Alga

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Fr Dez 02, 2011 19:54 pm

Hallo Leute ich bin`s die Alga
Endlich habe ich wieder einmal Zeit um mich zu melden. Jetzt bin ich bald 1 Jahr in meiner neuen Familie. Es gefällt mir sehr gut. Papa, Mama und Wasco sind sehr gut zu mir.
Ich war jetzt von April bis November fast jede Woche in der Hundeschule.
Zuerst musste ich mit Mama den für die Schweiz Obligatorischen Kurs „ Sachkunde Nachweis besuchen, war super.
Im August hat dann die „richtige“ Hundeschule begonnen, die hat mir richtig Spass gemacht und ich habe viel gelernt.
Mama hat noch mit mir das Hundehalterbrevet gemacht. Wir waren spitze, wir hatten 16 Punkte von 16 Punkten geholt. Mama ist ganz stolz auf mich.
Beim spazieren darf ich fast immer ohne Leine gehen (nur wenn wir in der Stadt sind oder viele Autos kommen gehe ich an der Leine.
Über Osten sind wir mit dem Bus (mein Papa ist Buschauffeur) nach Holland gefahren, das war aufregend. Leider musste ich abends für ca. 2 Std. im Hotelzimmer mit Wasco warten, das war nicht so toll, ich musste ganz leise weinen.
Im August sind wir wieder mit dem Bus für eine Woche an der Mosel gewesen.
Im Oktober waren wir für ein paar Tage wandern in den Schweizerbergen.
Wie Ihr seht, habe ich sehr viel erlebt und bin hier ganz glücklich.
Übrigens, Mama und Papa nennen mich nicht mehr Alga ich bin jetzt Ali, sie sagen, das ist schöner und geht schneller um mich rufen.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz und schöne Adventszeit
Eure Ali
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Silvi » Fr Dez 02, 2011 19:59 pm

Hallo Ali,

das ist aber schön, das du dich mal meldest!! :D
Und schön zu lesen wie gut es dir geht, und wo du überall so hin kommst! :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Alga

Beitragvon Kathi71 » Fr Dez 02, 2011 20:42 pm

Schön von dir zu hören, Ali :lol:
Klasse, das es dir so gut geht und gereist bist du in diesem Jahre ja wirklich viel :grin: Toll! :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Alga

Beitragvon Britta » Fr Dez 02, 2011 21:12 pm

Hallo Ali,
schön wieder etwas von dir und deinen Lieben zu hören! :lol:
Du hast es echt super getroffen!
Du kommst in der Welt herum und dein Frauchen lernt mit dir, klasse!
Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr mal mit deinen Eltern auf unser großes Cocker-Treffen nach Deutschland kommen!?
Sei immer schön brav zu deinen Eltern. :wink:
Wir wünschen dir, Wasko und deinen Zweibeinern ein schönes Weihnachtsfest!Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » So Mai 19, 2013 16:00 pm

Hallo Ihr Leute

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bin seit ein paar Monaten alleiniger "Platzhirsch" bei meinen Leuten, da mein Kumpel Wasco im Januar 2013 seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Wie Ihr auf den Fotos seht geht es mir blendend.

Grüessli us de Schwyz
Ali

Bild
Mache grad ein "Mittagsnickerchen". Darf aber nur dahin wenn das Frauchen sich auch ein Nickerchen gönnt. Hoffentlich kommt Sie bald.

Bild
Endlich kommt er von der Arbeit heim, dann nehm ich Ihn mal in Beschlag, ob es Ihm passt oder nicht.
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Lina » Fr Mai 24, 2013 10:25 am

Danke für die Fotos Susanne. :D
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Alga

Beitragvon Britta » Fr Mai 24, 2013 10:33 am

Hallo Ali,
das du deinen Partner verloren hast tut mir für dich und deine Familie sehr leid! :(

Liebe Susanne,
dir ganz herzlichen Dank, für die schönen Bilder!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon NEMO » Fr Jun 14, 2013 22:29 pm

Ich habe es gerade erst entdeckt. Schön, das es dir so gut geht, meine Große. Ich hoffe, wir hören mal wieder öfter von dir. :verliebt:

Es tut mir leid, das Wasco jetzt gehen mußte. :oops:

Mich würde interessieren, was deine Zähne machen und ob sie noch so schön aussehen und so gut halten wie am Anfang.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » So Dez 08, 2013 16:37 pm

Hallo meine Freunde
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder bei Euch. Wir hatten einen schönen Sommer. Jeden Tag gingen wir am Nachmittag im kühleren Wald spazieren, manchmal trafen wir meinen Freund Caster, der weil er jagt an der Leine laufen musste. Ich dagegen durfte immer frei laufen, ich bin schliesslich ein braves Mädchen.
Übrigens meinen Zähnen geht es gut, sie sind immer noch weiss.
Im August waren wir im Bregenzerwald wandern, das war schön. Nur über die Kuhweiden musste ich aufpassen wegen der Kühe, die mag ich nicht.
Wenn Herrchen und Frauchen mit dem Car auf grosse Fahrt gehen, gehe ich zu einer lieben Familie mit 3 Kindern und meinen Freund Luis in die Ferien. Die möchten mich am liebsten Adoptieren, aber da ist meine Familie nicht einverstanden.
Nun bin ich schon fast drei Jahre hier und ich liebe meine Familie, die tun alles für mich. Ich habe auch angefangen die Raben fast nicht mehr zu jagen, nur manchmal geht mein Temperament mit mir durch, da muss ich einfach los, aber ich kommen wenn gepfiffen wird wieder zurück, das bekommen ich viel lob.
So, nun müssen wir wieder Plätzchen backen, schliesslich ist bald Weihnachten.
Ich und meine Familie wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Eure Ali
Bild
Bin ich nicht schön? War beim Frisör


Bild
Auf der Wanderung im Bregenzerwald, habe was enteckt

Bild
Was machen die da? Kommt, wir wollen nach draussen!
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Britta » So Dez 08, 2013 19:11 pm

Hallo Ali,
herzlichen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder! :lol:
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis bald :bye:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Kathi71 » So Dez 08, 2013 21:27 pm

Vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » Mi Jan 28, 2015 17:09 pm

Liebe Freunde
Ich melde mich wieder einmal. Mir und meinen Leuten geht es super. Finde hier immer wieder neue Freunde unter anderm die, die mit mir auf dem Foto sind.
Wir gehen jeden Samstagmorgen mit diesen spatzieren, das macht toll Spass.
Auch musste mein Frauchen neue Ferienstellen finden für mich. Sie hatt sich sehr Mühe gegeben, schöne Plätze für mich zu finden.
Einmal im Nachbardorf eine leibe Frau mit 2 eigenen Hunden und 2 Katzen. Wir waren zuerst zu Besuch dort und es war richtig schön. Dann ging ich in die Ferein dort und ich habe nicht einmal geweint, aber die Haustüre, die nicht abgeschlossen war geöffnet,(obwohl Frauchen das erwähnt hatte, dass ich Türen aufmache). Wir haben dann alle auf dem Hofplatz auf Margrit geawrten, wir Hunde und auch Katzen. War ein kleiner Schreck.
Auch bei der Nachbarin darf ich in den Ferein sein, die holt mich auch fast jede Woch zum spatzieren, ist auch schön da. Nur am ersten Abend habe ich ein wenig geweint, aber am andern Morgen sind wir nach Hause gegangen und als niemand da war, war ich echt froh wieder zu Vreni zu dürfen.
Letzes Jahr ende Januar waren wir in einem Hotel in Essen. Da habe ich auch die Zimmertür (die mit einer Karte geöffnet werden muss, daher nicht von aussen zum Abschliessen ist) aufgemacht, obwohl ein Stuhl vor der Tür stand und bin einfach mit den Fahrstuhl gefahren um meine Leute zu suchen. Ich suchte in der Reseption, in der Küche und im Speisesaal fand ich sie dann. War eine Aufregung beim Personal, aber als alles aufgeklärt war mussten die meisten Lachen.
Ich bin halt ein wenig mutiger geworden.
Liebe Grüsse und noch ein schönes Jahr wünscht Euch Ali und Familie

Bild
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Britta » Mi Jan 28, 2015 18:24 pm

Hallo Süße!
Schön wieder etwas von dir und deinen Zweibeinern zu hören. :lol:
Ich freue mich riesig das es dir so gut geht.
Nur das mit-dem-Türen-öffnen ist nicht schön.
Da versetzt du die Zweibeiner in fürchterliche Aufregung mit.
Ich wünsche dir und deinen lieben weiterhin alles Gute!
Bis bald :bye:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alga

Beitragvon Susanne Huber » So Jul 12, 2015 12:00 pm

Liebe Freunde
Ich melde mich wieder einmal mit einer kleinen Geschichte.
Bei uns ist der Sommer angekommen und es ist sehr warm. Meine Leute haben sich nun entschlossen, mir eine kleine Erleichterung zu verschaffen und mich scheren lassen. Ich liebe das Wasser nicht besonders, denn baden im Fluss oder See ist nicht mein Ding.
Jetzt ist mir viel leichter und ich fühle mich wie ein junger Hund, bin richtig schlank geworden und habe nicht mehr so warm.
Am Nachmittag gehen wir immer im kühlen Wald spatzieren, manchmal kommen meine Freund Magnus und Setchmo, das sind kleine Coton dr Tuléar, mit. Ich gehe immer voraus weil ich so besser alles im Blick habe. Das macht spass, ich sehe Vögel und manchmal auch Eichörnchen, die möchte ich am liebsten jagen, aber dann heisst es NEIN und ich lasse es bleiben.
Letzte Wochenende waren meine Leute auf deinem Vereinsausflug und ich durfte wieder bei unserer Nachbarin bleiben. War schön da. Wir gingen jeden Abend zu uns nach Hause um die Pflanzen zu giessen. Am ersten Abend dürfte ich ins Haus um zu sehen ob jemand zu Hause ist, aber da war keiner und alles i.O. Am zweiten Abend wollte ich zuerst nicht mit, da ist Vreni alleine gegangen, aber nach einiger Zeit wurde es mir langweilig, ich machte die Haustüre auf und schaute nach wo sie bleibt. Ich hätte wieder ins Haus gedurft, hatte aber keine Lust. Mein Frauchen kamm dann am Sonntagabend und holte mich wieder ab, das war eine Freude sie wieder zu sehen.
So das war's für heute, ich melde mich ein andermal wieder.
Macht's gut, liebe Grüsse aus der Schweiz. Eure Ali mit Familie
Bild

So sa ich aus mir langen Haaren

Bild
Und nun so, bin ich nicht schön.
Susanne und Andy
Susanne Huber
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 01, 2011 18:18 pm
Wohnort: CH-8213 Neunkirch

Re: Alga

Beitragvon Britta » So Jul 12, 2015 12:26 pm

Hallo Susanne, hallo Alga! :bye:
Schön mal wieder etwas von euch zu hören. :lol:
Mit langem oder kurzem Fell egal, du bist eine Schönheit! :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste