Alvaro der jetzt Sammy heißt

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon heike23 » Mo Jan 09, 2012 19:57 pm

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von dem tollen Kerlchen. :blume:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Britta » Mi Aug 08, 2012 9:19 am

Hallo Britta,
ich weiß nicht ob das üblich ist, aber ich dachte ich melde mich mal wieder. Sammy hat definitiv eine Getreide und alles was darunter fällt, auch Raps und Mais Allergie, sowie eine Allergie gegen sämtliche Zusatzstoffe. Durch die Futtermittelallergie hat er auch zur Zeit eine schlimme Ohrentzündung. Aber dafür bekommt er Anthibiotika, für die Allergie das Ultra Allergie freie Trockenfutter von Hills (teuer aber sehr gut), und seit Mittwoch bekämfen wir wieder die Herbstgrasmilben. Aber ansonsten ist er Top Fit und man merkt ihm das auch nicht an. Er ist nach wie vor ein Balljunkie und die Arbeit und Geduld hat sich gelohnt. Für so einen Wirbelwind und Cocker ist er gut erzogen. Am 01. Oktober hat er eine OP, denn wo das Auge entfernt wurde hat sich ein Knubbel gebildet und der muss weg bevor sich da was bilden kann. Letzte Woche habe ich den Mittelmeertest wiederholen lassen, warte aber noch auf das Ergebnis.
Anbei 3 Fotos von Sammy. Weil er eine absolute Wasserratte ist, habe ich in meinem Garten einen Badeteich für Sammy gemacht, ohne Fische nur für ihn mit Solarpumpe. Allerdings denkt er, das auch mein Strandkorb ihm gehört, so wie alles andere auch.
Er ist ein Knutscher und Schmuser, ein feuriger Spanier, klebt an mir auf Schritt und Tritt wie Duffy.

Viele Grüße

Britta und Sammy

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Laila » Mi Aug 08, 2012 17:41 pm

Dir geht es gut, lieber Sammy. Du hast sogar deinen eigenen Badeteich bekommen. Das ist Klasse.
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon gabi » Mi Aug 08, 2012 23:18 pm

Du wärst Püppis bester Freund :lol: aber nur wegen dem schönen Teich :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Kathi71 » Mi Aug 08, 2012 23:33 pm

Wow - ein eigener Badeteich :lol: ... dir gehts echt gut :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Britta » Sa Okt 13, 2012 9:48 am

Hallo Britta,
Sammy wurde am 01. Oktober operiert und hat alles gut überstanden. Übermorgen, am Donnerstag bekommt er die Fäden gezogen. Sammy hatte einen kleinen Knubbel am Auge, vorne wo man sich quasi den Augendreck als Mensch rauswischt. Der wurde ja immer größer, und da kam dann eine schwarze Masse raus und er hatte einen Knubbel direkt in dem Augenhöhlenknochen.
Also, der Knubbel der sich immer weiter entzündete resultierte daraus, das der spanische Tierarzt leider die Tränendrüsen beim Entfernen des Auges nicht ganz entfernt hat, und die Reste dieser Tränendrüsen haben die Entzündung hervorgerufen. Und das wäre immer schlimmer und dicker geworden. Mein TA hat weiträumig die Seite rasiert (deshalb sieht Sammy aus wie Quasimodo, nicht schön aber selten), die ganze Narbe noch mal aufgemacht und alles rausgeholt, da kann sich jetzt nichts mehr entzünden.
Der Knubbel auf dem Augenhöhlenknochen ist wohl entstanden, weil man Sammy das Auge mit einem harten Gegenstand (vielleicht ein Stein) ausgeschlagen hat, der Knochen ist verletzt worden und eben so knubbelig zusammengewachsen, aber da braucht man nichts dran zu machen.
Sammy muss den Trichter unentwegt tragen, denn er lässt nichts unversucht sich zu kratzen. Und er wirbelt mit Trichter genauso wie ohne durch die Gegend. Sammy ist noch anhänglicher wie Duffy und der war schon wie eine zweite Haut, aber seit der OP klebt Sammy an mir. Wenn ich mir vorstelle wie man ihm das Auge ausgeschlagen hat, bekomme ich eine Gänsehaut, ich werde die Menschen nie verstehen. Die Ohren sind jetzt soweit in Ordnung, müssen aber in 14 Tagen wieder kontrolliert werden, hatte der TA bei der OP kontrolliert und waren ok. Ich hoffe, das jetzt endlich Ruhe reinkommt und Sammy gesund ist und bleibt. Denn er hat jetzt genug mitgemacht. Aber es ist schon merkwürdig, Duffy war auch ständig krank und hatte OP’s und so, und jetzt habe ich wieder ein Duffy Modell… Meine Schwestern sagen, das ist Bestimmung, das wieder so ein Montagsmodell bei mir gelandet ist. Sammy liegt neben mir auf der Couch, mit Trichter und seiner Wolldecke, mit dem Kopf auf seinem Kissen und schläft ganz friedlich. Dann bin ich froh, das ich ihn genommen habe, alles richtig gemacht, und das ist ein Gefühl was man nicht mit Worten beschreiben kann. Ich darf nur nicht aufstehen, dann steht er hinter mir. Aber ich genieße es wenn er friedlich schläft, das hat er sich verdient. So, jetzt bist Du auf dem aktuellen Stand. Sammy geht es gut,,

Liebe Grüße

Britta und Sammy
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon wattis » Sa Okt 13, 2012 11:58 am

Der arme Kerl
LG
renate + helmut mit Blues aus dem regnerischen Holland
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon heike23 » Sa Okt 13, 2012 11:59 am

Es ist schön, dass es deinem Montagsmodell :lol: jetzt gut geht. Hoffe ihr habt jetzt Ruhe und der kleine Kerl bleibt gesund.
Und ein eigener Hundepool einfach Klasse. :lol: :lol:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon heike111 » Di Okt 16, 2012 9:45 am

Dann bin ich froh, das ich ihn genommen habe, alles richtig gemacht, und das ist ein Gefühl was man nicht mit Worten beschreiben kann. Ich darf nur nicht aufstehen, dann steht er hinter mir. Aber ich genieße es wenn er friedlich schläft, das hat er sich verdient.
**************************************************************************************************************************

Das find ich aber total schöööön, da kommt mir fast eine Kullerträne aus Freude. Gute Besserung Sammy!!!
heike111
 

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Daggy » Di Okt 16, 2012 23:41 pm

:verliebt: wir wünschen dem lieben sammy von herzen alles erdenklich gute und hoffen, daß er jetzt endlich alles ünerstanden hat u. es ihm ab jetzt immer gut geht !!! euch ein gaaanz schönes, langes, gesundes u. glückliches gemeimsames leben !!!
ganz viele liebe grüße von daggy, dieter & unserem lieben lucky (ist auch aus spanien, wurde dank unserer tollen cockerrettung aus der hölle von etxauri befreit)
Daggy
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa Sep 24, 2011 11:40 am

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Corina » Mi Okt 17, 2012 9:23 am

Dann drück ich dem Kerlchen beim Fäden ziehen nochmal die Daumen und hoffe von da an gehts endlich aufwärts bei euch! Alles Gute! :kuss:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Britta » Mi Aug 21, 2013 11:22 am

Hallo Britta,

ich wollte mich nur mal wieder melden und sagen, dass es Sammy “Dem Seehund” gut geht.
Sammy schwimmt wie ein Fisch und liebt es über alles. Bei jedem Spaziergang gehen wir nur von einer Wasserstelle zur nächsten.
Seine Allergien habe ich im Griff und er hat sich wirklich gut gemacht, wie Du an dem einem Foto sehen kannst (nach dem Besuch im Hundesalon) ist er ein wunderschönes, kleines Kerlchen geworden.
Ein Rabauke, aber auch ein richtiger Sonnenschein. Bei ihm gibt es nur Aktion oder schlafen, dazwischen gibt es nichts.
Seine Ohren lasse ich alle 8 Wochen beim Tierarzt nachsehen, und seit fast einem Jahr hat er keine Ohrentzündung mehr gehabt. Im Moment bekämpfen wir mal wieder die jährlichen Herbstgrasmilben, aber ansonsten geht es ihm sehr gut.
Anbei ein paar Fotos.

Liebe Grüße

Britta und Sammy

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64793
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon wattis » Mi Aug 21, 2013 13:43 pm

hey Sammy, da hat man Dich aber auf dem letzten Foto schick gemacht, wir glauben aber, das "Andere" gefällt Dir besser!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Renate + Helmut mit Blues und unvergessen Lupita - für immer bei uns
+ Pflegi Matilda
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon Karin » Mi Aug 21, 2013 14:01 pm

Danke für den Bericht und die schönen Bilder von meinem ehemaligen Patenkind :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ob ich wohl das letzte Bild in Sammys Geschichte auf meine HP mit aufnehmen darf?
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Alvaro der jetzt Sammy heißt

Beitragvon oldenkott » Mi Aug 21, 2013 14:39 pm

Hallo,

Du kannst sehr gerne ein Foto für Deine Seite nehmen.

Britta und Sammy
oldenkott
 

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste