschafft die Bonbonniere zu öffnen und den Inhalt, drei Tüten Haribo Lakritz, zu fressen. Das hatte zur Folge, dass die Gefahr bestand, dass sich der Magen durch das Aufblähen dreht. Na ja unsere Tierärztin hat uns wieder mal gut geholfen und ich konnte mit Nelly nach drei Stunden Praxisaufenthalt mit Infusion und Erbrechen der Motte wieder heimfahren Nelly hatte nachdem wir wieder zu Hause waren nicht besseres zutun als die restlichen Zuckerkrümel aufzulecken.
Ihre Futterallergie haben wir mit Spezialfutter, Pferd mit Topika als Trockenfutter und ausschließlich Pferdepflleischleckerchen, in den Griff bekommen.
Sie kratzt sich nicht mehr und hat jetzt ein Fell wie ein Nerz.
Zur Zeit lernt sie draußen nicht allen Unsinn zu fressen.Das fällt ihr verständlicherweise sehr schwer. Aber wir sind sicher sie schafft auch das. Leider gibt es hier immer wieder mal Idioten, die vergiftete Köder auslegen.
So nun ist der Bericht wieder ziemlich lang geworden. Ich hoffe, ich nehme Sie damit nicht zu sehr in Anspruch aber macht mir einfach ganz viel Freude über die Mädels zu berichten.
Ich wünsche Ihnen eine gemütliche Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Erfolgt bei der Vermittlung.

Herzliche Grüße auch an Frau Rüping

Ulrike B.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon strecki » Mi Nov 16, 2016 16:56 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Regina » Do Nov 17, 2016 20:15 pm

So ein liebevoller Bericht von den Mädels :verliebt:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Coco Cocker » Do Nov 17, 2016 23:59 pm

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Di Dez 27, 2016 10:29 am

Hallo Frau Gerwien,

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gemütliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Gesundheit, Freude und viel Erfolg bei der Suche nach neuen Körbchen für Ihre Fellnasen.

Wir sind wieder von unserer Nelly mit neuem drolligem und erstaunlichem Verhalten überrascht worden.

Nachdem wir einen Hausbesuch von unserer Hundetrainerin hatten wissen wir auch wie wir Nelly davon abhalten können Jolly zu mobben ohne das sie sich benachteiligt fühlt.
Klappt richtig gut.
Wie meist haben wir uns für die Hunde mißverständlich verhalten.

Und haben wir noch festgestellt, dass Nelly "hochbegabt" ist. Sie ganz begeistert wenn sie mit dem Kopf beschäftigt wird und hat mit Christian innerhalb kürzester Zeit gelernt Pfötchen zu geben oder eine Rolle zu machen. Und sie kopiert unsere Mimik. Wenn wir lachen öffnet sie ihre Schnute und lacht auch.
Sie braucht meist nur zwei Versuche um die Funktion der Geschicklichkeitsspiele, Futterbälle und anderer Aufgaben zu verstehen.
Im Frühjahr werde ich mit ihr an einer Obediens Rally in der Hundeschule teilnehmen. Mal sehen ob sie das mag.

Jolly ist deutlich entspannter und bleibt immer öfter liegen wenn Nelly in ihre Nähe kommt. Sie kommt auch mit Nelly zu uns und bleibt. Wir sind sehr froh, dass es für sie nicht mehr so anstrengend ist und sie wieder unsere kleine Kuschelfee ist.

Sie sehen uns geht es allen gut und wir freuen uns auf gemütliche Weihnachtstage mit der ganzen Familie.
Die Vierbeiner werden es genießen, dass ihr Rudel immer komplett ist und alle Zeit haben.

Bitte richten Sie doch auch Frau Rüping unsere Grüße und Wünsche aus.

Bis bald

Herzliche Grüße

Ulrike B
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Mo Feb 27, 2017 10:11 am

Hallo Frau Gerwien,

nochmal ein Bericht von uns.
Unsere immer gut gelaunte und zu jedem Unsinn bereite Nelly überrascht uns immer noch.
Die Schafe auf einer der Wiesen bei unseren Spaziergängen haben Lämmer bekommen und Nelly hat mit einem Freundschaft geschlossen. Sie leckt es ab und kuschelt mit ihm. Das Lamm kommt jedesmal angelaufen wenn es Nelly sieht. Wirklich niedlich.
Unsere Maus ist ein kleiner Zirkusclown. Sie redet mit uns und zeigt nachdrücklich was sie gerade von uns möchte. Wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat wirft sie ihr Spielzeug in die Luft ist total stolz wenn sie es fängt. Wie ein Welpe. Einfach nur schön.
Oder sie bringt es uns und will mit uns spielen.
Sie ist absolut zuverlässig abrufbar, sogar wenn wir eine Katze treffen.Wir sind natürlich sehr stolz wenn das bei den Hunderunden,auch wenn es mehrere Hunde sind, klappt. Ich sag doch wir haben wieder eine besondere Fellnasen bekommen.
Die beidem Mädels haben beschlossen sich ins Unabwendbare zu fügen. Sie brauchen sich nicht aber sie sind auch nicht mehr zickig zueinander. Unsere Intension für beide eine Kumpeline zu hohlen ist nicht eingetreten. Nun ja so ist es nun mal.
Jolle hält immer einen Sicherheitsabstand wenn Nelly spielt und Nelly passt genau auf, dass Jolle nicht etwa einen Streichler oder ein Wort mehr bekommt.
Beide hätten allem Anschein nach nicht wirklich einen zweiten Hund im Zuhause haben müssen.
Letzte Woche haben wir einen Spaziergang an der Wupper gemacht und Nelly ist ein Stück geschwommen. Wir waren total überrascht weil sie eigentlich Wasser bisher nicht spannend fand. Es sah zu lustig aus.
Wir werden im Sommer mit den beiden an die Nordsee fahren mal sehen wie sie das finden. Jolle kennt nämlich auch nur Seen und Flüsse.
Nellys absoluter Favorit ist immer noch unser Sohn Christian wenn er nach Hause kommt ist sie völlig aus dem Häuschen und wenn er auf dem Sofa sitzt kuschelt sie sich mit einem Vertrauen und einer Hingabe an ihn, dass wir ganz gerührt sind.
Überhaupt vertraut sie uns in einer Weise die ganz wunderbar ist und die wir sehr zu schätzen wissen. Es ist erstaunlich wie die Hunde immer wieder bereit sind sich, trotz aller schlechten Erfahrungen, ohne Einschränkungen auf uns einzulassen. Schade nur, dass es Menschen gibt, die sich dieser damit verbundenen Verantwortung nicht bewußt sind.
Wir haben nochmal einen Mittelmeertest machen lassen und dabei gleich auch eine "große Inspektion". Und die Ergebnisse waren alle in Ordnung.
Auch diese Fellnase ist wieder eine sehr beliebte Patientin bei unserer Tierärztin und dem Team. Sie begrüßt jeden immer in ihrer lustigen, etwas tollpatschigen, überschwänglichen Art und alle sind total hingerissen. Auch die Untersuchungen nimmt in meinem Arm ganz ruhig und vertrauensvoll hin. Ich bin immer ganz gerührt.
Wir haben unser Bad erneuert und die Hundmädels fanden die vielen netten Handwerker ganz spannend. Sie haben alles mit großer Sachkenntnis, Nase in alles reinstecken und immer dabeisein, beobachtet. Wir haben oft lachen müssen.
So nun ist es wieder ein langer Bericht geworden. Sie merken, wir sind dem Charme unserer Beiden völlig erlegen.
Ich hoffe es geht Ihnen allen gut und sie haben wieder viele schöne neue Zuhause für Ihre Hunde gefunden.
Ganz herzliche Grüße auch an Frau Rüping.

Liebe Grüße

Ulrike B.




Anmerkung von Nelly:
" Ich möchte auch mal kurz was zum Thema sagen. Also ich bin mit dem was meine Familie macht soweit ganz zufrieden.
An der Menge des Futters könnte man noch arbeiten und das mit der Erziehung finde ich eigentlich ziemlich überflüssig. Da sich Frauchen aber immer freut wie Bolle mach ich es halt.
Ach ja, noch was, von wegen ein Zweithund wäre schön.
Falsch!!!
Ich könnte durchaus alle Aufmerksamkeit und Zuwendung alleine aushalten."
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Sa Dez 23, 2017 16:28 pm

Liebe Frau Gerwien,

wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest.
Für das Jahr 2018 Gesundheit und viele glückliche Vierbeiner mit einem neuen Zuhause.

Bei uns gibt es immer noch neue Erlebnisse mit unserer jagenden Nelly "ohne Jagdtrieb".
Sie ist so ulkig wenn sie eifrig eine Fährte aufnimmt, dass wir immer lachen müssen.Zumal sie nicht weiß, was sie mit der Maus, wenn es dann mal klappt, tun soll. Sie schaut dann immer ganz hilfesuchend zu uns und versteht es nicht wo inzwischen die Beute geblieben ist. Einfach zu niedlich.
Nellys neuster Einfall. Sie hält sich für einen Schoßhund. Sobald ich mich am Abend hinsetze steht sie erwartungsvoll neben dem Sessel und stupst mich mit der Nase an bis ich sage " hopp ". Dann springt sie lachend auf meinen Schoß, schnauft genüßlich und legt sich der Länge nach hin. Ich muß schon sagen bei einem Hund von Nellys Länge keine leichte Aufgabe. Aber natürlich genieße ich diese Nähe auch sehr trotz eingeschlafener Füße.
Herrchen ist schon ganz neidisch.
Jolle findet das, wenn wir ihren Ausdruck richtig deuten, unmöglich. Wenn sie sprechen könnte würde sie wahrscheinlich sagen: " Charakterlos, wie so oft ".
Die beiden Fellnasen haben immer noch ein eher distanziertes Verhältnis zueinander.
Aber da wir kein rumzicken dulden gibt es keine Probleme.
Jolle ist eh eher defensiv und Nelly weiß sehr genau was erlaubt ist. Sie extrem lernwillig und fähig Gelerntes abzuspeichern.
Sie möchte immer alles richtig machen und schießt dabei mit ihrem überschäumenden Temperament oft übers Ziel hinaus. Was uns immer wieder zum lachen bringt. Ich bin ganz hingerissen von ihrer Art. Hört man wahrscheinlich aus den Berichten heraus.

Jolle sucht und findet auf ihre Weise ihre Nische. Sie ist die zarte sanfte, anrührende Maus. Sie weckt bei uns allen immer erfolgreich den Beschützerinstinkt.

Wir hatten im November schon einige Tage mit Schnee und Nelly findet das total spannend. Sie kugelt sich dann lachend über die Wiese und zeigt die pure Lebensfreude.

Wir empfinden das Zusammenleben mit unseren Fellnasen immer wieder als großen Zugewinn. Es stimmt schon man kann ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

Soweit wieder mal was Neues von uns.

Ich hoffe es geht Ihnen allen gut. Würden Sie bitte auch Frau Rüping wieder ganz herzlich von uns grüßen?

Viele Grüße

Ihre Ulrike B.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Di Sep 17, 2019 14:20 pm

Liebe Frau Gerwien,
lange haben wir uns nicht gemeldet aber die Zeit vergeht wie im Flug.
Uns allen geht es nach wie vor gut, bis auf eine altersbedingte aber gut zu behandelnde Herzschwäche von Jolle. Wir haben ganz viele schöne, gemütliche Stunden und Erlebnisse mit Nelly und Jolle. Zur Zeit machen wir Urlaub auf Borkum und auch Nelly ist absolut begeistert von Strand und Meer. Dazu die angehängten Bilder. Die Fröhlichkeit der beiden Mädels ist einfach ansteckend und wir genießen das sehr.
Nelly ist eine sehr soziale, lernbegierige und an allem interessierte Hündin. Sie ist immer diejenige die Ruhe in ein aufgeregtes Hunderudel bringt. Sie ruft Raudis zur Ordnung und bietet unsicheren Artgenossen Schutz ohne aggressiv zu werden. Es ist einfach erstaunlich was unsere Motte alles ausgepackt hat nach dem sie zuverlässige Sicherheit und Liebe bekommen hat.
Sie akzeptiert uns als Rudelführer und spielt heute oft noch albern wie ein Welpe mit Jolle, wenn diese sich dazu herab lässt. Eigentlich hat sie ja mit so Jungspunden nichts mehr am Hut.
Man kann dieses Hundepaar einfach nur genießen.
Ich bemühe mich um Objektivität aber wie Sie sehen bin ich auch total hingerissen von unseren Fellnasen.
Aber wir bekommen auch oft von anderen Leuten bestätigt was wir für ein Glück haben.
So nun ist der Bericht doch wieder länger geworden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin gute Vermittlung und alles Gute.
Viele Grüße
Ulrike B.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Britta » Do Dez 26, 2019 10:11 am

Liebe Frau Gerwien,

nun ist schon wieder ein Jahr voller schöner und manchmal weniger schöner Erlebnisse vergangen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein gemütliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und viele neue Zuhause für Ihre Fellnasen.

Wir haben insgesamt wieder ein sehr schönes Jahr mit unseren Mädels verbringen können sind aber dann zum Ende doch noch fies vom Feind erwischt worden.

Bei unserer Jolle ist im Dezember ein Tumor an ihrer Schnute festgestellt worden.
Leider ist es von den miesen Schweinehunden auch noch der mieseste nämlich extrem schnellwachsend und Metastasen bildend. Wir haben uns entschlossen sie wegen der Behinderung beim Fressen und momentan gutem Allgemeinzustand doch noch operieren zu lassen.
Sie hat das erstaunlich gut weggesteckt. Sie ist eben unsere kleiner Soldat und kämpft.
Leider konnte nicht der ganze Tumor entfernt werden ohne den Kieferknochen zu entfernen.
Wir werden ihr aber keine Bestrahlung mehr zumuten und auch sonst nur symptomatisch unterstützen solange wir ihr die Lebensqualität eines Hundes erhalten können.
Uns ist es wieder, wie jedesmal, sehr schwer gefallen für ein Lebewesen über sein Leben oder auch nicht zu entscheiden. Aber wir haben uns, schweren Herzens, auch dieses Mal der Verantwortung gestellt.

Wir genießen die Zeit mir ihr jetzt besonders intensiv.

Nelly denkt, glaube ich, sie ist in ein 5 Sterne Hotel umgezogen bei all den leckeren Sachen Lammfilet, Hähnchenfilet, Lachs usw. sie profitiert immer wenn Jolle etwas frisst bzw. bekommt das was sie nicht frisst zusätzlich. Im Moment hat sie daher nicht unbedingt eine Bikinifigur aber wir werden zum Frühjahr daran arbeiten. Ihr ist das eh egal sie ist, berechtigter Weise, sowieso der Meinung ihr inneren Werte wären ausreichend.

Soweit von uns.

Weihnachtliche Grüße aus dem Bergischen Land und weiter eine gute Vermittlung.

Ihre Ulrike B
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: PETRA heißt jetzt Nelly

Beitragvon Corina » Do Dez 26, 2019 10:31 am

Sch...Krebs :( Wir drücken die Daumen das Jolle noch eine lange Zeit mit euch verbringen darf und wünschen hiermit alles erdenklich Gute! :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste