Seite 1 von 1

Sissy

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2015 11:44 am
von Britta
Bild

:signS: :signI: :signS: :signS: :signY:
Farbe: rot
Geb.: 20.01.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 63679 Schotten-Eichelsachsen
Herkunft: Ungarn
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: freundlich und lieb
Mit Kindern: mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: ja, Katzen. Nicht zu Hühnern, die hat sie zum Fressen gern.
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme, offene Treppen nicht, muss sie lernen
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit:
Spiel:
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: /
Was wir uns für Sissy wünschen:
Wir suchen für Sissy ein liebevolles Zuhause.

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2015 14:17 pm
von Britta
Ein Video aus ihrem alten Zuhause, beim Spielen.

https://www.facebook.com/video.php?v=659228507476738

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2015 15:27 pm
von Britta
Die ersten Bilder aus der Pflegestelle vom Wirbelwind Sissy.

Bild

Bild

Bild

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Di Jan 27, 2015 16:45 pm
von Britta
Hallo Leute, ich bin Sissy. Ich bin am Samstagsabend im dicken Schneegestöber im Vogelsberg angekommen und wie man das nach einer langen Reise so macht, bin ich nach der Begrüßung der anderen Rudelmitglieder erstmal in die warme Badewanne gestiegen und habe mir den Staub aus dem Fell gewaschen. Das hat mir prima gefallen. Während meine Reisefreundin Dolly noch gebadet hat bin ich schon mal zu Pflegherrchen und Kater Mikesch ins Wohnzimmer und habe mich zu denen auf die Couch gelegt. Dann gab es ein leckeres Abendessen. Also, das war schon mal ein guter Einstieg in mein neues Leben. Am nächsten Morgen haben wir dann alle den ersten großen Spaziergang gemacht. Doof war, dass Dolly und ich an der Laufleine bleiben mussten, während die anderen durch den Schnee toben konnten. Ich hätte sie sicher alle überholt! Gut ist, das ich wenigstens im großen Garten von Pflegefrauchen auch ohne Leine rumtoben kann. Mensch und Kinder liebe ich ganz besonders! Und eigentlich kann ich alles gut leiden, z. B. mag ich hier die Kater Mikesch, Molle und Silver, ich darf mit zu den Lämmern in den Stall, helfe beim Häschen füttern und das mit den Hühnern will Pflegefrauchen bei Gelegenheit dann auch noch einmal abklären. Und da ich so ein lieber, verschmuster Familienhund bin möchte ich nun nur noch die Menschen kennenlernen bei denen ich für immer bleiben darf. Ruf ganz schnell Britta Gerwien an!

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2015 12:28 pm
von Britta
Sissy ist reserviert. :lol:

Re: Sissy RESERVIERT

BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2015 18:38 pm
von Britta
Sissy ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. :lol:

Ein herzliches Dankeschön an Sabine und Jürgen fürs Pflegekörbchen. :kuss:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2015 18:51 pm
von Pedi
Super, alles gute Sissy. Viel Spaß im neuen Heim.

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Feb 08, 2015 13:45 pm
von Kathi71
Alles Gute im neuen Zuhause Süsse :verliebt: :bye:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Feb 08, 2015 19:50 pm
von Corina
Machs gut kleine Sissy, ich wünsche dir viel Freude in deinem neuen entgültigen Zuhause! :bye:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Feb 08, 2015 20:35 pm
von Elvira
Viele glückliche Jahre mit deiner neuen Familie :bye:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: So Feb 08, 2015 20:48 pm
von gabi
Alles Gute Süsse :verliebt: wäre schön mal wieder was von dir zu lesen :)

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 2:50 am
von Birgitt
Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause :kuss:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2015 15:43 pm
von Britta
Liebe Britta Gerwien,

nun möchte ich mich endlich mal melden und Ihnen von der entzückenden " Siszy " berichten.
Ich bin sehr glücklich mit ihr und ich denke, sie ist auch hier bei mir angekommen. Sie versteht sich prima mit meinem kleinen Cockerpoo, namens Fini und mit allen anderen Artgenossen, die so ihren Weg kreuzen und das nun jeden Tag auf's Neue.
Fini ist aber auch mit ihren 11 Monaten sehr großzügig, steht über den Dingen, ist dabei selbstbewußt und animiert Siszy immer wieder zum spielen, was mittlerweile auch gut klappt. Also haben beide viel Spass miteinander und ich auch. Siszy muss halt , wie immer bei meinen Hunden, überall mit und auch das ist wirklich kein Problem. Sie läuft schon lange mehr oder weniger ohne Leine, besonders beim Spazieren gehen. Allerdings meide ich doch Spaziergänge mit viel Dornengebüsch, denn da sind dann beide Stöberhunde sehr beschäftigt und brauchen eine gewisse Zeit um wieder zum Frauchen zurück zukommen.
Das Gewöhnungsbedürftige ist, das beide ohne eine Laut stöbern, bis jetzt noch nicht jagen (Gott sei Dank). Aber ich weiss nie genau, in welcher Ecke des Gebüsches sie sich nun befinden. Meine vorherigen Cocker hörte man schon sehr deutlich !
Ich sende Ihnen mal ein paar Fotos von unserem Urlaub in Seefeld/ Tirol und da war noch sehr viel Schnee. Siszy hatte am Anfang mit dem hohen Schnee so ihre Probleme, Fini nicht, aber das lernte sie nach 8 Tagen auch, sich auf dem Bauch einen Schneehang hinunter rutschen zu lassen !

Ein Foto in einer Boutique zum Karnevals-Dienstag, das kleine Mädchen war total Hunde narrisch !
Bild

Bild

Frauchen beim Hundeschlitten -Rennen Glühwein trinken !
Bild

Bild

Bild

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2015 23:45 pm
von Brigitte
Wie schön!
Tolle Fotos und ein interessanter Bericht!
vielen Dank !!! :kuss:
süß die Beiden! :verliebt:

Re: Sissy

BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2015 23:43 pm
von Birgitt
:verliebt: Vielen Dank für die schönen Fotos und den lieben Bericht :)