Bagira

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Bagira

Beitragvon heike23 » Di Apr 02, 2013 16:35 pm

Bagi du bist einfach ein Traum auf vier Beinen. :verliebt: :verliebt:
Tolle Bilder, danke Roswitha :blume:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Bagira

Beitragvon Regina » Di Apr 02, 2013 19:18 pm

Superschöne Bilder,von der süßen Motte :verliebt: Danke für die Bilder :blume:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Bagira

Beitragvon Kathi71 » Di Apr 02, 2013 20:12 pm

Danke für die wunderschönen Bilder von der Zuckerschnute :verliebt: ... und den lieben Bericht :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Bagira

Beitragvon Birgitt » Di Apr 02, 2013 20:19 pm

Danke für die wunderschönen Bilder von dem Mäuschen :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Bagira

Beitragvon Britta » Do Apr 18, 2013 14:19 pm

Hallo Roswitha!
Was macht Bagira?
Hat sie sich eingelebt?
Was hat die Kotuntersuchung ergeben? Giardien überstanden?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Bagira

Beitragvon Britta » Mi Apr 24, 2013 8:53 am

Roswithas PC war defekt, darum konnte sie hier nicht berichten.
Bagira geht es gut.
Die Giardiengeschichte ist noch nicht erl., sie bekommt noch einmal Medikamente.
In den nächsten Tagen wird Roswitha sich wieder hier melden.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Bagira

Beitragvon Rogri » So Mai 19, 2013 21:00 pm

Hallo liebe Cockerfreunde,

endlich schaffe ich es den längst überfälligen Bericht von meiner superklasseniedlichenhübscheneinmaligtollenschlauen.........undundund Bagira zu schreiben. :erledigt:

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns, Bagira ist nun kein Mädchen mehr sondern ein kleines Fräulein, dem zufolge stellt sie sich gerade auch ein wenig zickig an. Die Spaziergänge gestalten sich etwas stressig, weil es bei uns sehr viele Hunde gibt aber eins nach dem anderen.

Die Badrenovierung mit Krach, Staub und diversen komischen Gerüchen hat Bagira völlig gelassen hingenommen. Wichtig waren ihr die Streicheleinheiten die sie von den Handwerkern in rauen Mengen bekommen hat.

Aufregend war der Besuch des Mittelaltermarktes auf der Burg Stettenfels, da gab es so viel zu schnüffeln, jede Menge Hunde und so gaaaaanz große Tiere/Pferde/Kamele, die ihr dann doch etwas unheimlich waren. Madamchen hat sich sehr gut benommen, als aber dann die Menschen mengen zu heftig wurden, hat meine Tochter sie in die Schürze ihrer Mittelaltergewandung gesteckt und diese zum Tragetuch umfunktioniert. So konnten wir wesentlich entspannter gemeinsam den Tag genießen.

Superschön waren die Urlaubstage beim Treffen der freien Bogenschützen auf dem Campingplatz in Neubrunn. Bagira wurde ohne Ende geknuddelt, gestreichelt und verwöhnt. Alle Teilnehmer die Bagira kennen gelernt haben waren von ihr begeistert. Die ersten Tage konnte ich Bagira auf der Wiese frei laufen und toben lassen, sie ist immer in meiner Nähe geblieben. Leider änderte sich das als an Himmelfahrt der große Ansturm kam. Weitere Hunde kamen auf den Platz und Bagria hat sich spontan in zwei der Herren verliebt. Ausgerechnet in der Woche davor kam Bagira in die Pubertät und wurde läufig, sie wollte nur noch eins, weg und über den Platz zu den Jungs. Das konnte ich natürlich nicht zulassen zumal der Veranstalter, wofür er mein größtes Verständnis hat, extra darauf hingewiesen hat, dass er keine frei laufenden Hunde, die Tretminen auf dem Platz hinterlassen, sehen möchte. Nach Beendigung der Veranstaltung war er des Lobes voll über unsere gut erzogenen Hunde und deren folgsame Herrchen und Frauchen.

Als Entschädigung dafür, dass ich sie anleinen musste hat sie meinen Schlafsack erobert und sie fand es echt toll sich darin ein zu kuscheln. Naja Ausnahmen bestätigen die Regel. Offensichtlich ist ihr klar, dass Zelt und Schlafsack etwas anderes sind als Frauchens Bett. Wieder zuhause hat sie gar nicht erst versucht in mein Bett zu gelangen. Schlauer Hund!!!!!

Sagte ich euch schon, dass Bagira ein sehr schlauer Hund ist? Am Turniertag hat es heftig geregnet. Ich bin mit ihr Gassi über die Wiesen gegangen, was ihr bei dem S..wetter überhaupt nicht gefallen hat. Als wir zurück zu meinem Zelt kamen ist sie flugs in ihre Box ins hintere Eck gelaufen nach dem Motto „Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor´s Zelt, hol mich ja nicht wieder raus. Also habe ich sie auf dem Platz gelassen. Nach der Hälfte des Parcours kamen wir wieder zum Platz und ich habe Bagira aufs Feld geführt, sie wollte aber ganz schnell zurück in ihr kuscheliges Bettchen.
Schlauer Hund !!!!!!!!

Eine lustige Geschichte muss ich euch noch erzähle. Im Outlettcenter Wertheim Village haben Hunde keinen Zutritt ausser sie lassen sich in einem Buggy durch die Anlage fahren. Meine Tochter und ich fanden das total witzig. Wir haben uns also einen Buggy geben lassen und sind mit Bagira shoppen gegangen. Erstaunlich diese kleine Wesen macht alles mit und scheint es zu genießen.

Bagira ist sehr gelehrig, sie geht brav mit durchhängender Leine bei Fuß,naja nicht immer, macht Sitz und Platz. Ich kann ca. 10 m von ihr weggehen und sie bleibt auf mein Kommando sitzen, erst wenn ich sie rufe kommt sie an geflitzt, was ich selbstverständlich mit Leckerlis oder Streicheleinheiten belohne.

Übrigens Wasser findet sie toll besonders dann wenn Frauchen Stöckchen wirft und Bagira diese holen kann, damit Frauchen sie wieder rein wirft. Das Wasser aus dem Wasserhahn oder Schlauch wenn ich sie abwaschen muss, mag sie allerdings gar nicht.

Zu ihrem Gesundheitszustand gibt es noch folgendes, sie entwickelt sich erwartungsgemäß super, ihre Ohren sind jetzt in Ordnung aber leider hat eine weitere Stuhluntersucher ergeben, dass sie immer noch Giardien hat, also muss sie weiter mit Medikamenten behandelt werden.

Ich liebe dieses kleine Wesen von ganzem Herzen und sie bereitet mit täglich Freude und Spaß. Auch meine Kinder sowie all meine Freunde sind von diesem entzückenden Wesen begeistert. Durch all die Menschen die ihr in den letzten Wochen liebevoll und freundlich begegnet sind hat sie ihre Scheu anderen Lebewesen gegenüber aufgegeben.

Immer wieder frage ich mich wie kann man so ein tolles Tier in die Tötung geben. Danke, dass sie von Cockerrettung heraus geholt wurde. :blume:

Anbei wieder eine Bilddatei von meiner Süßen.

Liebe Grüße und :guna:

Roswitha

https://picasaweb.google.com/1161232442 ... un0-KTY8wE
Rogri
 

Re: Bagira

Beitragvon Silvi » So Mai 19, 2013 21:08 pm

Vielen Dank für den schönen Bericht, und die Bilder :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Bagira

Beitragvon Brigitte » So Mai 19, 2013 22:55 pm

Danke für den Bericht und die Fotos !
Man kann sehen wie ihr die Süße liebt !
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1677
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Bagira

Beitragvon Birgitt » So Mai 19, 2013 23:25 pm

Vielen Dank für den lieben Bericht und die schönen Foto's :verliebt:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Bagira

Beitragvon Eva » Mo Mai 20, 2013 8:31 am

Bild Toooooll !
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Bagira

Beitragvon heike23 » Mo Mai 20, 2013 9:02 am

Da habt ihr ja viel erlebt in den letzten Wochen
Danke für den Bericht und für die Bilder.
Habe schon ganz ungeduldig darauf gewartet. :kuss:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Bagira

Beitragvon Corina » Mo Mai 20, 2013 10:34 am

Mir scheint ihr seit ein super eingespieltes Team :D . Schön, das die Kleine von Anfang an überhall mitgenommen wird und schön dass ihr auch an Rückzugsmöglichkeiten (z.B. Tragetuch) gedacht habt! Und auf den Fotos ist die kl. Lady wirklich bezaubernd!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Bagira

Beitragvon Bärbel BN » Mo Mai 20, 2013 10:56 am

Auch wenn ich anscheinend die Einzige bin, die es befremdlich findet, einen lebenden Hund in einen toten Fuchs einzuwickeln...... na ja...
Bagira sieht dabei nicht wirklich glücklich aus.
Ich kann Bagira verstehen, ich mag auch keinen Pelz :|
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Bagira

Beitragvon Sabine S. » Mo Mai 20, 2013 13:04 pm

Ich hatte ähnliche Gedanken...
Für mich passt ich-hole-einen-hund-aus-dem-tierschutz nicht mit dem Tragen eines toten Tieres um Hals und auf dem Kopf zusammen..
Sorry, meine Meinung.

LG Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste