Lolo

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Lolo

Beitragvon Britta » Do Sep 01, 2011 10:47 am

Bild

:sign2_L: :sign2_O: :sign2_L: :sign2_O:
Farbe:
Geb.: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 58256 Ennepetal
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: ganz lieb
Mit Kindern: Lolo liebt Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden:
Verträglichkeit mit anderen Tieren:
Ängste: kein Geschirr und Leine gewohnt
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: lieb
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: nein, muss er lernen
Spiel:
Jagdtrieb:
Stubenreinheit:
Gesundheitszustand:
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Lolo wünschen:
Wir suchen für Lolo ein liebevolles Zuhause.
Zuletzt geändert von Britta am Mo Sep 12, 2011 20:18 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tate » Do Sep 01, 2011 14:23 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




So, der Kleine ist ein solcher Sonnenschein, langsam erkundigt er alles, ist suuuuper verschmust und verspielt , hat keine Probleme mit unseren Kindern und auch unserer Katze gegenüber absolut lieb. Lolo ist vom Wesen her (soweit der erste Eindruck nach der kurzen Zeit die er bei uns ist) absolut umgänglich und problemlos. Abgesehen von kleineren anderen Problemen die ihm mit 6 Monaten noch zustehen und wir dran arbeiten werden. Er heißt bei uns schon " Tate´s Schatten " weil er überall dabei sein möchte und sofort hinterherläuft.... :-) Wir freuen uns ihn hier zu haben und werden unser Bestes geben ihm sein Lebensanfang hier in Deutschland so schön und strukturiert wie möglich zu gestalten.
Werden natürlich in Zukunft immer wieder was hören und sehen lassen.
Gruß von Familie Peters mit Lolo und @ Helmut und Renate = DANKE schön nochmal ;-)
Es grüßen Tate, Tim, Tristan, Benedikt
mit Sugger und Woody


----------- Carpe diem --------------
Benutzeravatar
Tate
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr Aug 12, 2011 12:18 pm
Wohnort: 58256 Ennepetal

Beitragvon Tate » Sa Sep 03, 2011 13:04 pm

:sign2_L: :sign2_O: :sign2_L: :sign2_O:

So, mal ein kurzer Zwischenbericht zu unserem neuen Pflegehund Lolo.

Lolo ist ein sehr anhänglicher Hund und schon jetzt sehr auf uns als Pflegeeltern fixiert. Ganz besonders meiner Frau weicht er kaum von der Seite. Zeigte sich Lolo am ersten Tag noch sehr schüchtern, kann man beobachtebn wie er mehr und mehr auftaut.

Mittlerweile geht er auch bereitweilig an der Leine und wenn wir ihn rufen kommt er wild mit seinem Schwanz wedelnd auf uns zugelaufen.

Er versteht sich sehr gut mit unseren Kindern und ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Da er ja noch ein kleines Baby ist braucht er natürlich seine kleinen Erholungspausen und liegt dann brav in seinem Korb und erholt sich von den letzten sehr aufregenden Tagen.

Gestern war Lolo mit uns im Zoo in Gelsenkirchen, hier ist er auf viele kleine und große Artgenossen getroffen. Lolo ist absolut verträglich mit fremden Hunden und zeigt keinerlei Agressevität, er möchte einfach aus jedem Hund einen Spielkameraden machen. Auch mit dem Hund meiner Schwägerin hat er sich super verstanden.

Zum Ärger unsere Katze, reagiert Lolo auf diese kaum. Er legt sich zwar neben sie und würde gerne mit ihr spielen, leider ist unsere Katze Sugar wohl nicht sonderlich an ihm interessiert.

Thema Stubenreinheit: Am ersten und zweiten Tag war Lolo wohl etwas orientierungslos und hat sein Geschäft auch in unserer Wohnung erledigt. Geht er Gassi oder wir gehen mit im in unseren Garten scheint er aber zu verstehen, dass man sein Geschäft besser draussen als drinnen erledigt. Heute morgen hat Lolo mich mit bellen geweckt und zu verstehen gegeben, dass er mal schnell nach draussen muss. Aus meiner Erfahrung mit diversen anderen Hunden die ich groß- und erzogen habe kann ich mir gut vorstellen, dass Lolo entweder vor seiner Abgabe in der Tötungsstadion stubenrein war, oder kurz davor stand dies zu werden. Mit ein wenig Übung sollte dies in kurzer Zeit erledigt sein.

Zudem ist Lolo sehr gelehrig, er kommt wenn man ihn ruft und auch das Kommando "Sitz" scheint er bei meiner Frau schon zu verstehen. Aufgrund seines Wesen und seinem Hang sich gerne ein Leckerchen zu verdienen, kann man Lolo mit etwas Zeit und Mühe sicherlich realtiv einfach viele Kommandos beibringen.

Lolo ist zur Zeit wohl aufgrund schlechter Ernährung sehr sehr schlank und müsste mal über ein paar Wochen wieder aufgebaut werden.

Alles in allem...und ich habe schon viele Hunde gehabt! Lolo ist ein absoluter Traumgefährte für Leute die einen Familienhund suchen, der sehr anhänglich ist und gerne gekuschelt werden möchte.

Das Problem mit der Stubenreinheit ist kaum noch eins und mit ein wenig Erziehung und Mühe hat man einen Traumhund fürs Leben.

Bild

Bild

Bild
Es grüßen Tate, Tim, Tristan, Benedikt
mit Sugger und Woody


----------- Carpe diem --------------
Benutzeravatar
Tate
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr Aug 12, 2011 12:18 pm
Wohnort: 58256 Ennepetal

Beitragvon Britta » So Sep 11, 2011 18:42 pm

Lolo hat sein Zuhause gefunden! :lol:
Er bleibt in seiner Pflegestelle. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon wattis » So Sep 11, 2011 23:05 pm

super - super - super - super - super - super .............

Klasse, das freut uns und ganz viele liebe Grüße

renate + helmut mit Lupita
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Beitragvon Lina » So Sep 11, 2011 23:08 pm

:freu:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Susie » Mo Sep 12, 2011 12:02 pm

:freu: Alles Gute und ein langes, glückliches Cockerleben, kleiner Mann :freu:
Susie
 

Beitragvon Susie » Mo Sep 12, 2011 12:02 pm

:sweetdog
Sry, der Eintrag war doppelt abgeschickt :oops:
Susie
 

Beitragvon Pimbolina » Mo Sep 12, 2011 12:59 pm

dachte ich es mir doch , schön freut mich, viel schöne Jahre zusammen .
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Corina » Mo Sep 12, 2011 17:56 pm

:10 Ach, wie schön, freut mich sehr!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Regina » Mo Sep 12, 2011 20:12 pm

Ach,nee wer hätte das gedacht :grin:

Alles Gute Euch,mit Lolo,der wunderschöne süße Bub :20 :26

Bitte weiter uns mit Fotos versorgen :D
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon Insulanerin » Di Sep 13, 2011 7:07 am

Bei der liebevollen Schilderung der ersten Tage dort, wundert mich das nicht. Er ist aber auch ein supersüßes Kerlchen! Ich wünsche dir ein tolles und aufregendes Leben mit deinen Menschen!
Insulanerin
 

Beitragvon Nosleepgirl » Di Sep 13, 2011 13:31 pm

:grin:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Eva » Di Sep 13, 2011 13:43 pm

Bei DEM wäre ich auch PSV geworden - ein Glück, dass Britta mich nicht gefragt hat :D .

Viel Spass mit dem Süssen !
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Britta » Di Sep 13, 2011 13:45 pm

Eva hat geschrieben:Bei DEM wäre ich auch PSV geworden - ein Glück, dass Britta mich nicht gefragt hat :D .

Viel Spass mit dem Süssen !


Soll ich dir mal ein Bild schicken? Hätte da was für dich! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64779
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste