Bagira

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Bagira

Beitragvon Rogri » Mo Mai 20, 2013 14:22 pm

Jeder darf dazu gerne seine eigene Meinung haben,
ich trage zu meiner Mittelaltergewandung diese uralte Fuchsstola von meiner Mutter gern!!!

Aber bitte was hat das Tragen einer Fuchsstola mit der Rettung eines Hundes aus der Tötung zu tun?
Ist es nicht viel wichtiger, dass es Bagira gut geht, dass sie geliebt und umsorgt wird und ein gutes zuhause hat?

Mittelaltergewandung und Fell gehören nun mal zusammen.
Meine Gewandungen stelle selbst her und das aus Material aus den 30 er Jahren als das Tragen von Pelz noch selbstverständlich und nicht verpönt war.

Seltsam oft sind es Menschen die Kleidung und Schuhe aus Kinderarbeit tragen, die uns angreifen weil wir einen Pelz zur MA Gewandung tragen.

Ach ja noch etwas, ich werde nun gewiss nicht zur Veganerin weil ich einen Hund von der Tierrettung habe. Ich esse Fleisch und ich mache einen Unterschied zwischen Lebensmitteln und Familienmitgliedern. :grin:

Sorry meine Meinung

LG Roswitha
Rogri
 

Re: Bagira

Beitragvon gabi » Di Mai 21, 2013 21:16 pm

Geschmacksache sprach der Affe und frass die Seife :twisted: mein Fall ist Pelz tragen auch nicht so, aber wichtig ist das es der kleinen Maus :verliebt: gut geht und das sieht man eindeutig auf den Bildern :D im Übrigen das erste Bild gefällt mir am Besten :flirt:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Bagira

Beitragvon silvia66 » Di Mai 21, 2013 21:33 pm

Wo kann man sich die Bilder denn anschauen...kann mal bitte jemand behilflich sein :gruebel:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Bagira

Beitragvon gabi » Di Mai 21, 2013 21:34 pm

silvia66 hat geschrieben:Wo kann man sich die Bilder denn anschauen...kann mal bitte jemand behilflich sein :gruebel:


klickst du hier :wink: #

https://picasaweb.google.com/1161232442 ... un0-KTY8wE
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Bagira

Beitragvon Silvi » Di Mai 21, 2013 21:34 pm

silvia66 hat geschrieben:Wo kann man sich die Bilder denn anschauen...kann mal bitte jemand behilflich sein :gruebel:

Da war irgendwo ein Link :wink:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Bagira

Beitragvon Kathi71 » Di Mai 21, 2013 21:36 pm

Silvi hat geschrieben:
silvia66 hat geschrieben:Wo kann man sich die Bilder denn anschauen...kann mal bitte jemand behilflich sein :gruebel:

Da war irgendwo ein Link :wink:


... dritte Seite ganz unten im Beitrag :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Bagira

Beitragvon silvia66 » Di Mai 21, 2013 21:40 pm

Danke....habe die Bilder gefunden. Die Maus sieht zufrieden aus....zum Pelz möchte ich mich nicht äußern :roll:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Bagira

Beitragvon Nosleepgirl » Di Mai 21, 2013 22:24 pm

Das mit dem Pelz ist Ansichtssache. Aber bei historischen Kostümen, sollen sie echt wirken, nicht vermeidbar. So wie ich das verstanden habe sind es alte Pelze und keine neugekauften. Wichtig ist es die Maus hat ein gutes und liebesvolles Zuhause.
Nosleepgirl
 

Re: Bagira

Beitragvon Bärbel BN » Di Mai 21, 2013 23:03 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:Das mit dem Pelz ist Ansichtssache. Aber bei historischen Kostümen, sollen sie echt wirken, nicht vermeidbar. So wie ich das verstanden habe sind es alte Pelze und keine neugekauften. Wichtig ist es die Maus hat ein gutes und liebesvolles Zuhause.



Es ist nachweislich nicht egal, ob ein Pelz alt ist oder neu gekauft wird.
Der Pelz, ob alt oder neu, weckt bei anderen Menschen Begehrlichkeit. Und durch diese Begehrlichkeit werden wieder und wieder Pelze gekauft. Dazu werden Tiere (in diesem Fall sind es Füchse) gezüchtet, unter erbärmlichen Bedingungen gehalten und geschlachtet.
Wer einmal eine solche Pelzfarm gesehen hat, vergisst die verdreckten viel zu kleinen Käfige und die elenden Kreaturen darin nie.
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Bagira

Beitragvon Birgitt » Mi Mai 22, 2013 0:18 am

Bärbel BN hat geschrieben:
Nosleepgirl hat geschrieben:Das mit dem Pelz ist Ansichtssache. Aber bei historischen Kostümen, sollen sie echt wirken, nicht vermeidbar. So wie ich das verstanden habe sind es alte Pelze und keine neugekauften. Wichtig ist es die Maus hat ein gutes und liebesvolles Zuhause.



Es ist nachweislich nicht egal, ob ein Pelz alt ist oder neu gekauft wird.
Der Pelz, ob alt oder neu, weckt bei anderen Menschen Begehrlichkeit. Und durch diese Begehrlichkeit werden wieder und wieder Pelze gekauft. Dazu werden Tiere (in diesem Fall sind es Füchse) gezüchtet, unter erbärmlichen Bedingungen gehalten und geschlachtet.
Wer einmal eine solche Pelzfarm gesehen hat, vergisst die verdreckten viel zu kleinen Käfige und die elenden Kreaturen darin nie.


Ach Leute, lasst es doch gut sein !
Wir alle wissen doch um diese Dinge.
Muss man denn jetzt schon soooo aufpassen wenn man Fotos einstellt ?
Damit sich nicht irgendjemand über abgebildete Sachen aufregt ?
Ändert denn die Diskussion etwas an der Lage ? NEIN !
außer das es Unmut gibt und man sauer auf den anderen wird !
UND DAS MUSS NICHT SEIN !!!!
Bedenkt es ist ein öffentlicher Thread !!!!!!
Die Leute wollen wissen wie es den Schützlingen geht und nicht irgendwelche Diskussionen lesen.
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Bagira

Beitragvon Sabine S. » Mi Mai 22, 2013 6:04 am

Wieso darf man nicht seine Meinung äußern??
Klar ist es schön, dass es Bagira gut geht, keine Frage!
Aber darf es das denn Pelztieren nicht?? Wieso nicht drüber diskutieren? Wer Pelz trägt, muss das aushalten können!! Das Thema darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.

LG Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Bagira

Beitragvon Ralf » Mi Mai 22, 2013 8:16 am

Wenn ihr weiter über das für und wider von Pelzen diskutieren wollt, macht bitte einen anderen Thread dafür auf.

Hier geht es nur um Bagira!
Da hat die Diskussion über das Tragen von Pelzen nicht zu suchen.
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20608
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Bagira

Beitragvon Birgitt » Mi Mai 22, 2013 8:17 am

Habe u.a. zu Bedenken gegeben, s.o. dass es ein öffentlicher Thread ist....
@ Ralf , genau, das habe ich auch geschrieben..... und damit gemeint....
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Bagira

Beitragvon Ralf » Mi Mai 22, 2013 8:28 am

Birgitt, ich habe dein Zitat heraus genommen. :wink:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20608
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Bagira

Beitragvon heike23 » Mi Mai 22, 2013 11:53 am

Danke Birgitt,
Danke Ralf wahre Worte, es geht hier wirklich um Bagira und nicht u einen uralt Pelz an einem historischen Gewand.
Ich finde es auch sehr traurig, dass bei jedem Bild das man einstellen möchte, zuerst überlegt werden muss, ob man auch niemanden damit auf den Schlips tritt.
In erster Linie geht es darum, dass es der Maus richtig gut geht und das war es was wir uns alle gewünscht haben.
Roswitha :kuss: ich hoffe, du berichtest uns weiter über Bagira und wir dürfen auch weiter Bilder von der Kleinen sehen.
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste