Shorty * heißt jetzt Wilbert

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Shorty * heißt jetzt Wilbert

Beitragvon Silvi » Mi Dez 16, 2015 15:31 pm

Danke für die schönen Bilder, der Wurstlappen ist ja klasse! :lol:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Shorty * heißt jetzt Wilbert

Beitragvon Pedi » Mi Dez 16, 2015 18:43 pm

Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Aber die Bilder sind wunderschön :verliebt: :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Shorty * heißt jetzt Wilbert

Beitragvon Brigitte » Mi Dez 16, 2015 23:57 pm

Schöne Bilder!!! Danke!!!
Hoffentlich bist Du wieder ganz gesund!? :bye:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Shorty * heißt jetzt Wilbert

Beitragvon Britta » Mo Aug 06, 2018 17:43 pm

Wilbert ist ein neues Zuhause gezogen.
Hier kommt er endlich an und lernt zu vertrauen aber lest selber.

Hallo Britta,

Wilberts Geschichte habe ich auf Ihrer Webseite gefunden und war ganz fasziniert von den vielen schönen Fotos (halt auch als Baby!) und auch, dass ich ein Wenig von seiner Vorgeschichte mitbekommen konnte.... Ich weiss lediglich (und ja auch nicht durch direkten Kontakt!), dass seine Vorbesitzerin wohl sehr viel probiert hat, aber die beiden nicht so richtig glücklich miteinander geworden sind - das konnte man ja auch schon aus seiner Geschichte herauslesen....
Wir wohnen recht ländlich, was ihm -so glaube ich- sehr gut tut. Er ist halt sehr stressanfällig, aber so langsam lernen wir die Situationen einzuschätzen und alles zu managen. Mal kann er mit ähnlichen Situationen besser, mal schlechter umgehen. Das ist dann halt so. Insgesamt scheint er aber um einiges besser klarzukommen, als zu seinen Anfangszeiten in Deutschland, insbesondere was Menschen angeht. Trotzdem setzt bei ihm manchmal aus Angst einfach das Denken aus :-(( das tut mir für ihn immer sehr leid, aber wir werden sehen, was wir zusammen noch so hinbekommen...... Mit Körperkontakt hat er auch so seine Probleme, allerdings habe ich da das Gefühl, er vertraut langsam mehr, insbesondere meinem Mann, der Rentner ist und sich den ganzen Tag um die Hunde kümmert. Aber man muss trotzdem diesbezüglich Wilberts Grenzen respektieren. Er hat eine kleine coole Freundin, die wir mit ihm zusammen adoptiert haben, die hilft ihm sehr! So konnte er sich beim Einzug eigentlich gleich wie ein normaler Hund verhalten. Obwohl die beiden sich vorher nicht kannten, verstehen sie sich super und spielen so schön miteinander! Und bei uns zu Hause scheint er sich sauwohl und sicher zu fühlen und kann auch richtig entspannen und super fröhlich sein.

Wir freuen uns jedenfalls sehr über unsere beiden und haben alle beide sehr lieb!

Herzliche Grüße zurück

Iris

PS.: Sie merken schon, ich könnte stundenlang über unseren Wilby schreiben......
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Vorherige

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste